Neues Forum auf Scheibenwelt.de

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Sry, hab vergessen, das sich ja nur das Scheibenweltforumlayout verändert.

Mit Fanseite meinte ich die Pratchettfanclubseite, dieses dunkle Ding :razz:

Ist es Absicht, das man sich für jeden Beitrag neu einloogen muss? (Damit meine ich, während man noch im Forum ist)

Erwähnt ich schon, dass ich diese ......ten Smilies hasse?

_________________
Es ist sicher das nichts sicher ist. Selbst das nicht.





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anaxagoras am 09.09.2003 um 19:21 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Anaxagoras schrieb am 09.09.2003 um 19:19 :
Ist es Absicht, das man sich für jeden Beitrag neu einloogen muss? (Damit meine ich, während man noch im Forum ist)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Du musst Cookies eingeschaltet haben, sonst musst du dich immer neu einloggen...
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Wenn man einen Post nicht abschicken möchte und statt dessen auf abbrechen geht, tritt eine Fehleranzeige in dunkelgrün mit schwarzer Schrift auf, in der steht, dass man nicht mehr zum Forum zurückgeleitet werden kann.
Tod

Beitrag von Tod »

Korrigiert und man springt sogar zurück zur letzten Seite des Threads :smile:
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Das mit den Cookies dachte ich mir schon. :wink:
*Computerexpertebin*

Gibt es einen Button, mit dem man vom Forum zurück auf Scheibenwelt.de springen kann?
Tod

Beitrag von Tod »

Bisher nicht, vielleicht kommt später das Menu von SW.de mit ans Forum dran. (Ich spreche hier von dem Menu, dass das neue SW.de haben wird und das ist aus dem einfachen Grund noch nicht hier am Forum dran, weil die Links noch nicht funktionieren würde, da das neue SW.de ja noch nicht fertig ist)
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Was hat der Affe da oben zu suchen?
Kommt der irgendwo in einem Roman vor?

Wer von dem was kauft muss wirklich ne Sonnenbrille tragten. :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube der Affe<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> kommt glaub ich, wenn ich mich nicht irre in dem Taschenkalender 2003 (engl.: 2002) über die Diebesgilde vor. <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->an alle die über die Fanclubseite reingehen: den Affen sieht man in der Scheibwelt.de - version<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Genau, auf der Rückseite. Was der Affe da zu suchen hat, werdet ihr erfahren, wenn SW.de fertig ist.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

*gespanntwartentu*
Tod

Beitrag von Tod »

Zur weiteren Beschleunigung für Leute, die hier häufig vorbeischauen und daher immer nur die wirklich neusten Beiträge brauchen, habe ich eben "Die letzten 5" eingebaut. Ein Link zu den jeweils letzten 5 Beiträgen. Dadurch laden die Seiten noch um einiges schneller. Viel mehr kann ich derzeit leider ohne mein Notebook nicht bewerkstelligen...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Finde ich persönlich recht verwirrend, obschon so eine Funktion sicher was hat. Interessanter fände ich es aber, wenn man sich die Beiträge der letzten 12 (24?) Stunden - so vorhanden - anzeigen lassen könnte. Und statt des Textlinks eine kleine animierte Uhr mit drehenden Zeigern. Ich weiß, ich nerve :grin: - und ohne Dein Notebook geht wahrscheinlich sowieso erstmal nix, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Das würde aber den gegenteiligen Effekt haben, nämlich das Forum stark verlangsamen, denn dann müssten noch zusätzlich alle Beiträge in allen Threads überprüft werden. Derzeit wird einfach eine Liste der Themen genommen und ausgegeben, was recht schnell geht. Ich brauchte für die neue Funktion keine zusätzliche Datenbankabfrage, aber was du da vorschlägst, würde endlos dauern.
Als Beispiel dazu versuch mal die letzte Seite der Statistiken auf dem neuen SW.de zu laden und hab Geduld...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Erst hat mich die neue 'die letzten 5' funktion ja etwas erschreckt (jaja - was die Veränderung meines gewohnten Umfelds angeht, reagiere ich etwas autistisch), aber jetzt find ich sie sehr fein!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe mal versucht alle sies durch dus zu ersetzen...
Tod

Beitrag von Tod »

So, nun sollten auch alle Sies aus der Anleitung (die ich bei der Gelegenheit noch ein wenig an uns angepasst habe) raus sein...
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 04.09.2003 um 20:58 :
Vermutlich hat Anaxagoras das gleiche Problem, das ich habe, wenn ich mit Netscape unterwegs bin. Er sieht wohl ein Haus aus tiefschwarzen Strichen (als Zeichnung und nicht als blasses Hintergrundbild) und somit kann er die schwarze Schrift auf dem schwarzen Haus nicht erkennen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arduinna am 04.09.2003 um 21:10 ]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich hab das selbe Problem und bin mit Mozilla Firebird unterwegs. Im Großen und Ganzen ist das nicht so schlimm, sehr nervig ist nur die Zeile mit Zurück zum Forum Index, Nächste Seite usw. am oberen Rand. Weil die sehr klein und manchmal nützlich ist. Wär es nicht möglich, sie mit in den grau unterlegten Teil mit reinzunehmen oder andersfarbig zu unterlegen oder irgendwie halt.
Ansonsten sehr schön alles, auch wenn mir das Hexenhaus persönlich nicht wirklich gut gefällt, aber das ist Geschmackssache.

Und: Warum ist die Designsauswahl Default? Ja, ich hab Cookies aktiviert :smile: !
Tod

Beitrag von Tod »

Das Hintergrundbild bleibt nicht so, da kommt ein ganz anderes hin. Die Darstellung mit dem blass und nichtblass wird korrigiert, wenn SW.de fertig ist. Ich mache erst den gesamten Inhalt fertig und dann versuche ich die Seite für alle Browser gleich aussehen zu lassen...
Tod

Beitrag von Tod »

Achja, da steht Default, weil es keine Ansichten zur Auswahl gibt (die zwei verschiedenen stehen ja nicht wirklich zur Auswahl, die sind dem Forum aufgezwungen). Ich glaube, ich kann die Anzeige auch komplett abschalten. In der Anleitung steht es aber auch erklärt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Da ich nicht weiss, wohin damit schreib ich's mal hier rein. (ggf. bitte verschieben oder so).
Gibt es einen Grund dafür, dass der Chat am Mittwoch ein Passwort von mir wollte? Und was für ein Passwort geb ich da bitteschön ein?
Tod

Beitrag von Tod »

Es gehört ins Forum "Fragen zur Website", einzelne Beiträge kann man nicht verschieben, die Antwort auf die Frage kenne ich noch nicht, aber ich habe Marc gemailt und um Erklärung gebeten (Marc ist der, der uns den Chat kostenlos zur Verfügung stellt).
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 03.10.2003 um 18:07 :
Das Hintergrundbild bleibt nicht so, da kommt ein ganz anderes hin.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 30.09.2003 um 13:16 :
Ich habe mal versucht alle sies durch dus zu ersetzen...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wenn man eine PM geschickt hat, steht da immernoch, 'IHRE Nachricht wurde abgeschickt. DU wirst weitergeleitet' o.s.ä. :grin:

P.S.: Ich weiss ja, dass sich das mit dem Ersetzen eigentlich auf die Anleitung bezogen hat...oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Der erste Beitrag bezog sich auf Texte im Forum, später habe ich dann nochmal irgendwo erwähnt, dass ich jetzt auch die Anleitung umgeschrieben habe.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hi Tod,

ich sehe gerade, dass Du das Forum mit neuen Texten aufgepeppt hast. Gute Arbeit! So wird das Ganze gleich viel "scheibenweltiger"!
Antworten