Geburtstags Benachrichtigung

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Johnson

Beitrag von Johnson »

Ich fände es ganz hübsch, wenn irgendwo auf der Seite (z.B. Startseite, Ticker oder Mitgliederbereich), eine Mitteilung stehen würde, wenn ein Clubmitglied Geburtstag hat (vielleicht auch schon im vorraus ?). @Tod ginge das? @Alle anderen möchtet ihr das überhaupt? (oder gibt es einen guten Grund das ich das nicht gesehen hab ?).

_________________
"Always look on the bright side of life!"
Monty Python's "Das Leben des Brian"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnson am 2001-12-15 03:07 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Rein technisch müsste sowas gehen. Die Wache hat ja eine entsprechende Anzeige in ihrer Mitgliederliste.
Ich fände eine solche Anzeige jedenfalls nicht verkehrt.
Tod

Beitrag von Tod »

Man könnte im Mitgliederbereich eine weitere Seite einfügen, auf der die heutigen oder morgigen oder übermorgigen (was wollt ihr denn) Geburtstage angezeigt werden.
Auf der Startseite könnte man nach dem Login die Nicknames unter dem Logout-Button anzeigen.
Sagt, was ihr wo sehen möchtet.
Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass viele Mitglieder ihren Geburtstag gar nicht in ihrem Steckbrief anzeigen lassen und dass nur die im Format TT.MM.JJJJ eingegebenen Daten funktionieren würden. Das Laden der Startseite würde bei einem Login natürlich auch entsprechend länger dauern.
Tod

Beitrag von Tod »

Staunet und sehet :eek: !!!
Wenn ihr euch auf der Startseite einloggt, bekommt ihr nun die heutigen Geburtstage und alle der nächsten sieben Tage angezeigt.
Antworten