Wohnortkarte

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

Beitragvon Der Quästor » Dienstag 20. August 2002, 11:49

Ein paar Punkte zuden Wohnortkarten:

Im Kopf der Übersichtsseiten steht:
"x von y Mitgliedern wohn en (bzw. wohn t) in z" Ist zwar nicht weiter wichtig, aber das überflüssige Leerzeichen sieht nicht so professionell aus :smile:

Wenn man in der Karte der Schweiz auf die beiden Bereiche links unten klickt, bekommt man eine Fehlermeldung. Weil da eh keiner wohnt, ist das vielleicht auch nicht so wichtig, aber ich dachte, ich erwähne es mal...

Etwas wichtiger: Könnte man hinter die Links auf der Karte einen Alternativ-Text legen, der dann entweder den numerischen oder (besser) den Klartext-PLZ-Bereich enthält? Ich weiß, dass das ein Haufen Arbeit ist, aber ich habe eben vier Versuche gebraucht, um Köln zu finden:grin:

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-08-20 12:51 ]
Der Quästor
 

Beitragvon Tod » Dienstag 20. August 2002, 13:49

Das Leerzeichen ist wohl entstanden, als ich die Seite mit Dreamweaver mal bearbeitet habe und das Programm den Quellcode automatisch formatiert hat und dabei die Ausgabe von "t" und "en" in die nächste Zeile gesetzt hat und dieser Zeilenumbruch vom Browser korrekt als Leerzeichen dargestellt wird...

Die Fehlermeldungen liegen nicht an den leeren Gebieten, sondern daran, dass die Links an den Beiden Stellen fehlerhaft waren (sie zeigten auf das Gebiet 86 und nicht auf 1 und 3 wie sie sollten, Gebiet 86 gibt es in der Schweiz nicht und daher die Fehlermeldungen).

Ich versuche gleich mal die Gebietszahlen in die Karten einzumalen.
Tod
 


Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron