Umfragen

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Ich würde hier gerne Vorschläge für kommende Umfragen sammeln und die Ergebnisse der bisherigen bekanntgeben.

Umfrage 1 zum Lieblingscharakter

Insgesamt wurden 53 Stimmen abgegeben:
Tod
17 (32.08 %)
Oma Wetterwachs
12 (22.64 %)
Kommandeur Mumm
10 (18.87 %)
Cohen der Barbar
5 (9.43 %)
Mustrum Ridcully
5 (9.43 %)
Rincewind
4 (7.55 %)

Umfrage 2 zum Leseverhalten
Insgesamt wurden 62 Stimmen abgegeben:
Auf Deutsch lesen die Bücher
17 (27.42 %)
auf Englisch
17 (27.42 %)
zum Teil auf Englisch und zum Teil auf Deutsch
19 (30.65 %)
beide Ausgaben lesen
9 (14.52 %)

Umfrage 3 zum Wahre Helden Cover
Insgesamt wurden 111 Stimmen abgegeben:
"Ich finde es völlig richtig, dass das Cover geändert wurde."
5 (4.50 %)
"Das neue Cover gefällt mir zwar besser, aber man hätte es nicht ändern dürfen."
13 (11.71 %)
"Das Originalcover wirkt nicht abstoßend und gefällt mir sogar besser."
33 (29.73 %)
Es ist eine Frechheit einfach das Cover zu ändern. Terry hat sich das für den Titel ausgesucht.
60 (54.05 %)
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 4 zu den gekauften Ausgaben

Insgesamt wurden 70 Stimmen abgegeben:
Ich warte lieber auf das Taschenbuch.
37 (52.86 %)

Ich kaufe mir sofort die gebundene Ausgabe.
26 (37.14 %)

Ich kaufe mir beide Ausgaben.
7 (10.00 %)
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-01-01 16:41 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 5 zu den Sammelbänden

Insgesamt wurden 67 Stimmen abgegeben:
Nein, ich möchte jedes Buch für sich einzeln haben.
39 (58.21 %)

Ja, wenn alle Bücher darin ein gemeinsames Thema haben.
8 (11.94 %)

Ja, wenn die Reihenfolge der Einzelbände eingehalten wird.
6 (8.96 %)

Ja, weil man dadurch Geld sparen kann.
10 (14.93 %)

Ja, aus anderen Gründen.
4 (5.97 %)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-02-01 20:16 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 6 zu Nicht-Reihengebundene-Büchern

Insgesamt wurden 80 Stimmen abgegeben:
Ein gutes Omen
59 (73.75 %)

Die Teppichvölker
8 (10.00 %)

Die dunkle Seite der Sonne
6 (7.50 %)

Strata
2 (2.50 %)

Echte Katzen tragen niemals Schleifen
5 (6.25 %)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bei der letzten Umfrage ging es natürlich darum, welches der genannten Bücher ihr am besten findet.
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 7 zu den Lieblingsscheibenweltbüchern:

Es wurden insgesamt 68 Stimmen abgegeben.

Bücher mit dem Tod 20 (29.41 %)
Bücher mit der Stadtwache 25 (36.76 %)
Bücher mit den Hexen 16 (23.53 %)
Bücher mit Rincewind 6 (8.82 %)
Einzelbände 1 (1.47 %)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Darf ich vorsichtig vermuten, dass die hohe Zahl an Stadtwachefans darin begründet liegt, dass viele Wächter von http://www.stadtwache.net hier mitgemacht haben?
In meinem Bekanntenkreis der Scheibenwelt liest (ok sooo groß neben dem Club ist er auch nicht...) nimmt die Wache einen geringeren Stellenwert ein.
ACHTUNG: Das ist nur meine persönliche Vermutung, mehr nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 8 zu den Lieblingszeichnern:

Es wurden insgesamt 84 Stimmen abgegeben.

Josh Kirby 23 (27.38 %)
Paul Kidby 60 (71.43 %)
Graham Higgins 1 ( 1.19 %)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-03 15:08 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irre ich mich oder sollte der zweite Josh Kirby nicht Graham Higgins(?) heißen? :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Möglicherweise schon :lach:
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 9 zu den Hörbüchern

Es wurden insgesamt 162 Stimmen abgegeben.

Schon mal gekauft und für gut befunden 44 (27.16 %)
Schon mal gekauft, aber nicht mein Geschmack 12 (7.41 %)
Würde mir gerne mal eins kaufen 17 (10.49 %)
Noch nie gekauft, weil zu teuer 7 (4.32 %)
Noch nie gekauft, weil ich lieber selber lese 82 (50.62 %)

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-10-27 09:52 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 10 zum Lieblingscharakter bei der Scheibenwelt.de Götterhämmerung

Insgesamt wurden 47 Stimmen abgegeben.

Offler 1 (2.13 %)

Der Blinde Io 3 (6.38 %)

Die Lady 12 (25.53 %)

Der Große Om 10 (21.28 %)

Ich spiele die Götterhämmerung nicht 21 (44.68 %)
Tod

Beitrag von Tod »

Umfrage 11 zum Traumpaar der Scheibenwelt:

Insgesamt wurden 192 Stimmen abgegeben.

Conina und Nijel 12 (6.25 %)

Mumm und Sybil 46 (23.96 %)

Angua und Karotte 91 (47.40 %)

Susan und Lobsang 25 (13.02 %)

Magrat und Verence 18 (9.38 %)
Tod

Beitrag von Tod »

Sollte sich jemand wundern, dass bei der derzeitigen Umfrage die Stimmen verschwunden sind, das ist meine Schuld. Ich habe die neue Abstimmungsseite für den Club fertig gemacht und wollte dann die Testdaten löschen, allerdings habe ich nicht auf "Löschen abstimmungen" sondern auf "Löschen votes" geklickt... Frage mich gerade, warum ich die Umfragetabelle damals votes genannt habe...
Sorry :sad:
Tod

Beitrag von Tod »

Auf Wunsch des Quästors befasst sich unsere neue Umfrage mit der Auflösung mit der ihr im Netz unterwegs seid.

Genauer gesagt interessiere ich mich für eure Bildschirmauflösung :wink:. Es geht einfach darum, herauszufinden, mit welcher Auflösung die Mehrheit von euch unsere Internetseiten betrachtet, damit wir in dieser Hinsicht bei eventuellen Umgestaltungen besser planen können -quäs


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 06.09.2004 um 09:32 ]
Antworten