Langsaam!!!

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Ich hab vor kurzem mal ne Mail an den Club geschrieben ob es möglich wäre das Forum etwas zu beschleunigen. Mit ISDN kann das hier leicht zu einer längeren Warterei werden bis man überhaupt mal die Beiträge zu einem Thema lesen kann. Ich schreib jetzt seit ca.5 Monaten (oder noch länger?) das erste mal wieder hier, und zwar genau aus diesem Grund. Lässt sich denn da nichts machen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Das Problem liegt weniger am Forum als vielmehr an unserem Webspace-Provider, der entweder über veraltete Technik verfügt, oder so stark frequentiert wird, dass die Bandbreite einfach nicht ausreicht. Einzige Alternative wäre ein Providerwechsel, der aber mit erheblichem Aufwand verbunden ist.

Allerdinsg halte ich das Thema für durchaus diskussionswürdig, da die Wartezeiten teilweise tatsächlich sehr lang sind; speziell zu den Stoßzeiten im Internet.
Tod

Beitrag von Tod »

Du hast auf deine Mail damals doch eine Antwort mit Erklärungen bekommen, warum also noch dieser Beitrag? Ich habe dir erklärt, dass es sich nicht ändern lässt...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Doch! Indem er seinen eigenen Anschluss verbessert! Wenn man den Fehler nicht bei anderen beheben kann, sollte man ihn bei sich selbst beheben! :smile:

_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 11.08.2003 um 22:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe mal die Anzahl der Postings pro Seite auf die Hälfte reduziert. Vielleicht wird das Forum dadurch schneller...
Tod

Beitrag von Tod »

Jetzt habe ich auch noch die Anzahl der Themen pro Unterforenseite von 999 auf 30 herabgesenkt. Unten findet ihr jeweils Links zu den weiteren Seiten. Das erhöht nicht nur die Geschwindigkeit, sondern hoffentlich auch etwas die Übersicht.
Ordner brennen jetzt übrigens erst ab 75 Beiträgen (wobei ich überlege das noch höher zu stellen, da die Themen immer länger werden...).
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auch wenn die Geschwindigkeit erhoht wird, ich bezweifle dass es auch der Übersichtlichkeit zu gute kommt: so wird auf jeden Fall weniger geguckt ob so ein Thema schon mal hier war oder nicht, sondern einfach ein neues eröffnet.
catskind

Beitrag von catskind »

Tja, aber was bieten sich noch für Möglichkeiten?
Tod

Beitrag von Tod »

Wer würde denn bei mehr als 30 Themen noch suchen? Das Forum, dass am meisten betroffen ist, ist das über die SW Romane und das hat fast 200 Themen derzeit, die sieht niemand vorher durch!
catskind

Beitrag von catskind »

Kann man ältere Posts nicht in eine Art Archiv verfrachten, so dass sie nicht mehr mitgeladen werden?
Tod

Beitrag von Tod »

Sie werden auch nicht mitgeladen, wenn sie auf Seite 2 oder 3 stehen, solange man Seite 2 oder 3 nicht öffnet...
catskind

Beitrag von catskind »

Ich will´s ja nicht verschreien, aber im Moment läuft die Seite gut.
Hast du irgendwas geändert?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe die Anzahl der Themen nochmal von 30 auf 25 herabgesenkt.
catskind

Beitrag von catskind »

Klappt bis jetzt ziemlich gut. :smile:
Antworten