Neues Forum auf Scheibenwelt.de

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Es geht in diesem Thema um das neue Forum, dass man über Scheibenwelt.de erreicht. In dem Forum gibt es KEIN Javaapplett...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ah, das hatte ich dann verwechselt... irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß die nur miteinander verlinkt wären. Hier funzt es sehr gut, nur einen kleinen Nachteil kann ich bisher feststellen: Ich seh hier im Inhaltsfenster meinen Cursor nicht, was Tippfehlerbeseitigung etwas schwierig macht.

Ansonsten gefällt es mir auch gut, die Farben sind nicht aufdringlich und gut lesbar.

PS: Ich würde übrigens eher dazu raten, gar kein großes Hintergrundbild zu nehmen, sondern eher eine recht simpel gehaltene Struktur in passender Farbe.

_________________
"If you wants to understan' an enemy, you gotta walk a mile in his shoes. Den, if he's still your enemy, at least you're a mile away and he's got no shoes." - Plateau, troll philosopher

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 05.12.2003 um 17:44 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

:razz:
catskind

Beitrag von catskind »

:roll: :grin:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, jetzt hab ich aber einen wirklichen Fehler entdeckt:

Ich hab mein Profil im Forum aktualisiert; die automatische Weiterleitung beim Abschicken wechselt dann leider das Design auf die Fanclub-Einstellungen (also dieses gelb auf grün) mit dem problematischen Java-Applet.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Jo, ich seh den blinkenden Strich auch net merh, is ein bissl verwirrend.
Wurde das Hintergrundbild wieder verändert? Vorher wars besser.
Tod

Beitrag von Tod »

Welchen blinkenden Strich?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Den Cursor in Texteingabefeldern. Ich seh ihn auch nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt ihr denn? Bei mir ist er mit IE und Opera noch da, beim Mozilla ist er verschwunden...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich verwende Mozilla 1.5 unter Win98SE.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie schon gesagt, mit Mozilla scheint er weg zu sein.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Das Seltsame daran ist, daß ich den Cursor in anderen phpBB Foren sehen kann. Hast du hier irgendwas am Code geändert diesbezüglich, was das verursachen könnte?
Tod

Beitrag von Tod »

Das hängt wohl damit zusammen, dass ich die Farbe in den Feldern in Rot geändert und die Schrift festgelegt habe.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Warum lässt es sich jetzt nur so langsam durch die Seiten scrollen?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich fürchte, dass hängt mit deinem PC zusammen. An der Scrollgeschwindigkeit liegt es eigentlich nicht. Vielleicht hapert es an Arbeitsspeicher, der sich um das Bild kümmern kann...
Tod

Beitrag von Tod »

:wink:
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Oh.

Also: Vielleicht sollte man Interaktion und Kommunikation zusammenlegen. Bzw, in einem Forum/Chat kommuniziert man doch.

_________________
Es ist sicher das nichts sicher ist. Selbst das nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anaxagoras am 29.12.2003 um 20:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das würde nicht alles in ein Menu passen, aber wenn du drei bessere Namen für die Rubriken hast, die du unter Community finden kannst, immer her damit.
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Ich fänds nicht schlecht, wenn beim Almanach und den Buchtipps auch eine komplette Liste der bestehenden Einträge verfügbar wär. Es ist doch ziemlich mühsam, sich durch die einzelnen Buchstaben zu klicken, runterzuscrollen, um zu gucken, ob irgendetwas neues da ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Da bist du im falschen Forum gelandet. Hier geht es um Fragen zum Forum.

Hm, ins Konzept passt eine zusätzliche Liste so erstmal nicht. Ich werde nachher mal eine Updateliste auf die Startseite des Almanachs setzen. Reichen aus allen 5 Rubriken die jeweils letzten 2 neusten Einträge?
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Als Vorschläge: Kommunikation 1, 2 und 3.
Tod

Beitrag von Tod »

...
...
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 24.01.2004 um 12:52 :
Reichen aus allen 5 Rubriken die jeweils letzten 2 neusten Einträge?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Im Prinzip schon, es sei denn, es werden mehrere Einträge in relativ kurzer Zeit gepostet (ich glaub ich hab in den letzten 2 Tagen mehr als 10 gemacht :grin:).
Da fallen dann natürlich viele untern Tisch. Vielleicht sowas zum Auswählen: Die letzten 2, die letzten 5 usw.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Große Fido schrieb am 24.01.2004 um 17:09 :
Im Prinzip schon, es sei denn, es werden mehrere Einträge in relativ kurzer Zeit gepostet (ich glaub ich hab in den letzten 2 Tagen mehr als 10 gemacht :grin:).
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Von denen einige allerdings nicht übernommen wurden, da sie inhaltlich falsch waren :wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Da fallen dann natürlich viele untern Tisch. Vielleicht sowas zum Auswählen: Die letzten 2, die letzten 5 usw.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Na gut, sagen wir die letzten 5.
catskind

Beitrag von catskind »

:grin:
Antworten