Userschwund

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
rom

Beitrag von rom »

Auch, wenn es schon lange her ist, aber man könnte es so programmieren, dass die User, die 1 oder 2 Jahre inaktiv waren, gelöscht werden können.

Und jetzt nicht schreien, das geht nicht:smile:

Dann könnten die Beiträge noch hier bleiben:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich sehe noch immer keine Notwendigkeit dazu.
rom

Beitrag von rom »

Wollte ich ja nur mal erwähnen...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Selbst wenn, wäre das Problem, dass viele Beiträge von "gelöscht" geschrieben wurden, was auch das Aussehen des Forums stören würde.
Am schlimmsten wäre es doch, wenn jemand sich einst einen Account zulegte, dann ein Jahr später zurückkommt um was zu schreiben, und erfährt dass er gelöscht wurde. Was macht das denn für einen Eindruck.
noita

Beitrag von noita »

*mal wag was zu sagen*
Ich bin auf nem Forum unterwegs auf dem ca. 2000 Mitglieder angemeldet sind, und auch da werden nur die Nullposter ab und an mal gelöscht. Damit können wir ganz gut leben und ich wüsste nicht warum das hier ein Problem sein sollte? Und Namenstechnisch sollte das doch fast egal sein, gibt ja noch mehr Namen ausser die von Pterry.
*ankmerk*
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Mal was zum Löschen der User: Halte ich für 'ne wirklich gute Idee, denn die meisten neuen User schreiben nach ihrer Registrierung nichts. Ich hab' mich mal umgesehen und einige sind wohl schon seit Jahren drin, haben aber noch gar nichts gepostet...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Sorry für den Doppelpost, aber was ist eigentlich mit Malachit? Er ist Mod, hat sich aber erst 90 Posts (sogar weniger als ich)...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 25.11.2005 um 18:34 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dafür war er von Anfang an dabei und hat einiges für den Fanclub getan...
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Na, dann werde ich mal ganz fleissig posten, damit ich nicht gelöscht werde :)
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Außerdem heist das er wenige Post hat, nicht, dass er sich nicht die Arbeit macht, alles hier durchzulesen...
Detrius

Beitrag von Detrius »

Also ich bin (zum glück ) noch da *rofl*
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

:grin:) für einen Mod...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ein User oder Mod zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er mehr postet als alle anderen, sondern dass seine Beiträge sinnvoll und konstruktiv sind.
Qualität, nicht Quantität.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Allerdings macht's erst die Mischung. Und Tod's Beiträge zum Beispiel sind vollkommen sinnvoll und trotzdem ziemlich zahlreich.
Tod

Beitrag von Tod »

Malachit ist auch schon seit es dieses Forum gibt Moderator, genau wie die drei anderen Moderatoren. Aber wenn ich mir das so ansehe, hat er bei der letzten Moderatorenumstellung für kein Unterforum mehr die Verantwortung, weshalb er mit dem Moderatorenstatus höchstens noch auf Beiträge in den Ankündigungsforen antworten kann.

Ihr braucht keine Angst haben, gelöscht zu werden, wenn ihr schon einen Beitrag geschrieben habt.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Trotz eurer Löschaktion sehe ich schon auf Seite Nr. 3 der Mitgliedsliste den ersten User, der bis heute nichts geschrieben hat!
Ich hasse es wenn sich irgendwer anmeldet und dann monate- oder in diesem Fall jahrelang nichts schreibt!!!!!!
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Außerdem gibt es doch auch Leute die nur einen Beitrag geschrieben haben und zwar beim Vorstellen...auch nicht so tolle Beteiligung
Tod

Beitrag von Tod »

Aber die Leute haben euch doch nichts getan. Regt euch doch nicht darüber auf, dass sie einfach nur da in der Userliste des Forums stehen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

@Lord Lumpi:
Du weißt aber schon, dass die Top 20 der Forenposter wegen des von ihnen verursachten erhöhten Traffics auf unseren Server eine monatliche Gebühr zahlen müssen?
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Ups... wie hoch?
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht dass es Schwachsinn ist, sich zu registrieren und dann nichts zu posten.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das richtet sich nach der Anzahl der täglichen Posts und unter Umständen auch deren Sinngehalt. Bei besonders sinnlosen Beiträgen wird neben dem fälligen Barbetrag nämlich auch die Bandbreite deines Internetanschlußes gedowngraded und unserer hinzugefügt - der verlorene Anteil an Geschwindigkeit muss ja schließlich ausgeglichen werden.
Arrina

Beitrag von Arrina »

@Lord Lumpi

Meiner Ansicht nach ist es auch Schwachsinn, sich in einem Forum anzumelden und zu jedem Thema seinen Senf dazuzugeben und etliche zuzuspammen. Es zählt nicht nur die Quantität
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Ich halte meine Beiträge immer für recht sinnvoll... Sag mir wenn du das nicht tust
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

:smile:
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

gutgutgut
Antworten