Bisherige Zitate

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

"Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus als Dinge."
(Oma Wetterwachs - Macbest)

Bild
Tötet Haie, wie?"
"O ja. Manchmal zerrt sie die Biester an Land und springt auf ihnen herum."
(Ridcully und Rincewind über Truhe - Echt zauberhaft)

"Vor tausend Jahren haben wir die Welt für eine Schüssel gehalten. Vor fünfhundert Jahren wussten wir, dass sie eine Kugel ist. Heute hingegen wissen wir: Die Welt ist flach und rund und wird auf dem Rücken einer Schildkröte durchs All getragen. Fragst Du Dich nicht, welche Form sie morgen haben könnte?"
(Lord Vetinari - Die volle Wahrheit)

Bild
IN EINER NACHT WIE DIESER IST NUR DIE UNGEWISSHEIT GEWISS. DAS KLINGT BANAL, ENTSPRICHT ABER DER WAHRHEIT.
"Ich ... äh ... sollte jetzt besser gehen", sagte Rincewind.
BIS BALD!
"Seltsamer Bursche", murmelte Krieg.
WENN ER ZUGEGEN IST, WIRD SELBST DIE UNGEWISSHEIT UNGEWISS. UND SELBST DA BIN ICH MIR NICHT SICHER.
(Rincewind, Tod und Krieg - Echt zauberhaft)

Bild
MANCHE SCHATTEN SIND SO LANG, SIE KOMMEN VOR DEM LICHT AN.
(Tod - Rollende Steine)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-17 20:33 ]
Tod

Beitrag von Tod »

++???????????????++ Kein-Käse-mehr-Fehler. System Reset.
(HEX - Echt zauberhaft)

WEDER REGEN NOCH SCHNEE ODER SONST ETWAS KANN ABHALTIGEN DIESE BOTEN VON IHRE PFLICHT.
ABGESEHEN FON:
Felsen, Trollen mit Stökken, Allen Arten fon Drachen, Frau Kuchen, Grossigen grünen Dingen mit Zähnen, Schwarzen Hunden mit orangschfarbenen Brauen, Spanielregen, Nebel.
Frau Kuchen
(Schild vor dem Ankh-Morpork Postamt - Helle Barden)

Bild
"Quästor?"
"Ja, Erzkanzler?"
"Du bist nicht zufällig Mitglied eines Geheimbundes, oder?"
"Ich? Nein, Erzkanzler."
"Dann wäre es sicher eine gute Idee, die Unterhose vom Kopf zu nehmen."
(Ridcully und der Quästor - Lords und Ladies)

Bild
Na, so was, na, so was, na, so was, auf dem Weg zum Theater bin ich einem Mann begegnet, und er hat mir nicht die Beine abgehackt, urinierender Hund, urinierender Hund..."
(Echt zauberhaft)

WARNUNG! Kinder! Es kann gefährlich sein, mit dem Weltuntergang zu spielen. Ihr solltet ihn besser nicht im eigenen Heim heraufbeschwören.
(Ein gutes Omen)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-17 20:38 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Bild
NACH MEINEN ERFAHRUNGEN IST ES AM BESTEN, DAS LEBEN SO ZU NEHMEN, WIE ES KOMMT.
(Tod - Hohle Köpfe)

Bild
"Wenn du mit uns kommst, schenken wir dir genau die Wonnen, von denen du vielleicht geträumt hast..."
"Könnte ich sie zerstampft bekommen?"
(Rincewind und eine Amazone - Echt zauberhaft)

Bild
"Der innigste Wunsch eines Musikers besteht darin, bezahlt zu werden."
(Glod Glodson - Rollende Steine)

Bild
Eines Tages werden Schildkröten das Fliegen lernen
(Einfach göttlich)

Um in diesem Haus sauberzumachen, benötigte man eine Schaufel. Oder Streichhölzer.
(Total verhext)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-17 21:15 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Da der Intelligenzquotient einer Gruppe dem IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder entspricht, wußte später niemand zu sagen, was überhaupt geschehen war.
(Mummenschanz)

"Eine Lüge kann über die ganze Welt laufen bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat."
(William deWorde - Die volle Wahrheit)

Omas Arzneien, hergestellt aus ganz einfachen und meistens fastgiftigen Kräutern und Wurzeln, waren wirklich erstaunlich. Nach einer Dosis Bauchschmerzensaft wagte man nie wieder, über Bauchschmerzen zu klagen. In gewisser Weise handelte es sich tatsächlich um Heilmittel.
(Trucker)

Es heißt, alle Straßen führen nach Ankh-Morpork, der größten Stadt auf der Scheibenwelt. Nun, man erzählt sich zumindest, daß es heißt, alle Straßen führten nach Ankh-Morpork. Es stimmt nicht. Alle Straßen führen von Ankh-Morpork fort, doch ab und zu gehen manche Leute in die falsche Richtung.
(Voll im Bilde)

Bild
"Das finde ich so absurd an der ganzen Magie. Man verbringt zwanzig Jahre damit, einen Zauberspruch zu lernen, der nackte Jungfrauen im eigenen Schlafzimmer erscheinen läßt. Aber dann ist man halb blind vom Studium alter Grimoires, und Quecksilberdämpfe haben einen so sehr vergiftet, daß man nicht mehr weiß, was als nächstes kommt."
(Rincewind - Die Farben der Magie)
Tod

Beitrag von Tod »

Bild
"Man rennt nicht gleich los und ruft >Gebt mir ein Handtuch!<, nur weil man eine Idee hat."<br>(Samuel Mumm - Hohle Köpfe)

Bild
"Stecke deine Zunge niemals dorthin, wo du nicht auch deine Zahnbürste verstauen würdest."
(Nanny Ogg - Der Scheibenweltkalender 1999)

Bild
Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft."
DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG
"Was denn sonst?"
MICH
"Abgesehen von dir, meine ich!"
ICH VERSTEHE NICHT...
(Allesweiß der Rote und Tod - Der Zauberhut)

I. Er Gehört Mir.
II. Er Ist Zönobiarch Und Prophet Der Propheten.
III. Gibt Es Irgendwelche Einwände? Nein. Gut.
IV. Keine Sorge. Dies Ist Nur Der Anfang. Du Und Ich, Junge! Die Leute Werden Bald Herausfinden, Was Es Mit Dem Jammern Und Zähneknirschen Wirklich Auf Sich Hat.
V. Wie Lautet Deine Botschaft, Prophet?
VI. Deine Gebote.
VII. >>Du Sollst Niemanden Umbringen.<< Es Klingt Doch Nicht Schlecht, Oder?
VII. Ja, Klingt Wirklich Gut. Beeil Dich. Ich Muß Die Eine Oder Andere Stadt Zerstören, Um Mir Respekt Zu Verschaffen.
(Gott Om - einfach göttlich)

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
(Schweinsgalopp)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-17 21:13 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Welchen Sinn hatte es, Kindern beizubringen, sich wie Kinder zu verhalten? In dieser Hinsicht hatten sie ohnehin eine natürliche Begabung.
(Schweinsgalopp)

Bild
AN DEINER STELLE WÜRDE ICH MICH BEEILEN.
(Tod - Der Zauberhut)

[Diese Bücher] sind nur erotisch und keinegswegs pervers. Ähnliche Unterschiede gibt es zwischen der Benutzung einer Feder und der eines Huhns.
(Eric)

Eine gute Erziehung zu bekommen... Damit verhielt es sich so wie mit einer ansteckenden Geschlechtskrankheit. Sie machte einen für viele Jobs ungeeignet, und gleichzeitig verspürte man den Drang, sie weiterzugeben.
(Schweinsgalopp)

Bild
Truhe wurde häufig als eine Mischung zwischen Koffer und wahnsinnigen Mörder beschrieben.
(Der Zauberhut)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-29 17:48 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Bild
"Gibt es irgend etwas in der Welt, durch das unser Leben lebenswert wird?"
KATZEN. JA, KATZEN SIND RECHT NETT.
"Ich verfluche dich!"
DA BIST DU NICHT DER ERSTE.
(Allesweiß der Rote und Tod - Der Zauberhut)

Daraufhin vergifteten sie die Priester und versuchten es mit einem aufgeklärten Atheismus, der ihnen ebenfalls die Möglichkeit gab, nach Belieben zu töten. Der wichtigste Unterschied bestand darin, daß sie jetzt nicht mehr so früh aufstehen mußten, um andere Leute ins Jenseits zu schicken.
(Die Tezumaner - Eric)

"Traue niemandem weiter als du ihn werfen kannst!"
(Didaktylos - Einfach göttlich)

"Heute ist ein guter Tag für jemand anderes, um zu sterben!"
Traditioneller, furchterregender und gut überlegter Kampfschrei der Zwerge aus den Spitzhornbergen.
(Der Scheibenweltkalender 1999)

Bild
LICHT? DAS LICHT IST NICHT SCHNELL. AN SEINEM ZIEL WARTET IMMER SCHON DIE DUNKELHEIT...
(Tod - Mort - Der Scheibenwelt Comic)
Tod

Beitrag von Tod »

"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
(Lord Vetinari - Der Scheibenwelt Kalender 1999)

Bild
"Wenn ich vorstellen darf - Greeboo. Unter uns gesagt er ist ein Dämon aus der Hölle."
"Kein Wunder, immerhin ist er ein Kater"
(Nanny Ogg und Frau Gogol - Total verhext)

Bild
"Man sollte losrennen, sobald man das >e< in >He, du!< hört"
(Rincewind - Der Scheibenweltkalender 1999)

Bild
"Was hat er gesagt? Wer ist der Bursche mit dem Stock?
"Der Tod, Erzkanzler."
"Wie?"
"Der Tod, Herr. Du weiß schon."
"Sag ihm, wir brauchen nichts."
(Der Erzkanzler und der Quästor - Eric)

Wir sind umherziehende Irre!
(Clubmotto)
Tod

Beitrag von Tod »

Bild
"Wir, die wir sterben werden, wollen es gar nicht."
(Motto der Weltraumcrew - Wahre Helden)

Bild
"Welcher Notfall könnte schlimmer sein als ein auf dem Rücken festgebundener Sumpfdrache?"
(Rincewind - Wahre Helden)

Bild
"Kannst du Truhe zurückrufen?"
"Lieber Himmel, nein. Wenn ich sie zurückrufen könnte, würde ich sie fortschicken."
(Der Dekan und Rincewind - Die Gelehrten der Scheibenwelt)

Bild
"Und dann das Schild, Ridcully. Du hast es doch gelesen, oder? Das Schild mit der Aufschrift: >Diese Tür darf auf keinen Fall geöffnet werden<?"
"Natürlich habe ich es gelesen. Warum möchte ich die Tür wohl öffnen?"
(Der Dekan und der Erzkanzler - Schweinsgalopp)
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-02-22 16:11 ]
Antworten