Bewertung für scheibenwelt.de

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich bin gerade durch Zufall drüber gestolpert:

Das Portal http://www.ciao.com hat unsere Community-Seite http://www.scheibenwelt.de in einem Test gewürdigt. Wir kommen eigentlich ganz gut weg, nur bei Farbgestaltung und Bilder-Einsatz hat der Auto was zu meckern. Der Rezensent hat sogar gemerkt, dass scheibenwelt.de irgendwie mit dem Club zusammenhängt; leider hat er die entsprechenden Links nicht konsequent weiterverfolgt und http://www.pratchett-fanclub.de nicht gleich mitbewertet.
Dann wäre ihm nämlich aufgefallen, dass auf den Club-Seiten so ziemlich alle seine Kritikpunkte beherzigt wurden :wink:

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2003-04-09 14:08 ]
Tod

Beitrag von Tod »

War nicht einfach ihre eMailadresse rauszufinden, aber ich habe ihr mal ein paar Erklärungen geschickt. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Achja: Falls jemand tolle Vorschläge für ein besseres Design hat... immer her damit.
Tod

Beitrag von Tod »

Die Suchfunktion ändert nun das Design nicht mehr.
tina

Beitrag von tina »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 09.04.2003 um 14:08 :
Wir kommen eigentlich ganz gut weg, nur bei Farbgestaltung und Bilder-Einsatz hat der Auto was zu meckern.
[/quote]

Ohja... Farbschock. Und er sagte nichts zur eher... nunja.... wild gewachsenen Seitenstruktur? *duck* *wegrenn*

..oo00(Was fuer ein toller Einstieg in eine Community - gleich erstmal laestern..)

Tod: Ich hab mir die Seite jetzt uebrigens gruendlichstens angesehen - schicke Idee mit dem Formular oben zum Mitmachen bei vielen Unterseiten... :)
Tod

Beitrag von Tod »

Wie kommt es, dass du jetzt hier schreibst und mir nicht mehr mailst?
tina

Beitrag von tina »

Na, weil ich dich aergern will, ist doch klar. ;)
Tod

Beitrag von Tod »

:heul:
Quintus

Beitrag von Quintus »

Wenn man ins Forum geht und sich anmeldet mit dem [anmelden] Button, dann kommt man in so ein Grün-Schwarzes Forum. Nicht so schön, um es so zu sagen ^^. Loggt man sich dagegen ein, wenn man einen Post als Besucher schreibt und dabei Name und PW angibt, dann bleibt man auf dem Standart Design. Viel schöner!
Tod

Beitrag von Tod »

Du verwechselst da was, das grüne ist das Standarddesign. Das blaue ist nur aufgesetzt und manchmal kann es sich nicht durchsetzen. Übrigens: Falscher Thread...
Tod

Beitrag von Tod »

So, sollte nicht mehr vorkommen.
tina

Beitrag von tina »

Jens, das hoert sich nach fortgesetzter Genetik an - bist du sicher, dass die Seite nicht schon laengst ueber ein gewisses Eigenleben verfuegt? Und dass sie sich nicht wehren wird, wenn man ihr neue Kleidchen anziehen will? Also, ich meine, selbst wenn wir weggucken dabei?

Vielleicht schnappt sie - und ich wollte eigentlich fuenf Finger an jeder Hand behalten...

Tina
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
tina schrieb am 02.07.2003 um 19:59 :
Vielleicht schnappt sie - und ich wollte eigentlich fuenf Finger an jeder Hand behalten...
[/quote]
Feigling.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Jens, das hoert sich nach fortgesetzter Genetik an[/quote]
Es hört sich eher so an, als hätte ich damals nicht gründlich genug nach Möglichkeiten für Seitenwechsel gesucht, als ich dem Forum das zweite Aussehen verpasst habe.
Da fällt mir auf, dass wir das ja dann auch ändern müssen...
Quintus

Beitrag von Quintus »

WAS sollte nicht mehr vorkommen, der blaue oder der grüne Hintergrund? :???:
Tod

Beitrag von Tod »

Der Wechsel zwischen den Farben, wenn man einmal mit blau angefangen hat, sollte man bei blau bleiben. Umgekehrt kann es eigentlich nie passieren, dass man wenn man einmal bei grün ist, zu blau kommt.
Quintus

Beitrag von Quintus »

:???:
Aber OK. . . Thanks :smile:
Antworten