Abkürzungen

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Aremica

Beitrag von Aremica »

Ich schreib den Thread mal hierher, weil ich nich weiß wo sonst.
Also: Kann mir jemand die Abkürzungen von den Büchern verraten, es is nämlich schwer Beiträge zu lesen, wenn man nich weiß, um welches Buch es geht.
Und: Kann mir jemand verraten was SPOILER heißt?
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Sollte eigentlich in "Über dieses Forum".
Spoiler heißt, dass du den Beitrag lieber nicht lesen solltest, wenn du das erwähnte Buch nicht kennst, da alles unter "Spoiler" wichtige Informationen über das Buch verrät und damit wäre dein Spaß am Lesen etwas gemindert.

Ich bin sicher die Abkürzungen stehen irgendwo hier auf der Seite.
_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 06.06.2003 um 15:48 ]
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Unter "Seine Werke" auf http://www.scheibenwelt.de findest du eine Auflistung aller Bücher. Die Anfangsbuchstaben der Buchtitel ergeben die jeweilige Abkürzung also:
  • GT = Gevatter Tod
  • VIB = Voll im Bilde
  • WFM = The wee free men
  • und so weiter und so fort :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Der Quästor hat ein tolles FAQ fast beendet, das wird auch alle Abkürzungen enthalten. Seit also gespannt!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Du könntest dir ja "Die Scheibenwelt von A-Z" besorgen, da stehen alle Abkürzungen drin. Und lohnen tut es sich auf alle Fälle :wink:
Aremica

Beitrag von Aremica »

Aha! Danke, habt mir alle sehr geholfen.:smile:
Quintus

Beitrag von Quintus »

Ich weiß jetzt nicht, obs schon gesagt wurde:
spoiler
to spoil = engl. etw. verderben (Auto mit Spoiler = ein verdorbenes Auto ^^)
Es ist eine Warnung, dass in diesem Text Sachen über zB ein Buch gesagt werden, die dir den Lesespaß an diesem Buch verderben. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Und was hat das jetzt mit Abkürzungen zu tun???
Quintus

Beitrag von Quintus »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Aremica schrieb am 06.06.2003 um 15:40 :
Ich schreib den Thread mal hierher, weil ich nich weiß wo sonst.
Also: Kann mir jemand die Abkürzungen von den Büchern verraten, es is nämlich schwer Beiträge zu lesen, wenn man nich weiß, um welches Buch es geht.
Und: Kann mir jemand verraten was SPOILER heißt?
[/quote]
OK?

(der letzte Satz. . .)
Antworten