Zitate

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp tat es *g*
Der Blick von dem Typen der die Souvenirs verkaufte war da einfach zu göttlich :lach:
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Ahhhh, hilfe ich bin von Atheisten umgeben. ; )

HÄH???
Jetzt mal in Ernst WAS GING DA VOR???
*sichschondasschlimmsteschönsteausmal*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Lu-Tze schrieb am 2002-01-01 11:46 :
Ahhhh, hilfe ich bin von Atheisten umgeben. ; )
[/quote]
Ja, und???

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
HÄH???
Jetzt mal in Ernst WAS GING DA VOR???
[/quote]
Jetzt mal im Ernst: Bitte im Forum über Regionaltreffen weiter, hier wollten wir eigentlich über Zitate reden!!!
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Na gut. *ohhh* *machtsichsselbsteinedosemitleidauf*
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich finde die Zitate eigentlich recht gut,auch das ganz oben genannte,auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen hab.
Warum sollten sie ein schlechter Start in den Tag sein?Manchmal sind sie sogar recht passend,auch im richtigen Leben.
Thema Clubmotto:unheimlich passend.Sollte bestehen bleiben.(Keine Ironie)
Irrer Polterer

Beitrag von Irrer Polterer »

Man könnte beim Clubmotto ja auch noch die Quellenangabe dazuschreiben, damit klar wird, dass es sich dabei um ein Zitat handelt. Ansonsten fühlte ich mich beim ersten Besuch der Seite prompt positiv davon angesprochen.
Irrer Polterer

Beitrag von Irrer Polterer »

Was ist denn mit den Zitaten auf http://www.co.uk.lspace.org/books/apf/index.html ? Da sind doch jede Menge super Zitate. Zum Beispiel mein Liebling:

"You can't trust any bugger further than you can throw him, and there's nothing you can do about it, so let's have a drink."

Oder sind nur deutsche Zitate gefragt? Da ließen sich ja die deutschen auch raussuchen...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Als Deutschsprachiger Fanclub sollten es schon Zitate auf Deutsch sein.
Bateman

Beitrag von Bateman »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-10-21 21:46 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich habe da ein neues Zitat und weiß nicht, ob ich es aufnehmen soll:

"Komm nach Ankh-Morpork und stirb, sagt man."
Kapitän Jenkins - Discworld Noir
[/quote]


Fände ich schon in soweit fragwürdig, als das unser Fanclub ebenfalls "Ankh-Morpork" heißt...
Könnte manch einen abschrecken :grin:
[/quote]

Nicht so sehr wie die 12Euro...

_________________
PEOPLE SUCK
[Eurozeichen scheint nicht zu funktionieren...]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-01 16:27 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bateman schrieb am 2002-06-01 16:19 :
Nicht so sehr wie die 12Euro...
[/quote]
1 Euro im Monat schreckt ab?
Ich würde den Club auch gerne kostenlos machen, aber kannst du mir sagen wie? Wir bieten den Mitgliedern Leistungen und diese Leistungen kosten halt Geld. Nur um ein Beispiel zu nennen: Im letzten Jahr haben wir ca. 500 Euro für den Druck und den Versand der Clubzeitungen bezahlt. Und diese 500 Euro müssen ja auch irgendwo herkommen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich glaube,das ist irngendwie nicht deutlich genug im Anmeldeformular...(auch wenn ich denke,dass man es erkennen sollte).
Johnny hat mit mir gesprochen,bevor er in den Club kam,er dachte auch,es sind 12Euro Monatsbeitrag.
Tod

Beitrag von Tod »

Kann mir bitte jemand erklären, wie man auf folgendem Satz einen Monatsbeitrag von 12 Euro erkennen kann:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Bitte lies vorher die Satzung, insbesondere, da auch ein geringer Jahresbeitrag in Höhe von 12,- Euro erhoben wird.[/quote]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ehrlich gesagt,ich kanns nicht erklären,aber es ist scheinbar schon passiert.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ja ich muss sagen, ich habe es wahrscheinlich überlesen und nur die 12 Euro gesehen die man bezahlen muss. Aber Hirte belehrte mich eines besseren und nun bin ich Mitglied :grin:
Vielleicht müsste man dass jährlich fett machen.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Hab seit langem mal wieder auf die Startseite geschaut (normal springe ich gleich ins Forum) und hab bezgl des neuen Zitat Designs was zu meckern. Was mich stört ist der Titel "Ein Zitat von Terry Pratchett" da fast immer Charaktere aus seinen Büchern zitiert werden und nur selten TP selbst. Besser wäre vielleicht "Ein Zitat von der Scheibenwelt", würde aber andere Bücher ausklammern. Sonst finde ich das neue Design gut, besonders die Links.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Thetis schrieb am 27.06.2003 um 12:39 :
"Ein Zitat von Terry Pratchett" da fast immer Charaktere aus seinen Büchern zitiert werden
[/quote]
Und wer hat die Bücher geschrieben? Es steht dabei, wer der sprechende Charakter ist, aber den Text hat schließlich Terry Pratchett geschrieben.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Stell Dir vor Du schreibst einen Aufsatz über das 3. Reich. Folgender Satz kommt darin vor:"Hitler sagt zu seinen Schergen: Bringt alle Omnianer um".
Die Schülerzeitung bring einen Artikel. Darin steht: Zitat von Tod: "bringt alle Omnianer um "*(Hitler)*.
Nach Deiner Version ist formell alles richtig, aber würdest Du das gerne so stehen lassen?
Es ist ein prinzipieller Unterschied zwischen der Person die schreibt(Autor), und die die eine Aussage im Geschriebenen macht(Charakter). Das was der Charakter sagt, muss nicht zwangsläufig die Meinung des Autors sein. Solange man wörtliche Rede oder Gedankengänge in einem Text zitiert muss sie auf den Sprecher/Denker(auch wenn es sich um eine fiktive Person handelt) bezogen sein, nicht auf den Autor. Davon abgesehen spielt natürlich noch der Kontext in dem die Aussage getroffen wurde eine nicht unbedeutende Rolle.
Ich weiss ich bin hier etwas pingelig aber das Beispiel zu Beginn macht vielleicht deutlich wo das Problem liegt und wie leicht man so in eine falsche Ecke gedrängt werden kann bzw ungewollt jemand in eine Falsche Ecke stellt. Wer liesst denn schon das Kleingedruckte.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nu ja, aber hier ist immerhin das Pratchett-Diskussionsforum, und da wird jedem klar sein, wer TP ist und dass hier Figuren aus seinen Büchern zitiert werden. Wir sind ja nicht blöd (sonst würden wir ja, wasweißich, irgendwelche Heftchenromane für das größte im Multiversum halten).
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 30.06.2003 um 16:00 :
Nu ja, aber hier ist immerhin das Pratchett-Diskussionsforum, und da wird jedem klar sein, wer TP ist und dass hier Figuren aus seinen Büchern zitiert werden.[/quote]
Vor allem, da der Name der Figur immer darunter steht...
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 30.06.2003 um 16:32 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 30.06.2003 um 16:00 :
Nu ja, aber hier ist immerhin das Pratchett-Diskussionsforum, ...[/quote]
Vor allem, da der Name der Figur immer darunter steht...

[/quote]
Eben...der Name steht klein darunter und nicht gross darüber. Und hier ist zwar das TP Forum aber dort ist die Startseite die "Fremde" wohl zuerst besuchen.
Es geht mir auch mehr ums Prinzip, richtig zu zitieren. Wir legen hier so viel Wert darauf, zumindest Grossbuchstaben zu benutzen, dass man ähnliche Details auch beachten sollte. Gerade in einer Internetpräsenz, die sich mit Literatur befasst.
_________________
...Alle ausser Einem.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 30.06.2003 um 20:57 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Die bedeutungsvolle Eule schreit in der Nacht.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Doch viele graue Herren gehen traurig zu herrenlosen Männern
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, Agi, wir kennen den Kennwort-Dialog aus W!W!, und was sollte das?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Es, war ein Zitat, oder ?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Und weiter? Was ist mit dem Zitat?
Antworten