Verbesserungsvorschlaege

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Anjali » Montag 23. Februar 2015, 07:28

Ich hatte solche Probleme auch schon und bin - unter anderem - darum dazu übergegangen, meine Texte extern zu verfassen und dann reinzukopieren. Das ist die sicherste Variante. :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
 
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Montag 23. Februar 2015, 08:54

Ist jetzt korrigiert.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Ponder » Freitag 13. März 2015, 13:26

Bei den Stammtischen wird der am 14.3.2015 sowohl unter den "zukünftigen" als auch unter den "vergangenen" Stammtischen angezeigt. (Stand 13.3.2015)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Samstag 14. März 2015, 06:57

Zeit ist relativ :D
Schaue ich mir am Sonntag an. Vermutlich nur ein > statt einem >= oder so.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Sonntag 15. März 2015, 15:19

Sieht so aus, als wäre das Absicht gewesen. Ein Tag, an dem ein Stammtisch unter beidem auftaucht, damit man sich Morgens noch anmelden und Abends schon Fotos hochladen kann.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 20. März 2015, 17:08

Beim Hochladen von Stammtisch-Fotos wäre es praktisch, wenn die maximale Dateigröße für Fotos angegeben wäre. Zumindest in der derzeitigen Version kann ich diese Angabe nicht finden.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Ponder » Freitag 20. März 2015, 19:00

Tod hat geschrieben:Sieht so aus, als wäre das Absicht gewesen. Ein Tag, an dem ein Stammtisch unter beidem auftaucht, damit man sich Morgens noch anmelden und Abends schon Fotos hochladen kann.

Warum war das dann am Nachmittag vom 13.3. so? Da war der Stammtisch ja erst einen Tag in der Zukunft.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Samstag 21. März 2015, 08:41

@Ponder: Ich habe den einen Tag in die Zukunft für abgelaufene Stammtische entfernt. Der Grund dafür war vermutlich der Nachkommaanteil im Datum beim Vergleich mit NOW. Mal schauen, ob es so besser geht.
@Feles: Ich habe im Uploadformular die maximale Größe mit ausgegeben und dabei auch gleich auf 2 Megabyte erhöht. Vorher waren es knapp 1 Megabyte.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Samstag 21. März 2015, 08:45

Wo ich gerade dabei bin: Ich habe die Bildbeschreibungen mit in die Großansichten der Bilder gepackt. Kann leider gerade nicht mehr den Beitrag auffinden, in dem das jemand gerne haben wollte.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon MrSchleppel » Sonntag 22. März 2015, 10:00

Ich hab eine ziemlich coole Sache gefunden: http://www.gnuterrypratchett.com/

In Anlehnung an die Klacker haben Fans eine Möglichkeit vorgestellt, "GNU Terry Pratchett" im "Overhead" per HTTP Header zu schicken. Finde ich persönlich ziemlich genial und ich hab schon ein paar große Seiten gefunden, die das machen, u.a. heise.de und theguardian.com. Damit man das bei den Seiten auch sehen kann und nicht immer den Traffic mitschneiden muss, kann man sich auch für Chrome und Firefox Plugins runterladen, die dann immer schön losblinken.
Wie wäre es denn, wenn man das auch in der Seite bzw. vielleicht auch im Forum einbauen würde?

Ich hab mal einen Mitschnitt im Anhang hochgeladen, auf dem man mal sehen kann wie das nachher aussieht.
Alle Details dazu sind auf der Seite beschrieben. :)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.43 KiB) 30674-mal betrachtet
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.
Benutzeravatar
MrSchleppel
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 16:40
Wohnort: Trier

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Sonntag 22. März 2015, 10:09

Lustig, dass du das gerade jetzt postest. Bin seit einer halben Stunde dran, das bei uns einzubauen. Auf der Clubseite funktioniert es jetzt. Die anderen Seiten folgen gleich.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Sonntag 22. März 2015, 10:19

Clubseite und Conventionseite funktionieren, Wiki und Forum trotz identischer Einstellungen komischerweise jedoch nicht. :roll:
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon MrSchleppel » Sonntag 22. März 2015, 10:55

Ich vermute mal du hast das über PHP versucht. Warum nicht HTML? Ist doch viel weniger fehleranfällig.
Gibt's denn eine Fehlermeldung?
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.
Benutzeravatar
MrSchleppel
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 16:40
Wohnort: Trier

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Sonntag 22. März 2015, 11:46

Weder noch. Ich habe mod_headers von Apache verwendet.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Ponder » Sonntag 22. März 2015, 12:51

Das mit dem Text bei den Fotos war irgendwo von mir. Vielen Dank für die Änderung!
Genauso wie für GNU Terry Pratchett! Das Discwiki scheinst du ja mittlerweile hinbekommen zu haben. :-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Mittwoch 29. April 2015, 07:36

Spannend finde ich ja, dass sich an GNU Terry Pratchett neben Heise.de auch Pizza.de beteiligt :D
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 29. April 2015, 09:00

Wenn man mit Google nach Terry Pratchett sucht wird auch "GNU Terry Pratchett" gesendet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Mam Summ » Mittwoch 29. April 2015, 17:04

Das musste ich natürlich gleich ausprobieren heute morgen, lustig. Eben noch mal was eingetippt, da stelle ich fest - das tut Google (Deutschland) immer, nicht nur bei der Suche nach TP! :o
Coole Sache! :mrgreen: Da hinkt unser Forum ja noch mächtig hinterher... :twisted:
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 30. September 2015, 16:19

Ich habe gerade festgestellt, dass http://ankh-morpork.de/gilden (korrekt) auf die Gildenübersicht verlinkt - das geht aber nicht für die einzelnen Gilden. So landet man mit http://ankh-morpork.de/diebesgilde auf der Übersichtsseite der Nomen-Trilogie, mit http://ankh-morpork.de/naeherinnengilde im eigenen Tagebuch - und http://ankh-morpork.de/naeherinnen führt zu den Anmerkungslisten. Ich weiß nicht, nach welchem System du bei den "sprechenden" URLs gehst, aber könntest du zumindest die alteingesessenen Gilden bitte auf die jeweilige Haupt-Seite (für die Näherinnen z.B. wäre das http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1171&gilde=3) umbiegen? Dann könnte man das beispielsweise nutzen, um einfacher Mitglieder für die eigene Gilde zu werben.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Mittwoch 30. September 2015, 19:20

Da läuft der Levenshtein-Ähnlichkeitsalgorithmus über die Namen der Seiten, die in der DB stehen. Die einzelnen Gilden sind keine eigenen Seiten und tauchen daher nicht in der durchsuchten Liste auf. Tut mir leid, das geht also nicht.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 30. September 2015, 21:32

[bernd]Mist![/bernd]

Ich glaub, ich muss mir den Algorithmus mal angucken. Ist ja schon lustig, was der unter "ähnlich" versteht. Gut, dass ich dieses Semester die entsprechende Vorlesung habe. :D
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Donnerstag 1. Oktober 2015, 05:03

Immer wieder überraschend und unterhaltsam: http://php.net/manual/de/function.levenshtein.php
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 3. Mai 2017, 21:23

Ich schreib's mal hier rein: Auf der Convention-Seite fände ich es cool, wenn in "Mein Zeitplan" auch meine angebotenen Helferzeiten stünden. So muss ich aktuell zwischen zwei Tabs wechseln und gucken, dass ich keine Kollisionen hab. Und wenn man den Plan eventuell als .ics herunterladen könnte, damit man ihn sich z.B. in den Kalender im Smartphone packen kann? :)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Verbesserungsvorschlaege

Beitragvon Tod » Donnerstag 4. Mai 2017, 05:03

Im Moment erscheinen in deinem Zeitplan nur die Helferschichten, für die du dann auch eingeteilt wurdest. Das die Angebote auch praktisch wären, stimmt. Ob wir .ics noch bis zu dieser Con hinkriegen, weiß ich nicht, aber mal schauen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron