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Problem mit den Kommentaren der News

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2011, 15:52
von Feles Cum Libero
Offenbar das "Sicherheitskennwort" (weiß gerade nicht, wie man das sonst nennen sollte) zum Kommentieren der News von "Truhe" auf "Rincewind" umgeändert. Nur kann ich in das entsprechende Feld kein Wort eingeben, das länger als fünf Buchstaben ist. Das ist ein bisschen lästig. ;-)

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2011, 18:12
von TheLibrarian
Hm, den Fehler kann ich nicht bestätigen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich den Kommentar geschrieben habe, als ich bereits eingeloggt war.

Nachtrag: Jo, stimmt. Wenn man eingeloggt ist und "Rincewind" im Feld vor-eingegeben ist, passt es. Will man es von Hand eingeben, kommt man nicht über "Rince" hinaus.

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 07:29
von Tod
Ups, ja das Passwort wurde wegen Spam umgestellt und jetzt auch an allen Stellen die maximale Eingabelänge.

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 09:23
von Der Quästor
Wäre in Bezug auf Spam nicht auch ein "richtiges" Captcha-Script sinnvoller? Wenn man sich ein kleine Tabelle mit Scheibenwelt-Begriffen anlegt, kann man daraus auf Zufallsbasis mit PHP auch Grafiken erzeugen. Ich weiß nur nicht, ob das in die Architektur der Seite passen würde...

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 18:01
von Bat
Muss denn das Captcha zwingend was mit der Scheibenwelt zu tun haben? Ich bin ja ein Freund von "recaptcha", da macht man noch was sinnvolles wenn man ein Captcha löst.

Und wenn es ne Möglichkeit geben soll, dass eingeloggte Benutzer kein Captcha lösen müssen, könnte man dann das nicht anders umgehen als mit dem ausfüllen der Lösung?

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 18:27
von TheLibrarian
Bei Captchas gibt es normalerweise auch die Möglichkeit, dass bereits eingeloggte Benutzer sie gar nicht angezeigt bekommen.
Da die Club-Seite, soweit ich das verstanden habe, aber eine komplette Eigenentwicklung ist, würde diese (selektive) Einbindung natürlich etwas mehr Änderungsaufwand bedeuten.

reCaptcha finde ich auch sinnvoller als ein selbstgeschriebenes Scheibenwelt-Captcha, da man hier den komplett fertigen Quellcode geliefert bekommt, was die Arbeit wieder etwas vereinfacht.