URLs des Clubs

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 30.05.2007 um 08:18 ]
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Wo ich grade nochmal auf www.Scheibenwelt-Treffen.de geklickt habe. Mir ist da aufgefallen, daß die meisten Links tot sind. Und ich denke das ist ein Fall für Tod. :grin:
Also alle Links, die ja jetzt auf der neuen HP sind. Demnach also alle 5 am rechten Ringbuchrand und auch alle 5 der oberen, die entsprechend auch nochmal im unteren Teil der HP sind.
Ich will dir ja nicht Arbeit machen, aber tote Links gehören nun mal zu deiner Pflicht. :wink:

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Pathfinder am 2001-02-20 00:24 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Nö, dafür ist Luton zuständig.
Der werkelt gerade an einem völlig neuen Design für die Treffen Seiten und will damit bald die Öffentlichkeit beglücken.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-20 10:21, Malachit schrieb:
Nö, dafür ist Luton zuständig.
Der werkelt gerade an einem völlig neuen Design für die Treffen Seiten und will damit bald die Öffentlichkeit beglücken.
[/quote]
Eigentlich wollte er das schon vor einer ganzen Weile tun...
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Hmmm, wenn er noch so lange braucht, sollte man ihn vielleicht schonmal auffordern, die toten Links in Jenseits zu befördern.
Tod

Beitrag von Tod »

Die toten Links hatte die Chronik schon von Anfang an. Da sie von einer anderen Grundurl ausgehen (www.scheibenwelt-treffen.de und nicht www.pratchett-fanclub.de) funktionierten sie noch nie. Die gehören dazu.
Viel wichtiger ist, dass er endlich die Einleitung um die ich ihn gebeten habe schreibt. Die soll den Zusammenhang zwischen dem Club und den Scheibenwelt-Treffen deutlich machen...
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Wie mir grade noch auf gefallen ist, hast du in der Aufzählung noch eine sehr praktische, da sehr kurze und einprägsame ULR zu unserer Clubhomepage vergessen:
<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.pterry.de" TARGET="_blank">www.pterry.de</A>
Tod

Beitrag von Tod »

Habe ich nicht. Das ist nämlich keine URL, die dem Club gehört, sondern eine die Vus gehört. Damals als Freedoms anfing und sich alle Leute wie wild URLs sicherten habe ich Vus darum gebeten sich doch Pterry.de zu bestellen, bevor es jemand außerhalb des Clubs tut.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gerade oben mal mein ursprüngliches Posting verändert, da unter www.Scheibenwelt.de ja nun die neue kostenlose Seite zu finden ist...
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-02-23 15:03 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Im ersten Post von TOD fehlt noch die aktuelle Neuerung, der Erwerb der Domain http://www.scheibenwelt.de
Allerdings führt diese Domain nach wie vor (und schon seit längerem) zur Fanclub-Seite und nicht zur Fanpage-Seite.

Der etwaige Besucher auf der Fanclub-Seite findet es vermutlich sehr lustig, bei jedem Klick auf Scheibenwelt.de wieder auf die Seite zu kommen, die er ohnehin bereits ansieht:wink:

Ebenfalls interessant ist die mir erst nachträglich aufgefallene Tatsache, daß man, wenn man im Forum der Fanpage-Seite auf einen Beitrag antwortet, auf die Fanclub-Seite umgeleitet wird. Ist im Prinzip ja egal, verwirrt nur den unvorbereiteten Besucher etwas, zumal die farblichen Zusammensetzungen völlig verschieden sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 2001-11-25 15:45 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist auch der Grund, warum die URL da noch nicht steht. Genauso wenig wie die urls http://www.Ankh-Morpork.de und http://www.Scheibenwelt.org, die wir zusammen mit http://www.Scheibenwelt.de erwerben/erworben haben. Wir haben sie noch nicht. Unser Provider lässt sich mit dem Umtragen recht viel Zeit und so können wir sie auch noch nicht umleiten, wie wir gerne wollen.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Wow, daß ging ja fix.

Alles klar.

Was anderes hab ich grad bemerkt: die URL http://www.pterry.de gibt nen 404er auf der Clubseite, vielleicht kann Vus die Umleitungs-URL korrigieren!

@Tod: hast du gemerkt, daß ich mein Posting nochmal geändert habe?
Tod

Beitrag von Tod »

Der liebe Vus hat mir vor über einem Jahr mal sein Passwort gegeben, für den Fall, dass er es vergessen sollte oder sich die Cluburl mal ändert. Ich habe die Umleitung korrigiert.
Bei Problemen mit dem Forum besser ein neues Thema im Forum über dieses Forum eröffnen, als ein altes zu editieren, das wird zu leicht übersehen. (Und zudem geht es hier eigentlich nur um die Cluburls.)
Hm, mal sehen, was es mit dem Problem auf sich hat...
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Stimmt scho, bloß hatte ich nicht damit gerrechnet, daß du so schnell antwortest. Wie du sehen kannst, ist die Änderungszeit meines Postings genau eine Minute nach deiner Antwort angegeben, ich hab also noch gar nicht mitgekriegt, daß du geantwortet hast...
Tod

Beitrag von Tod »

So, die Probleme sollten alle gelöst sein.
Antworten