Clubzeitung zum Download

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Pteppic

Beitrag von Pteppic »

Hallo,

wie wäre es denn, wenn man den Mitgliedern die Clubzeitungen jeweils komplett als pdf zum Download anbieten würde ?
Im Prinzip kann man sie sich ja auch schon downloaden, wenn man die Html-Seiten abspeichert, aber als pdf wär's halt doch praktischer und schneller...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm..., irgendwie versteh ich das nicht ganz.
Denn als Mitglied bekommst Du doch die gedruckte Version zugeschickt, und das ist doch noch praktischer und schneller als eine pdf-Datei, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Weil so eine PDF Datei noch dazu jeweils unschnelle 6 MB groß wäre...
Pteppic

Beitrag von Pteppic »

Na die älteste Clubzeitung hab ich z.B. nicht in gedruckter Form, da ich noch nicht solange Mitglied bin. Auch für neue wär das doch ein netter Service.

...und 6 MB sind wohl in heutigen Zeiten kein großes Problem mehr.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Für dich vielleicht nicht.
Ausserdem finde ich etwas gedrucktes in der Hand fühlt sich einfach besser an...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Pteppic schrieb am 2002-08-12 15:54 :
...und 6 MB sind wohl in heutigen Zeiten kein großes Problem mehr.
[/quote]
Zum Download vielleicht... Mit den 10 min Upload bei mir könnte ich auch noch klar kommen, allerdings frisst das eine ganze Menge Webspeicherplatz: 3 Ausgaben sind schon 18 MB...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Pteppic schrieb am 2002-08-12 15:54 :
Na die älteste Clubzeitung hab ich z.B. nicht in gedruckter Form, da ich noch nicht solange Mitglied bin.
[/quote]

Unter diesem Link kann man ältere Ausgaben nachbestellen.
Da steht auch:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Die Bestellung von älteren und aktuellen Ausgaben ist sowohl für Clubmitglieder als auch für Nichtmitglieder möglich.
Ältere Ausgaben gibt es nur solange der Vorrat reicht.
Für Druck und Versand der Zeitungen berechnen wir ? 2,50.
[/quote]

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass wir Dir Clubzeitungen aus der Zeit in der Du noch kein Mitglied warst (und folglich auch keinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hast), nicht kostenlos zuschicken können.
Antworten