Discwiki

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Discwiki

Beitrag von Ponder »

Irgendwie ist beim Discwiki seit ein paar Tagen das Menü auf der linken Seite nach unten gerutscht. Ist das nur bei mir so, oder ist irgendwas mit dem Layout kaputt gegangen?
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Discwiki

Beitrag von TheLibrarian »

Also bei mir sieht es ganz normal aus.
Aber seit wann gibt es Tschechisch als weitere Sprache?
Dateianhänge
Discwiki.PNG
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Discwiki

Beitrag von Ponder »

Schon länger.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Discwiki

Beitrag von Tod »

@Ponder das liegt leider am Browser. Firefox ab Version 9 verschiebt das Menü. Ich hatte gehofft, dass es nur ein Problem der Beta wäre. Ich werde morgen mal meinen Kollegen fragen, ob man das repariert bekommt.
Don't panic!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Discwiki

Beitrag von Ponder »

Es kann aber nicht nur an der Firefox-Version liegen. In der Arbeit funktioniert die Seite beispielsweise tadellos. Ich wüßte aber gerade auch nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Discwiki

Beitrag von Tod »

Das ist sehr merkwürdig. Alle 3 Rechner bei denen ich zu verschiedenen Zeitpunkten auf Version 9 geupdatet habe, haben das Problem. Hier sitze ich seit einer Stunde mit Beta 10 und das Problem ist wieder weg. Apropos DiscWiki: Wegen der Unmengen an Spambots und dem Vandalismus der Startseite habe ich Schreiben mal auf User mit bestätigter Mailadresse beschränkt.
Don't panic!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Discwiki

Beitrag von Ponder »

Apropos Spam:
Da der die letzte Zeit doch deutlich zugenommen hat, könnte man die Registrierung an Captchas knüpfen? Die würden zumindest einen Teil abhalten.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Discwiki

Beitrag von Tod »

Nicht ohne Weiteres. Die Registrierung ist schon für einige Mailserver gesperrt, Posten ist nur nach Bestätigung der Mailadresse möglich und ich lösche viele der Accounts alle paar Tage direkt aus der DB. Das hat das Spamproblem schon stark eingegrenzt.
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Discwiki

Beitrag von Tiffany Aching »

Habe gerade gemerkt, dass die Links zum englischen Wiki, nicht mehr funktionieren. Die haben wohl ihr System umgestellt. Im Moment gehen Verweise etwa auf http://wiki.lspace.org/wiki/Book:Small_Gods richtig wäre http://wiki.lspace.org/mediawiki/index. ... Small_Gods

Außerdem geht im lspace auch der Rückverweis ins deutsche Wiki zur Zeit nicht :(
(also es steht einfach unten "de:Buch:Einfach göttlich" als roter Link, es klingt aber so als wären sie gerade dabei da noch einiges aufzuräumen nach dem Wechsel, also ich denke das geht bald wieder...)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Discwiki

Beitrag von Tod »

Interwiki-Link bei uns ist angepasst. Hast du Einfach göttlich mal mit ö versucht?
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Discwiki

Beitrag von Tiffany Aching »

Tod hat geschrieben:Interwiki-Link bei uns ist angepasst. Hast du Einfach göttlich mal mit ö versucht?
Nein, weil es genau das gleiche Problem auch bei Seiten ohne Umlaut gibt.

Also es ist nicht das Problem das ein Link in unser Discwiki führt, der falsch ist, sondern mit [[de:IRGENDWAS]] wird einfach kein Link mehr ins deutsche Wiki erzeugt (der dann Links in der Seitenleiste angezeigt wird usw), wohl weil die entsprechende Einstellung bei der Umstellung aufs neue Wiki dort verloren gegangen ist.
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Antworten