Langsamer Pageaufbau

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
HAL 8999

Beitrag von HAL 8999 »

Bei mir baut sich die gesamte Fanclub-Site nebst allem anderen sehr langsam auf. Irgendeine Idee, was ich tun kann, um etwas Tempo in die Bude zu bekommen?
Tod

Beitrag von Tod »

Schnellerer Netzzugang, Caching aktivieren und sehen, ob er nicht voll ist...
HAL 8999

Beitrag von HAL 8999 »

War der Cache erst leer,
ging es halbsoschwer.
Ich hab es so gewollt,
jetzt ist alles Gold.
(Zu singen in Zwergentavernen mit avantgardistischem Liedgut)
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, ich hab dasselbe Problem. Die Seiten bauen sich (wenn überhaupt) nur sehr langsam auf. Mit Mozilla gehts garnicht, da raucht mir so nach 1-10 besuchten Seiten der Rechner ab. Mit IE (den ich aufgrund dutzender Sicherheitslücken, die immer wieder neu auftauchen und nur unzureichend gepatcht werden höchst ungern verwende) brauchts ca. 1-3min für eine Seite.
Mein Caching is aktiviert und groß genug. Als Netzzugang hab ich DSL, was wohl reichen sollte:sad:

Meiner Meinung nach liegts am Java-Applet, das läßt zumindest unter Mozilla meinen Rechner abrauchen. Wär natürlich auch die Möglichkeit dass es an meinem Rechner liegt, das wär auch nicht das erste Mal...
Tod

Beitrag von Tod »

Ich tippe in diesem Fall mal wirklich auf deinen Rechner oder du hast es während einer extremen Stoßzeit (Mittagspause) versucht. Wenn du die Probleme immer hast, liegt es an deinem Rechner, ich habe die Probleme nicht mal mit ISDN.
An einem Javaapplett-freien Menu arbeite ich (wie schon gesagt) im Moment bereits.
Antworten