Signatur?

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Padreic

Beitrag von Padreic »

Seltsam, seltsam.. da wollte ich heute mal meine Signatur betrachten und was sehen meine Augen da: Nichts! Also erstmal in den Einstellungen gesucht und "immer Signatur anhängen" bejaht, aber das Ergebniss ist das gleiche geblieben.
/Edit: Äh...?! Jetzt gehts..
_________________
...und ein Hund!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Padreic am 2003-05-13 18:04 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Gut das du erstmal probiert hast:razz:
Tod

Beitrag von Tod »

Übrigens habe ich Anmeldung und Profiländerung gerade so geändert, dass man keine Zeilenumbrüche mehr in der Signatur machen kann. Bei einigen Leuten ist die Signatur "höher" als alle ihre Beiträge zusammen...
Quintus

Beitrag von Quintus »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 25.05.2003 um 10:32 :
Übrigens habe ich Anmeldung und Profiländerung gerade so geändert, dass man keine Zeilenumbrüche mehr in der Signatur machen kann. Bei einigen Leuten ist die Signatur "höher" als alle ihre Beiträge zusammen...

[/quote]
Und das finde ich echt (sry) scheiße. Kann man solche Leute nicht einfach darauf aufmerksam machen oder Schriftgrößen einführen? :rolleys:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

... Aus letzterer entnehme ich, dass Du unsere Einstellung bezüglich Signaturen (kurz, prägnant und ohne Schnickschnack) teilst. Warum vermisst Du dann die Möglichkeit Zeilenumbrüche zu verwenden?

Ich habe nie verstanden, warum - wie in anderen Foren üblich - manche Leute zwei Zitate, siebzehn Smilies und Grüße an ihren gesamten Freundeskreis in ihre Signatur packen müssen. Das liest irgendwann eh keiner mehr und nervt die anderen Forum-User nur...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 23.06.2003 um 08:18 :
... Aus letzterer entnehme ich, dass Du unsere Einstellung bezüglich Signaturen (kurz, prägnant und ohne Schnickschnack) teilst.
[/quote]
In seiner Signatur zitiert er eine Private Nachricht von mir...
Vollständiger Text meiner Erklärung:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Betrachte das Forum wie einen geflegten Garten mit im Dschungel des Internets. Unordnung wird hier einfach nicht gerne gesehen, weil sich im geflegten Garten derzeit alle wohl fühlen und der wilde Dschungel (typische anarchische Foren)kämpfen bedeutet und sowas macht schlechte Laune.
[/quote]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich habe nie verstanden, warum - wie in anderen Foren üblich - manche Leute zwei Zitate, siebzehn Smilies und Grüße an ihren gesamten Freundeskreis in ihre Signatur packen müssen. Das liest irgendwann eh keiner mehr und nervt die anderen Forum-User nur...
[/quote]
Genau.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 23.06.2003 um 09:39 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Betrachte das Forum wie einen geflegten Garten mitten im Dschungel des Internets. Unordnung wird hier einfach nicht gerne gesehen, weil sich im geflegten Garten derzeit alle wohl fühlen und der wilde Dschungel (typische anarchische Foren) kämpfen bedeutet, und sowas macht schlechte Laune.
[/quote]
[/quote]

Wie poetisch :grin:
Ich plädiere dafür, diese 2 Sätze ergänzend zur Regel Nr.1 als Regel Nr.1a aufzunehmen!!!

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 23.06.2003 um 10:24 ]
Quintus

Beitrag von Quintus »

Dann ist der Preis für die schönste Signatur ja eh schon entschieden:razz:

Also. Wie ich ja bereits gesagt habe, bin ich normalerweise andere Foren gewöhnt. Die haben natürlich auch einen anderen Aufbau, ein anderes Design usw. Deshalb wirkt es auch nicht störend, wenn man ein Bild oder ein etwas längerer Spruch in den Sigs auftaucht - insgesamt sind für die Posts mehr Platz frei und deswegen wirken auch etwas größere Signaturen harmonisch. In den meisten Foren, in denen ich Mitglied bin, habe ich diese Signatur:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
und noch ein kleines Bild, ungefähr so breit wie der "ANKH-MORPORK FORUM" Button und ungefähr 1 1/2 mal so lang. Das dann noch in einer anderen Schriftart und mittig (!). Das wirkt (meines Erachtens nach) eigentlich immer in Ordnung. Ein paar von euch haben sicher mitbekommen, dass ich diese Signatur auch hier benutzen wollte ^^. Aber ohne Zeilenumbruch und die Möglichkeit, den Text und das Bild mittig zu setzen sah das Ergebnis. . . miserabel aus. Tod hat sie dann auch ziemlich schnell wieder weg gemacht. . . Im Nachhinein denke ich auch, dass diese Signatur für dieses Forum und seine Platzverteilungen etwas unpassend war.
Die Signaturen, die ihr meint, finde ich auch scheiße. Ich vertrete auch die Meinung, dass sich Signaturen in Grenzen halten sollten. Nur, diese Grenzen verschieben sich natürlich von Board zu Board. Eine Signatur, die woanders (meinen Maßstäben nach)akzeptabel ist, wirkt zB hier unend. groß.

Aber jetzt habt ihr mich ja eh auf den Weg der Tugenden zurück gebracht... ^^

wer meine Sig (als Vergleich) sehen will, hier ist ein Link:
http://cnc-board.de/thread.php?threadid=262&sid=
der oberste Post, Quintus

Ich weiß, man soll Links vermeiden usw. Aber ich dachte, dieser Link könnte meine Meinung verständlicher machen:sad:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 23.06.2003 um 10:22 :
Wie poetisch :grin:
[/quote]
Danke, man gibt sich ja Mühe. Schon ewig kein Gedicht mehr geschrieben...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich plädiere dafür, diese 2 Sätze ergänzend zur Regel Nr.1 als Regel Nr.1a aufzunehmen!!!
[/quote]
OK. Habe auch gleich eine Spoilererklärung hinzugefügt.
Quintus

Beitrag von Quintus »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 23.06.2003 um 19:35 :
OK. Habe auch gleich eine Spoilererklärung hinzugefügt.

[/quote]
Des ist doch gut :grin:
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Wenn die Sig gut aussieht und einen geordneten Eindruck macht kann sie auch ruhig etwas grösser sein. Wildes Durcheinander verwirrt bloß.
Aber ich bezweifle dass die Existenz von grossen Signaturen in einem Forum zum Unwohlsein der User beiträgt. Man kann sich auch in einem weniger gepflegten Garten wohl fühlen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
CMOT Dibbler schrieb am 11.08.2003 um 12:04 :
Aber ich bezweifle dass die Existenz von grossen Signaturen in einem Forum zum Unwohlsein der User beiträgt.
[/quote]
Das tut eine Signatur bei mir spätestens dann, wenn sie länger ist, als der entsprechende Beitrag. Da wir aber keine Mindestlänge für Beiträge verlangen können (und wollen), beschränken wir stattdessen die Signatur auf ein Maximum. Ich denke, das ist durchaus konsensfähig.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Man kann sich auch in einem weniger gepflegten Garten wohl fühlen.
[/quote]
Die Toleranzgrenze liegt da bei jedem woanders. Was dem einen nichts ausmacht, stört andere schon empfindlich. Da muss man dann halt den kleinsten gemeinsamen Nenner finden und akzeptieren.
Ganz objektiv betrachtet erhöhen lange Signaturen aber auch die Ladezeit des Forums, die Du ja anderer Stelle schon kritisiert hast.
Crowley

Beitrag von Crowley »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 23.06.2003 um 09:39 :
[...]einen geflegten Garten [...]
[/quote]
Ist aber teilweise falsch.
":wink:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Spürst Du schon die Sense im Nacken:wink:?
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Das Thema is zwar schon etwas älter, aber trotzdem:
Könnt ihr nicht den BBC in der Sig aktivieren?
Sie wird dadurch ja nicht länger, sondern nur hübscher anzusehen.
Tod

Beitrag von Tod »

Damit Leute in die Signatur Bilder aufnehmen können oder gar Fußnoten usw? Die Signatur ist nur ein lustiges kleines Extra, sie sollte nicht wichtiger/aufwendiger als die Beiträge sein, denn um die geht es hier doch, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Gerade mal nachgesehen, es gibt weder eine Funktion zum aus noch zum einschalten und ein kurzer Test ergab, dass BBCode in der Signatur funktioniert.

Mal so aus Interesse: Warum bittest du darum, dass er angeschaltet wird, wenn du nicht mal versucht hast, ob er überhaupt ausgeschaltet schon ist?

Und natürlich bleibt es bei dem Inhalt meines letzten Beitrags. Wenn also irgendwo BBCode in einer Signatur auftaucht, wird sie gelöscht.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Ich habs probiert, mit der Sig:

[center][FONT=comic sans ms]What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.[/center][/font]

Aber wenn dus eh wieder raushauen würdest is es eh egal...
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du mal einen Blick in die Anleitung riskieren würdest, würdest du feststellen, dass NICHTS von dem BBCode ist...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

hm...eben, mich hats gewundert dass es nicht in der Anleitung ist, hab mir aber gedacht dass es einfach ausgelassen wurde. Weil in allen anderen Foren mit BBC funzt die Sig...
Tod

Beitrag von Tod »

Dann ist der Code in neueren Versionen hinzugekommen. Was nicht in der Anleitung steht, gibts auch nicht.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Okee, wär das auch geklärt!!! Danke für die Infos.
Black

Beitrag von Black »

Hoffe das gehört hierher :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Du musst das Feld Signatur anzeigen beim Schreiben deines Beitrages anklicken.
Black

Beitrag von Black »

Hajo, jetzt hab ischs gefunden :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Black am 24.07.2005 um 19:43 ]
Antworten