SSL für mehr Sicherheit

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

SSL für mehr Sicherheit

Beitragvon Max Sinister » Montag 26. Juni 2017, 22:14

Hi Tod,

wie schwierig / teuer wäre es, SSL für die Site(s) einzurichten? Wäre ganz angenehm. Mein Browser warnt mich schon immer, wenn ich mich einlogge, dass es so nicht ganz sicher ist.
Meine Fraktale als 3D-Druck auf shapeways: https://www.shapeways.com/shops/fractals-procgen
Max Sinister
 
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42

Re: SSL für mehr Sicherheit

Beitragvon TheLibrarian » Montag 26. Juni 2017, 23:24

Teuer ist es dank Let's Encrypt überhaupt nicht mehr. Es erfordert aber einigen Aufwand, die Seite initial SSL-fähig zu machen (man muss schauen, dass nirgendwo mehr absolute Pfade mit http stehen, die machen dann nämlich das SSL kaputt), so dass man das besser im Zusammenhang mit einem Redesign macht, bei dem Tod sich bestimmt über Mithilfe freut.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: SSL für mehr Sicherheit

Beitragvon Max Sinister » Dienstag 27. Juni 2017, 21:28

Danke für den Hinweis, aber das Forum kann ich nicht lesen.
Meine Fraktale als 3D-Druck auf shapeways: https://www.shapeways.com/shops/fractals-procgen
Max Sinister
 
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42


Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron