Neue Ränge über dem Kommandeur?

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

An dieser Stelle zuerst einmal herzliche Glückwünsche an den Obersten Hirten zu seiner Beförderung zu unserem ersten Kommandeur! :smile:
So, damit habe ich eine gute Überleitung zu einem Problem, das wir in Zukunft bekommen könnten: Was ist, wenn der Hirte (oder irgendwer sonst) irgendwann die 1000-Postings-Hürde überspringt?
Wir brauchen wohl ein paar höhere Ränge...

Hier mein Vorschlag:
1000-1500 Postings: Zauberer
1500-2500 Postings: Erzkanzler
2500-5000 Postings: Patrizier
5000-10000 Postings: König
10000-15000 Postings: Achatischer Kaiser
15000-25000 Postings: Gott
25000-50000 Postings: Alter Erhabener
50000-100000 Postings: Schöpfer :smile:

(Für einige Ränge fehlen uns zwar noch die Bilder, aber warten wir mal ab, was Kidby noch veröffentlicht.)
Crowley

Beitrag von Crowley »

Hey Hirte, machst du auch noch was anderes als am Comp zu sitzen? :wink:
Trotzdem Glückwunsch!!! Und viel Spass mit deinen nächsten Tausend!!! (Solange sie konstruktiv sind)

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2002-12-12 12:33 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

So oft sitz ich nicht am Pc,hab weder DSL noch Flatrate, ausserdem hab ich ja erst 500 und nicht Tausend.Ich muss nur zu allem meinen Senf dazugeben. *rüberschauzutodmitübertausendposts*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2002-12-12 11:31 :
Wir brauchen wohl ein paar höhere Ränge...
[/quote]
Brauchen wir nicht. Die Ränge sind eh nur dafür da das Aussehen des Forums ein wenig auzulockern und der erste hat nach Jahren erst die Hälfte der Postings erreicht, die er braucht, um nach oben drüber zu schießen.

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-12-12 14:12 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, jetzt wohl noch nicht. Aber irgendwann in Zukunft schon... Pratchett-Fans wirds ja hoffentlich noch lange geben...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Naja, nach Jahren ist ein bisschen übertrieben. Aber Bilder bis 50000!!! find ich schon übertrieben, bis dahin ist die Hälfte von uns tot oder in der Irrenanstalt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ausserdem klingt Gott oder Schöpfer nach etwas höherem als Moderator :lach:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

...
@Ponder: Alte Internet-Regel: Admins / Bobs / Moderatoren haben immer Recht! Auch wenn ein Gott was anderes meint und mit Blitzschlag droht! Über einem Moderator steht nur noch der Schöpfer! Und davon gibt es bekanntlich nur einen!
Tod

Beitrag von Tod »

50000 Postings würde der Serverspeicherplatz aber nicht vertragen und wenn wir irgendwann mal deswegen alte Postings löschen müssen, haben eh alle wieder weniger.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, aber bis dahin wird der Speicherplatz sicher wieder billiger geworden sein und das Forum deswegen keine Probleme damit haben. Aber falls doch: Sag uns rechtzeitig Bescheid, dann können wir die alten Postinx noch auf Fetzpladde retten.
Tod

Beitrag von Tod »

In den letzten Jahren war eigentlich nichts davon zu merken, dass Serverspeicherpreise sinken. Einzige Möglichkeit derzeit mehr Speicher zu bekommen ist eh nur in ein höheres Gesamtpaket zu wechseln (von 300mb auf 1000mb, von 20 Euro auf 35 Euro).
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Also soviel ich weiß, wird es nicht von der Postingzahl abgezogen, wenn man komplette Threads löscht. Also kann man was für den Speicherplatz tun, ohne die Zahlen zu verändern ;) Ich weiß nicht wie das bei phpBB 1.4 ist, aber bei den 2.X Versionen kann man sogar einstellen, daß alte, nicht mehr aktuelle Threads nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Man kann ja Usern mit dem Rang Hauptmann/Kommandeur die Wahl lassen, ob sie sich nicht vielleicht Zauberer oder Erzkanzler nennen wollen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, das Forum hat seinen zweiten Kommandeur. :smile:
Hirte: Heißt das, dass wir jetzt die Wache teilen? Tag- und Nachtwache? Du warst der erste, Du darfst wählen. :wink:

Magus³: Och, ich denke, ich genieße erstmal den neuen Kommandeursrang, und später sehen wir weiter. :grin:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Das ist mir eigentlich völlig egal;)
Aber, ist es denn so schlimm, wenn die Userränge verlorengehen?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tja, ich sehe gerade, dass ich gar kein Bild mehr habe. Sowas in der Richtung hatte ich schon befürchtet. Tod, können wir *jetzt* die neuen Ränge einrichten? Oder kannst Du mir zuumindest provisorisch ein Bild geben? Mit dem einen Rincewind-Bild wäre ich einverstanden.
Tod

Beitrag von Tod »

Du bist gerade zu meinem persönlichen Helden aufgestiegen :razz:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Danke!
catskind

Beitrag von catskind »

Ein Foren Held...*g*
Welche Heldentaten hast du denn begangen? :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ist doch echal! :smile: Gratuliere zur 'Beförderung'!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich sehe, Meister Tod hat in weiser Voraussicht festgelegt, dass man bis zum 5000. Posting "Held" ist. So schnell werden wir also keine neuen Ränge brauchen.

Ohne Bild hätte ich vielleicht "Der Unsichtbare" sein können, aber den gibts ja auf der Scheibenwelt nicht.

Aber so gefällt es mir... der ewige Held, der sogar die Götter herausfordert...
catskind

Beitrag von catskind »

Hey, woher willst du wissen, dass es auf der Scheibenwelt keinen Unsichtbaren gibt? :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wer weiß, was Meister Pratchett noch alles einfällt ?
catskind

Beitrag von catskind »

Da die Scheinbenwlt ein Spiegel aller Welten und deren Ideen und Möglichkeiten ist, ist es sogar warscheinlich, dass es mindestens einen Unsichtbaren gibt...
catskind

Beitrag von catskind »

:razz:
Antworten