Opera

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Thetis

Beitrag von Thetis »

Seit neuestem benutze ich Opera als Browser. Dabei tritt(bis jetzt)folgendes Problem auf:
Die obere Menueleiste ist ohne Java nicht sichtbar und mit Java erscheint der Text "Applet crashed" in jedem Feld der Menueleiste. Gibt es eine Möglichkeit(in Opera) das zu "reparieren" oder ist es ein generelles Problem zwichen Opera und der Seitenerstellung?
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist kein Problem mit der "Seitenerstellung", sondern eher mit dem Menucode. Das Aplett hat allerdings jemand von CodeBrain.com geschrieben und eine neuere Version gibt es nicht und selbst die alte wird nicht mehr angeboten. Wenn du möchtest, kannst du gerne ein neues schreiben, dass mit allen Browsern funktioniert :wink:
Aber ein Trost: Ich habe derzeit kein Java installiert und muss auch ohne das Menu auskommen...
Thetis

Beitrag von Thetis »

kein Problem, man kommt ja auch so durch. Übrigens ist für mich Java=Kaffee (oder Kapuzenzwerge )sonst habe ich damit nix am Hut :wink:. Die von mir erstellte Webseite für unsere Firma sieht mit Opera übrigens auch etwas durcheinander aus obwohl ich nix dolles gemacht habe:sad:.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, ich hab jetzt mal testweise Opera in der Version 6.04 mit Java-Umgebung installiert und ich sehe die Menüs und die Tickerleiste...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab noch Opera 6.0 installiert, und da hab ich meist das gleiche Problem, dass er das Menü nicht lädt und nur ein "Applet loaded" da oben prangert. Seltsamerweise lädt er hin und wieder ein(!) (beliebiges) der obigen Menüs, dies ist dann auch nutzbar, mehr allerdings nicht. Mit dem Newsticker hat ich nie ein Problem.
Antworten