Verbesserungsvorschlag und Fehler

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich wollte dafür jetzt nicht ein neues Thema auf machen weil das nur so wenig ist, obwohl das eigentlich weniger was mit dem Forum sondern eher was mit den Clubseiten zu tun hat. Warum steht da eigentlich Community, wenn man doch so drauf bedacht ist ein deutschsprachiger Fantreff zu sein. Da gibt es doch ganz nette Worte als Ersatz. Wie wäre es mit "Gemeinde" odr "Gemeinschaft"? Ich weiß, blöder Vorschlag. Entschuldigung.
:smile:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Gar nicht blöd. Solange man einen passenden deutschen Ausdruck findet, der die gleiche Bedeutung bei vertretbarer Länge hat sollte man diesen auch benutzten solange man sich nicht international orientiert. Hier könnte man über einen Austausch nachdenken.
Ich suche übrigens schon ewig einen passenden deutschen Ausdruck für "Home" beim erstellen von Internetseiten. Allerdings ist "Home" so bekannt, daß man damit leben kann.
Die größten Probleme habe ich aber beim Übersetzen von Softwareschnittstellen von englich auf deutsch. Wie zum Teufel soll man diese manchmel ewig langen deutschen Ausdrücke in diese kleinen Schaltflächen quetschen in die die englischen ohne Probleme reinpassen? Vergrößern der Schaltflächen geht aus Platzmangen nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2003-01-22 11:41 :
Warum steht da eigentlich Community, wenn man doch so drauf bedacht ist ein deutschsprachiger Fantreff zu sein.
[/quote]
Wenn du einen Blick ins Impressum wirfst, steht da, dass die jetztigen Seiten auf den ursprünglichen Seiten von Ingo Nultsch basieren (inzwischen ist basiert vielleicht nicht mehr der richtige Ausdruck) und der hat damals bei den ersten Clubseiten genau in diese 5 Rubriken unterteilt und die habe ich dann bei den neuen Seiten übernommen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Da gibt es doch ganz nette Worte als Ersatz. Wie wäre es mit "Gemeinde"
[/quote]
:lach: Wie jetzt noch jemand in einem anderen Thema sagte, wir sind keine Sekte:lach:
Übrigens: Wenn man nachträglich die Rubrikennamen ändert, würde man alle Unterseiten ändern müssen...
Einige Begriffe im Netz wie Home oder Community sind teilsweise wirklich so verbreitet, dass man sie "gefahrlos" nutzen kann... finde ich zumindest.

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-01-22 14:56 ]
Arrina

Beitrag von Arrina »

Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Bei mir zeigt das Forum noch Beiträge vom 31.01. als neu an obwohl ich garantiert da schon da war, liegt das an meinem PC oder an dem Forum? Es irritert einfach ein bisschen....
Tod

Beitrag von Tod »

Beiträge werden nur nicht mehr als neu angezeigt, wenn du sie dir angesehen hast (und das nach der Einführung der neuen Cookies). Ein Klick auf "Alle Themen in allen Foren als gelesen markieren" sollte deiner Irritierung ein Ende bereiten.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Sehr vielen Dank für den Tipp aber hat auch nichts gebracht.. Ausserdem ist mir das schon klar.. ich meinte auch angesehen und trotzem noch da als neu... naja is dann eventuell doch mein PC...
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Der "Alle Themen:sad: Außerdem funktioniert die COokie-Funktion anscheinend nicht richtig. Sie merkt sich zwar meinen Namen, aber iuch muß mein Passwort jedesmal neu eingeben, bevor ich eingelogt bin, oder ist das normal?

_________________
+++ signature failed to load +++

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 2003-02-06 01:15 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das zweite ist normal, beim ersten Punkt müsste ich mir mal deinen Rechner und deine Einstellungen ansehen, um dir zu sagen, wieso...
foo

Beitrag von foo »

Ich weiß nicht, ob das an meinen cookie-Einstellugnen liegt, wenn Themen, die über mehrere Seiten gehen als neu angezeigt werden, obwohl ich mir die letzte (und somit für mich interessante) Seite angesehen habe. Muß ich wirklich jedesmal alle Seiten durchklicken? Und die Funktion "alles als gelesen markieren" funktioniert bei mir auch eher unzuverlässig (nicht nachvollziehbar mal schon, mal nicht). Das soll jetzt aber keine Kritik sein, denn ich finde das Forum toll und würde auch gerne bei der Betreuung mitmachen, wenn ihr jemanden braucht.
Tod

Beitrag von Tod »

Neben der "Als gelesen Markierung" gilt noch die alte Markierung durch das Forum, dass heißt, dass ein paar Minuten vergangen sein müssen, bevor die Markierungen verschwinden. Wenn du jetzt auf "Alles markieren" klickst und in einer Stunde wieder kommst, sollten wirklich nur noch alle neuen Themen rot sein.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob man die erste oder letzte Seite eines Themas ansieht.
Nimm mir das bitte nicht übel, aber jemanden, der gerade 4 Beiträge geschrieben hat, werde ich garantiert nicht zum Moderator machen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

So, ich weiß ich bin doof und ich ärgere mich auch über mich selbst, aber bitte, bitte, könnt ihr mir helfen?
Ich schreibe ganz oft Posts und vergesse Namen und Passwort einzutragen. Ich schicke mein Geschwafel ab und bekomme den Hinweis, doch bitte beides einzutragen. Aber wenn ich das machen will ist mein ganzes Geschriebenes weg!!!
Ich weiß, ich bin da ja selber schuld - aber vielleicht könnte man eine Anti-Deppen-Funktion oder sowas einbauen???
Das wäre echt nett, wenn das ginge und das jemand (Tod?) machen könnte!!!

Falls es nicht geht, würde es mir helfen zu wissen, dass ich nicht alleine so doof bin ...
Tod

Beitrag von Tod »

Mal schauen...
BTW: Du solltest wirklich den Browser wechseln, meiner hat den Text noch, wenn man auf zurück klickt...
catskind

Beitrag von catskind »

Heißt das, dir passiert das auch manchmal? *g*.
Und jaaaa, mir passierts auch. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Das heißt, dass ich gerade getestet habe, ob mein Browser das tut!
Aber jetzt ist es eh egal, denn ich habe die Fehlermeldung ausgeklammert, man bekommt wieder das Eingabeformular und seinen Text zurück!
Tod

Beitrag von Tod »

Das klappt übrigens nur bei vergessenen Passwörtern, nicht bei neuen und seit gerade auch beim Eröffnen von neuen Themen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Viele Leute werden es zwar nicht zugeben, aber Du hast ihnen damit sicher eine Menge Stress erspart, Tod :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich geb's zu! Ein hoch auf die Trottels!

Und das ist nicht off topic oder so, weil Ardu nämlich lesen wollte, dass sie nicht der einzige Depp ist :smile:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Ich dankeeuch herzlich, euch allen:grin:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 25.09.2003 um 16:47 :
Ich geb's zu! Ein hoch auf die Trottels!

Und das ist nicht off topic oder so, weil Ardu nämlich lesen wollte, dass sie nicht der einzige Depp ist :smile:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Da kann sie sich aber ziemlich sicher sein, dass sie da nicht allein ist. *g*
Ich, zum Beispiel, erlerne erst den aufrechten Gang nach mindestens 2 Tassen Kaffee und bin danach erst in der Lage komplizierte Dinge (wie denken oder sprechen) auszuführen. *g*
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Passiert mir auch mal, aber jetzt ists ja kein Problem mehr :smile:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Eine Sache ist mir aufgefallen, die man verbessern könnte: Eine Leiste, mit der man fett und kursiv schreiben automatisch steuern kann (das jedesmal wenn man es benutzen will manuell einzugeben stresst ein bisschen).
catskind

Beitrag von catskind »

Naja, stresst?
Sagen wir, es ist umständlich. :wink:
Aber Recht hast du.
Tod

Beitrag von Tod »

Die neueren Forenversionen machen euch einfach zu verwöhnt :wink:
So eine Leiste gibts nur in den neueren Versionen und mal ehrlich: Wie oft benutzt ihr Kursiv- und Fettschrift?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Sagen wirs so: wenns noch einfacher zu machen wäre würd ichs öfter tun :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Das wäre aber vielleicht gar nicht so gerne gesehen...
Gesperrt