Neues Forum auf Scheibenwelt.de

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Im Zuge der Neugestaltung von Scheibenwelt.de habe ich das Forum schon mal umgestaltet. Das Hintergrundbild wird noch durch eins ersetzt, dass zum Forum passt (wir denken da an den Platz der Gebrochenen Monde, der sozusagen das öffentliche Forum von Ankh-Morpork darstellt).
Solltet ihr noch irgendwo weiße Links oder nicht-rote Buttons entdecken, lasst es mich wissen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Schön schaut's aus:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Äh, nur wo ich es grad sehe: Schreibt man "schreiben" in "Antwort schreiben" nicht mit r?
Tod

Beitrag von Tod »

Wieso? :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Jetzt passt nur das "Abschicken" und "Abbrechen" beim Beitrag schreiben überhaupt nicht mehr zum grün-gelben Forum. :sad:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wird das Ankh-Morpork Forum auch umgestellt ?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 01.09.2003 um 21:32 :
Jetzt passt nur das "Abschicken" und "Abbrechen" beim Beitrag schreiben überhaupt nicht mehr zum grün-gelben Forum. :sad:
[/quote]Ich weiss, ich denke noch drüber nach dort entweder andere grüne oder gelbe Bilder zu malen oder dort wieder die Buttons anzeigen zu lassen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 02.09.2003 um 09:25 :
Wird das Ankh-Morpork Forum auch umgestellt ?
[/quote]
...
Das hier ist das Ankh-Morpork Forum.
Je nachdem, ob du von Scheibenwelt.de oder von den Clubseiten aus auf Forum klickst, erscheint es nur in einer anderen Design.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Von der Fanclubseite aus betrachtet kann man die 3 rot-weißen Buttons recht schlecht lesen, insbesondere den "Abschicken" und "Abbrechen" beim Antworten. Der "Los"button ist etwas besser, vielleicht aber auch, da ich ihn so gut wie nie benutz, dass es mich nicht so stört... naja ich glaub den kann man wirklich etwas besser lesen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab mir grad das mal von SW.de angeguckt (das Forum insgesamt). Sieht ziemilch gut aus. Hm ich vermute mal die Knöpfe sollten von der Clubseite gar nicht mit umgestellt werden oder?
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Also bei mir ist ein Hexenaushintergrund (schwrz/weiß).
Und die Schrift kann man praktisch nicht lesen, deshalb würde ich blaue Schrift vorschlagen.
Bzw., mann muss Hoch-runterscrollen.
Und es wird nicht angezeigt, wie viele Fans online sind (finde ich nocht sooo wichtig, aber wenns schon da steht, sollte es auch funktionieres :wink: )

Später mehr :razz:


......te Smielies
_________________
Es ist sicher das nichts sicher ist. Selbst das nicht.





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anaxagoras am 04.09.2003 um 20:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die Anzahl der Onlineuser funktioniert jetzt überall. Den Rest deines Postings verstehe ich nicht.

Übrigens: Ich habe bei den Privaten Nachrichten eine Scrolldown Auswahl hinzugefügt, so dass man den Namen des Empfängers einfach anklicken kann. K.A. warum sowas nicht von vorneherein eingebaut war...
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Vermutlich hat Anaxagoras das gleiche Problem, das ich habe, wenn ich mit Netscape unterwegs bin. Er sieht wohl ein Haus aus tiefschwarzen Strichen (als Zeichnung und nicht als blasses Hintergrundbild) und somit kann er die schwarze Schrift auf dem schwarzen Haus nicht erkennen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arduinna am 04.09.2003 um 21:10 ]
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Exakt das isses.
Endlich versteht mich jemand *seufz*
catskind

Beitrag von catskind »

Mit dem Internet Explorer klappts.
Mit Netscape hatte ich aber früher auch Probleme, darum habe ich gewechselt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Habs auch gerade mal ausprobiert. Bei mir wirds auch nur mit dem Explorer leserlich.
Noch was: ist es absicht, dass der Text (In diesem Forum ... rhabarberrhabarber ...eingeloggt) über der Tabelle am Stück, also ohne Zeilenumbrüche da steht. Kommt mir etwas seltsam vor ...
Aber die Farben gefallen mir gut. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

1. Ja, ist Absicht. Da kommt auch noch mehr Text dazu.
2. Anpassung an alle Browser geschieht, wenn die Seite komplett fertig ist.
3. Netscape ist Müll, löscht ihn von euren Rechnern!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 06.09.2003 um 07:32 :

3. Netscape ist Müll, löscht ihn von euren Rechnern!

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Würd ich so nicht sagen, da es scheinbar bei ALLEN browsern ausser dem Explorer nicht korrekt angezeigt wird.
Nicht immer so voreilige Schlüsse ziehen ...
Tod

Beitrag von Tod »

Nicht ganz, denn auch auf dem IE wird es nicht 100% korrekt angezeigt. Der Hintergrund sollte nicht mitscrollen. Am besten macht es der Mac Browser Tigura (oder so ähnlich). Und der Netscape ist nicht Müll, weil er hier Fehler macht, sondern weil er generell massig Fehler bei der Darstellung von Hintergrundbildern macht, obwohl das W3 Konsortium dafür klare Regeln aufgestellt hat, die nun schon seit etlichen Jahren von den Netscape Machern ignoriert werden. Er ist Müll, weil er sich nicht an den Standard hält und diesen nicht darstellen kann.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Bei Netscape scrollt der Hintergrund nicht mit. (Er hat auch Vorteile)

Nieder mit Microsoft!
Tod

Beitrag von Tod »

Ne, denn der Netscape zeigt ja den Hintergrund, der beim IE mitscrollt (nur der in der Mitte, nicht der außen) erst gar nicht an.
Ich mag zwar Microsoft auch nicht besonders gut leiden, aber der IE ist was die Darstellung von Websiten angeht nun mal um Klassen besser als der Netscape Navigator (und vor allem darum, wenn es um die Einhaltung der W3 Standards geht).
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Bezieht sich das nur aufs Forum oder auch auf die Fanseite?
Tod

Beitrag von Tod »

Welche "Fanseite"? Und "was" bezieht sich darauf?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Er meint, ob Scheibenwelt.de auch umgestellt wird.
Tod

Beitrag von Tod »

Da warte ich lieber seine Antwort ab.
Antworten