Blogs/Onlinetagebücher

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Uns würde interessieren, was ihr davon halten würdet, wenn wir eine Onlinetagebuchfunktion einbauen würden? Man könnte im Mitgliederbereich Tagebucheinträge schreiben, die dann kommentierbar und öffentlich unter blogs.ankh-morpork.de/nickname oder tagebuch.ankh-morpork.de/nickname oder sowas erscheint.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Ich finde das interessant. Aber wie wird das aussehen? das man nachsehenn kann, wann wer hier war?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, es geht um ein Onlinetagebuch, in das man selber immer was reinschreiben kann, wenn man möchte.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

könntest du näher beschreiben was du dir vorstellst was man dort reinschreibt und wie es aufgebaut sein soll?
Tod

Beitrag von Tod »

Schau dir doch einfach mal Cheerys Blog an.
Bat

Beitrag von Bat »

Generell finde ich es ganz nett Blogs von anderen zu lesen, wenn das Thema interessant ist. Ich persönlich würde diese Funktion wahrscheinlich nie nutzen, da ich meinen Tagesablauf nicht wahnsinnig spannend finde und Kommentare zum Tagesgeschehen auch nicht abgebe (bzw. wenn dann in einem Gespräch).
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Tod schrieb am 20.02.2005 um 14:48 :
Schau dir doch einfach mal Cheerys Blog an.

[/quote]

ui! Das kenn ich ja!

PS: allerdings stellt sich Tod wahrscheinlich ein blog vor, in das eher :wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Von mir aus. Ist eine nette Idee, aber es kommt vor das ich auch nur irgendwelche Gedanken dann reinschreibe...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich denke, das ist ja eigentlich der Witz, dass Du auch mal völlig sinnloses gebrabbel loswerden kannst, ohne (wie in einem Forum) einen Zweck damit zu verfolgen oder auf etwas bestimmtes einzugehen, das jemand anders geschrieben hat.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Na in dem Fall wäre ich ja bestimmt Dauergast *G*

Nein.. mal ernst.. ich fände es dann lustig ab und zu meine Gedanken anderen Preis zu geben. Aber es sollte dann auch ernst behandelt werden...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 23.02.2005 um 07:56 :
Ich denke, das ist ja eigentlich der Witz, dass Du auch mal völlig sinnloses gebrabbel loswerden kannst, ohne (wie in einem Forum) einen Zweck damit zu verfolgen oder auf etwas bestimmtes einzugehen, das jemand anders geschrieben hat.
[/quote]
Stimmt wohl. Aber ich schreibe häufig auch Sachen die kein Mensch versteht...
[quote]
Nein.. mal ernst.. ich fände es dann lustig ab und zu meine Gedanken anderen Preis zu geben. Aber es sollte dann auch ernst behandelt werden
[/quote]
Das ist wohl selbstverständlich, oder sollte es sein.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich fände dann eine Kommentarfunktion gut...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
frenchAngua schrieb am 23.02.2005 um 20:07 :
Ich fände dann eine Kommentarfunktion gut...
[/quote]
Ähm Angua die hat Tod erwähnt:
[quote]
[...]Man könnte im Mitgliederbereich Tagebucheinträge schreiben, die dann kommentierbar und öffentlich[...]
[/quote]
Tod

Beitrag von Tod »

Die habe ich sogar schon eingebaut. Derzeit wird an Smilies, hochladbaren Bildern und automatischen Links gearbeitet...
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hochladbare bilder?

Nicht das es eher ein Fotoalbum wird... Übrigens könnte man das doch auch mal einplanen. Wo jeder Mitglied seine schönsten bilder zeigen kann.
Also Fotos fänd ich eher unproduktiv für ein Tagebuch.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wir hatten hier im Forum schon Spam-Threads wo es um Friseurbesuche ging:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Genau und zudem wird es sich wohl auf Bilder mit 100*100px beschränken.
Tod

Beitrag von Tod »

So, alles ist feritg und bereit. Ihr könnt jetzt in der Community eure Tagebucheinträge schreiben und allen euren Freunden sagen, dass sie sie bei uns lesen können, wenn sie euren Nickname kennen. :smile: Smilies gibts übrigens auch :wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
Tod schrieb am 25.02.2005 um 18:21 :
So, alles ist feritg und bereit. Ihr könnt jetzt in der Community eure Tagebucheinträge schreiben und allen euren Freunden sagen, dass sie sie bei uns lesen können, wenn sie euren Nickname kennen. :smile: Smilies gibts übrigens auch :wink:
[/quote]
Das Onlinetagebuch ist toll. Großes Lob:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Sieht gut aus. Ich werd aber wohl trotzdem meins weiterbenutzen :wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Tod ich habe mal eine Frage an dich, die sich aber auf das Onlinetagebuch bezieht und vielleicht auch andere interessiert: Könnten wir nicht die Smilies auch bei den Kommentaren benutzen?
Bat

Beitrag von Bat »

Ich finde diese Funktion mittlertweile richtig nett, hätte nicht gedacht, dass ich sie so exzessiv nutze. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich da zu allem äußern aknn und ich nciht, dass Gefühl hab mich wem aufzudrängen.

Smileys in Kommentaren fänd ich auch ganz nett.
Antworten