Neues Forum auf Scheibenwelt.de

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
catskind

Beitrag von catskind »

Wo, wo??
*sucht*
...
*hat gefunden*
cool!
(Daumen hoch)
_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 27.10.2003 um 10:59 ]
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Yes! Und mein Browser stellt jetzt auch den Hintergrund endlich vernünftig dar.

P.S.: Aber "zu essen" wird nicht groß geschrieben:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, ich habe die Ursache für das falsche Hintergrundbild bei den anderen Browsern endlich gefunden. Es lag daran, dass in der Forensoftware die Tabellen nicht definiert waren.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Der Anfangstext ist echt gelungen. Mein Kompliment.
catskind

Beitrag von catskind »

Du meinst, man fühlt sich so heimelig?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sicher, vorausgesetzt, Deine Heimat heißt Ankh-Morpork. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ankh Morpork ist überall. :razz:
Tod

Beitrag von Tod »

Wartet erstmal ab, was ihr alles zu lesen bekommt, wenn die neue Seite komplett fertig ist, da hat jede Seite solche Scheibenweltbeschreibungen zu Beginn.
catskind

Beitrag von catskind »

War das jetzt ein Spoiler oder ein Teaser?
:wink::grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Eine Drohung :rofl:
catskind

Beitrag von catskind »

:eek:

_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 29.10.2003 um 09:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Noch mehr Teaser:
Neue Kurzgeschichten, sowohl von Terry als auch von Usern (zusammengesucht, um den Fanficbereich mal etwas anzukurbeln).
Ein FAQ (noch immer schreiben viele Menschen mit typischen Fragen).
Eine Sitemap zur schnellen Übersicht und Navigation.
Neue Funktionen bei der Götterhämmerung, die vieles vereinfachen.
Und zu guter letzt: Alles wird besser :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Kling ja gar nicht sooo schlecht:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Fanfic, Tod?

Ich, Du und viele andere hier sind ff-Leser und -Schreiber, aber Terry scheint ja nicht so begeistert davon zu sein. Ist das jetzt wegen den Copyright-Problemen, weil er nicht mag, dass jemand was mit seinen Figuren anstellt oder was?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Er mag es aus dem Grund nicht, weil er zufällig ein paar Monate später auf die gleiche Idee wie der FF-Schreiber kommen könnte. Er hat wohl aus eigener Erfahrung berechtigte Sorge darum, dass in diesem Fall der FF-Schreiber auf sein Copyright pochen könnte.

Bei deutscher Fan-Fic mag das aber nicht so tragisch sein, weil Terry ja nachweislich kaum Deutsch spricht.
Generell mag er es auch nicht, wenn mit seinen Hauptfiguren herumgespielt wird. Ein Gastauftritt von Tod mag okay sein; eine komplexe Geschichte mit Mumm oder Esme wohl eher nicht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Stimmt, davon hab ich auch mal woanders gelesen. Gibt Sinn soweit.

Bleibt aber noch die Frage: Was, wenn ein Fan damit einverstanden sein sollte, dass Terry seine Idee übernimmt und ausarbeitet? Die Sorte könnte es ja auch geben.
catskind

Beitrag von catskind »

Wahrscheinlich alles etwas kopmliziert und umständlich.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 03.11.2003 um 15:23 :
Stimmt, davon hab ich auch mal woanders gelesen. Gibt Sinn soweit.

Bleibt aber noch die Frage: Was, wenn ein Fan damit einverstanden sein sollte, dass Terry seine Idee übernimmt und ausarbeitet? Die Sorte könnte es ja auch geben.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und wenn er Jahre später der Meinung ist, dass er es doch nicht kostenlos möchte? usw
Aus dem Grund will Terry sich gar nicht drauf ein lassen und sagt daher, dass er Fan Fic toll findet. Man soll ihm aber nicht sagen, dass es sie gibt und wo es sie gibt, denn dann können Leute wirklich behaupten: Ich habe dir doch vor nem Jahr den Link geschickt und da war genau die Story zu lesen...
catskind

Beitrag von catskind »

D.h.:
Wer schreiben will kann/darf schreiben, soll es ihm aber nicht unter die Nase halten?
Tod

Beitrag von Tod »

So ungefähr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, dann weiß ich ja Bescheid.
catskind

Beitrag von catskind »

Na dann mal los, Max Sin! :wink:
tina

Beitrag von tina »

Also, sowohl der IE (fuer Mac) als auch Safari (Mozilla Engine) machen die Darstellung okay. Die Seite ist auf Safari entstanden, das kann ein Grund fuer eine gewisse Inkompatibilitaet zu Netscape sein (aber mal ehrlich, wer benutzt denn heutzutage noch *Netscape*, wenns Mozilla gibt?)

Das momentane Bild ist eine hochgezogene Darstellung eines schlechten Scans aus dem einzigen Scheibenweltbuch mit Bildern, das ich besitze. Es hat also nur Mustercharakter. ;)

Tod: gute Arbeit mit der Seite. :)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Niemand. Aber mit Mozilla kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, ist irgendwie ziemlich langsam - zumindest gefühlsmässig (naja der Grund-Kernel ist ja der von Netscape) - aber es gibt ja noch mehrere Alternativen :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm... Also mit Mozilla kann ichs gleich vergessen, dann raucht mir der Rechner ab (was höchstwahrscheinlich am Java Applet liegt). Normalerweise lädt Mozilla bei mir aber weitaus besser und weitaus schneller als IE. Und IE verwende ich _höchst_ ungern, diese ständigen Sicherheitslöcher sind mir einfach zuviel.
Mit IE kann ich hier im Forum surfen, aber es is ne - sagen wir etwas langwierige Angelegenheit. Eine Seite braucht ca. 1-3min zum Laden (ich hab A-DSL, falls einer fragen wollte).
Das mit dem Passwort funzt bei mir auch nicht. Ich hab das Cookie akzeptiert, aber trotzdem muß ich jedesmal Username und Passwort eingeben, wenn ich was schreiben will.
Optisch muß ich das Forum allerdings sehr loben. Die Farben sind sehr gut lesbar, und angenehm fürs Auge.
Antworten