Private Nachrichten

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Hallo alle zusammen. Ich würd gern wissen ob es möglich ist nach dem Verfassen einer privaten Nachricht diese noch einmal in ihrer finalen Version zu sehen, und wenn ja, wie?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Benutz sie nicht, 95% der Leute merken erst nach langer Zeit, dass sie eine private Nachricht bekommen haben, wenn überhaupt!!!
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Ja, dass liegt daran dass die Benachrichtigung so unscheinbar unter den oberen links steht. Wäre es nicht sinnvoll die ein wenig auffälliger zu gestalten?
Und wenn das nicht geht, die eigenen PM's einzusehen, könnte man das dann nicht einfach so machen dass es geht?

Sorry wenn ich so frage, aber ob das kompliziert ist oder nicht solche Änderungen vorzunehmen kann ich bei meinem Computerwissen nicht beurteilen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CMOT Dibbler am 2003-01-12 17:19 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, es ist kompliziert und zudem noch relativ unnütz, da die privaten Nachrichten aus vielen Gründen äußerst selten genutzt werden. Am besten wäre es wohl, sie ganz aus dem Menu zu nehmen und abzustellen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Bitte nicht!
Ich find die PMs prima und nutze sie ganz gerne (sowohl hier als auch in anderen Foren).
Da kann man mal so richtig offtopic sein und niemand schimpft. :smile:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

... wobei ich allerdings auch schon das Problem hatte, dass hier eine PM an mich verstaubte, bevor ich's überhaupt bemerkt habe. Zum Glück sind Zwerge nicht so nachtragend!!!
M´Bu

Beitrag von M´Bu »

Private Nachrichten sollten auf jeden Fall bestehen bleiben, das verhindert doch einiges an Chaos im Forum.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 2003-01-12 18:52 :
Zum Glück sind Zwerge nicht so nachtragend!!!
[/quote]

:grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ist es ein Problem, die Benachrichtigung "Neue PM" weiß und fett zu machen? Dann wäre sie nicht mehr so unscheinbar...
Tod

Beitrag von Tod »

Die Nachrichten erscheinen erst nach dem Einloggen oder dem ersten Schreiben eines Beitrages, daher fallen sie oft nicht auf... aber ich mach sie mal fetter...
Tod

Beitrag von Tod »

Ich wollte gerade mal sehen, wieviel Speicherbelastung die Nachrichten eigentlich verursachen und jetzt verstehe ich gerade eure Aufregung!!!
Da sind noch 18 ungelöschte Nachrichten zwischen Dibbler und Cherry. Wenn ihr sie gelesen habt, löscht sie bitte auch, das gilt für alle hier!!!
Da sind noch Nachrichten von 2001, die liest doch nicht wirklich nochmal jemand...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nachrichten von 2001? Die sind ja direkt schon historisch interessant:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Iiiiieks! Ich dachte wenigstens in dem PMs kann man hinter dem Adminrücken lästern, dabei weiss der genau, was los ist:grin:


SInd schon so gut wie gelöscht. Ich wusste ja nicht, dass die soooo viel Speicher verbraten.



Aber ich bin KEINE Kirsche!

Nachtrag: So, jetzt ist alles weg. Und das obwohl ich zum Löschen jeder einzelnen Nachricht 2 mal einloggen musste, weil sich das Forum meinen Namen nicht merken will.(Jetzt hätte ich aber auch mal ein Lob verdient, oder?) Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine PM bereits gefehlt hat, die ich aber gar niemals nicht gelöscht hatte... sehr mysteriös...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 2003-01-13 10:45 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-01-13 10:31 :
Nachrichten von 2001? Die sind ja direkt schon historisch interessant:wink:
[/quote]
Nicht mehr, ich habe alle bis 07/2002 von Hand gelöscht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Alte Hacker-Weisheit:
Ein Admin ist wie Gott. Er weiß alles, er darf alles, und wenn er gut ist, kann er auch alles. :smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-13 10:44 :

Nicht mehr, ich habe alle bis 07/2002 von Hand gelöscht.

[/quote]

Das erklärt einen Teil meines Nachtrags. Kein Mysterium also.
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-13 09:24 :
Die Nachrichten erscheinen erst nach dem Einloggen oder dem ersten Schreiben eines Beitrages, daher fallen sie oft nicht auf... aber ich mach sie mal fetter...

[/quote]

Ja, das ist doch schon viel besser. Wenn man weiß dass man sich erst einloggen muss um die PM's zu sehen dann macht man das halt wenn man Wert auf die Nachrichten legt.

Ich hab die PM's von Cherry, ähh Cheery gelöscht. In Zukunft weiss ich's.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ja, so ist das vieeel besser!

Das hat der Admin aber fein gemacht. :smile:
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Ja Cheery, ganz fein. Hat er sich jetzt auch ein Fleisskärtchen verdient? *grins*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich finde die Nachrichten gut. Danke Tod, dass du uns das ermöglichst. Nur musst du sie auch lesen ? :ups:
Wie kommt man eigentlich von den Nachrichten wieder zu dem Forum in dem man war, nur über den umstänlichen Weg?
_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-04-27 20:04 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, nur über den "komplizierten" Weg.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Is' ok aber wenn ich eine geschrieben habe und dat Ding meinen Nick hat, verweigert er bei der Nächsten aufgrund der Meldung, ich müsse mein Passwort eingeben. Da ist nur kein Feld dafür, so muss ich mich jedesmal ausloggen usw. P.S.: Das ist auch bei diesem Beitrag der Fall...
Tod

Beitrag von Tod »

In dem Fall hast du wohl Cookies ausgeschaltet und daher merkt sich der Rechner nicht, dass du drin bist.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich weiß nicht mal was das ist. Aber mein Nick steht ja dann noch noch da, dass hieße ja er hätte sich den Nick gemerkt...?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wenn ich mehrere PMs anklicke und auf 'markierte Nachrichten löschen' klicke, kriege ich die folgende hübsche Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

Error during DB query (checking msg ownership)


Ich hab's nicht kaputt gemacht! Ehrlich!
(Ist das nicht so eine Antwort, der Admins wahnsinnig macht? 'Was haben sie denn getan bevor der Computer explodierte?' 'Nichts.':wink:)
Antworten