Probleme mit dem Club-Mailkonto

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

Probleme mit dem Club-Mailkonto

Beitragvon Bat » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:55

Ich habe seit mehreren Tagen Probleme, wenn ich über Thunderbird meine Mails vom Club-Mailkonto abrufen möchte.
Sobald ich das versuche kommt die Meldung: "TLS not available due to temporary reason"
Über die Homepage kann ich normal drauf zugreifen. Ich glaube, dass es seit dem letzten Thunderbird-Update nicht mehr geht, würde es aber nicht schwören.

Thunderbird-Version: 7.0.1
Bat
 
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit dem Club-Mailkonto

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:57

Hast du schon probiert, ob es funktioniert, wenn du bei Thunderbird die Sicherheitseinstellungen für die Verbindung auf "Keine" setzt?
Das Problem hatte ich mal mit meinem FH-Mailkonto und habe es so umgangen.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Probleme mit dem Club-Mailkonto

Beitragvon Bat » Sonntag 30. Oktober 2011, 12:09

Da ich erst jetzt wieder Zeit hatte mich damit auseinander zu setzen, kommt erst jetzt ne Reaktion.

Das hat das Problem behoben. Danke.

Es ist so einfach, wenn man weiß was man machen soll ;-)
Bat
 
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum


Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron