mehr oder weniger kurioses

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hiho, an dieser Stelle vielleicht einmal ein paar "Kuriositäten" die mir so zufällig aufgefallen sind.

Finde das "Erste Werbung in einem Goldmann-Buch" klasse.
Kommt dann auch "Zweite Werbung:wink:)

Früher am "Anfang", als es diese Seite gerade mal so gab, fand ich das was bei "Ausgaben des Clubs" immer kam ja recht witzig: "Fehler. Nicht gefunden."


Hm gut soooo kurios war das jetz nicht, aber mir war grad etwas langweilig:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-11-04 18:47 :
Hiho, an dieser Stelle vielleicht einmal ein paar "Kuriositäten" die mir so zufällig aufgefallen sind.

Finde das "Erste Werbung in einem Goldmann-Buch" klasse.
Kommt dann auch "Zweite Werbung:smile:
[/quote]
Wenn du die Bücher bezahlst: Ja!!!

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Hm gut soooo kurios war das jetz nicht, aber mir war grad etwas langweilig:wink:
[/quote]
LOL :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Findet sich im Kalender:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>28.4.2004

Heute ist der 56. Geburtstag eines gewissen Terence David John Pratchett.
Schon wieder! Wer ist das bloß?[/quote]

Wie oft feiert Pratchett eigentlich seinen 56ten?
Er ist wohl einer der Leute die nie älter werden...
Tod

Beitrag von Tod »

Das "schon wieder" bezog sich auf diesen seltsamen Kerl, der dauernt im Kalender auftaucht, nicht auf das Datum...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja schon klar. Aber man kanns auch anders verstehen :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und noch was aufgefallen. Findet sich im Bericht<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> zur Pterry-Lesung in Berlin.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Eine Frage betraf seine nächsten Projekte. Terry gab darauf hin erstaunlich detailliert Auskunft über das erste - wie er sagte - "Scheibenwelt-Kinderbuch". Es wird darin mit dem Motiv des "Rattenfängers von Hameln" gespielt - allerdings auf typisch pratchett?sche Art und Weise. Wunder-Maurice und seine erstaunlichen trainierten Nagetiere (von ihnen war bereits zu lesen) spielen die Hauptrolle in dieser Geschichte. Allerdings ist Maurice nicht der Rattenfänger, sondern selbst eine äußerst schlaue Ratte.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nun naja fast :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->auf http://pratchett-fanclub.de<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 06.06.2004 um 13:23 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Pedant:wink:
Nur zur Erklärung: Der Bericht ist von mir, es war an dem Abend schon spät und im verstehenden Hören der englischen Sprache bin ich nicht der beste. Ach ja, und aufgeregt war ich auch - schließlich war es das erste mal, dass ich den Meister leibhaftig bewundern durfte. Ich hoffe, ihr seht mir diesen kleinen Fehler nach :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

:wink: War nicht gegen dich gerichtet :wink:
Wenn du nichts gesagt hättest wäre es ja auch möglich gewesen, dass Maurice (im damals vielleicht noch nicht ganz fertigen Werk) noch eine Ratte war. In der Fussnote, die schon von Maurice berichtet wurde ja auch noch davon ausgegangen, dass es ein Junge ist.
Antworten