Fotos im Mitgliederbereich des Clubs

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

Beitragvon Arrina » Mittwoch 28. Mai 2003, 08:33

Hallo
Mir ist grade bei der Mitgliederliste aufgefallen, dass sich die Fotos nciht mitsortieren, wenn man nach Nickname sortiert
Arrina
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 28. Mai 2003, 09:07

Faszinierend...
Tod
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 28. Mai 2003, 09:12

Fehler behoben, danke für den Hinweis.
Tod
 

Beitragvon Erzi » Montag 2. Juni 2003, 12:04

Mir ist aufgefallen, daß seit Wochen kein neues Foto online gestellt worden ist. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einen Anreiz zu schaffen, damit sich die Fotos etwas mehren. So in der Art eines zusätzlichen Aufklebers oder vielleicht sogar eine Verlosung (natürlich nur Kleinigkeiten, es ist ja auch an sich keine großartige Sache, ein Foto online zu stellen).
Erzi
 

Beitragvon Tod » Montag 2. Juni 2003, 15:12

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 02.06.2003 um 13:04 :
(natürlich nur Kleinigkeiten,[/quote]
Und die wären?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>es ist ja auch an sich keine großartige Sache, ein Foto online zu stellen).[/quote]
Wenn man weder Scanner noch Digicam hat, schon... wenn man allerdings mal auf einem der Treffen war, sollte es eigentlich kein Problem sein...
Tod
 

Beitragvon Der Quästor » Dienstag 3. Juni 2003, 07:09

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 02.06.2003 um 16:12 :
wenn man allerdings mal auf einem der Treffen war, sollte es eigentlich kein Problem sein...
[/quote]

Und wer die entsprechenden Fotos nicht in digitaler Form vorliegen hat, kann ja mal auf der Internetseite der Club-Chronik vorbeischauen.
Keine Angst vor den Vorschaubildern; die eigentlichen Fotos sehen normal aus :wink:
Der Quästor
 

Beitragvon Tod » Dienstag 3. Juni 2003, 21:10

Aber da sind nicht alle Bilder die gemacht wurden, sollte keins von euch dabei sein, mailt mir, ich habe die meisten (in groß) auf der Platte.
Tod
 

Beitragvon frenchAngua » Dienstag 24. Juni 2003, 15:51

Ich habe ein Problem. Habe ein digitales Bild aber das hat 738Kb wie bekomme ich es kleiner? Kann mir da jemand helfen?
frenchAngua
 

Beitragvon Max Sinister » Dienstag 24. Juni 2003, 16:04

Was für ein Grafikprogramm benutzt Du? In welchem Format ist das Bild? Wenn es .bmp ist, hilft eine Umwandlung in .jpg schon weiter.
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Dienstag 24. Juni 2003, 16:52

Das (meiner Ansicht nach) beste Tool für so etwas ist der kostenlose Bildbetrachter, den du hier bekommst: http://www.irfanview.com
Tod
 

Beitragvon frenchAngua » Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04

Ist schon ne jpg Datei...
Ich kann in der Uni nichts runterladen. ibt es noch andere Möglichkeiten?
frenchAngua
 

Beitragvon Max Sinister » Mittwoch 25. Juni 2003, 14:38

Nochmal:
Welches Betrübssystem benutzt Du? Windows, Linux, Mac oder was anderes?
Und welche Grafikprogramme gibts da, die Du überhaupt benutzen könntest?
Unter Linux ist gimp sehr zu empfehlen.
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 25. Juni 2003, 15:24

Wie wäre es damit: Du mailst mir das Bild und ich mail es dir kleiner zurück oder lade es gleich für dich in deinen Steckbrief hoch?
Tod
 

Beitragvon frenchAngua » Donnerstag 26. Juni 2003, 17:49

@Tod:
Ich werde das tun. Ich habe sowieso keine Ahnung von was Max Sinister spricht, also wird es das beste sein. Lad es gleich hoch ja?
frenchAngua
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 26. Juni 2003, 18:22

Ja, schon getan, obwohl ich den Beitrag hier noch gar nicht gesehen habe. Also alle die jetzt wissen wollen, wie FrenchAngua aussieht:
http://www.pratchett-fanclub.de/mitglie ... tglied=280
Und wo ihr schon da seid, ladet doch gleich auch ein Bild von euch hoch...
Tod
 

Beitragvon Thetis » Freitag 9. Januar 2004, 13:48

Hab gerade versucht mein Bild hochzuladen. Bekam aber nur die Meldung "Benutzername unbekannt". Bin aber ohne Probleme im Mitgliederbereich gesurft (sonst wär ich auch nicht so weit gekommen). Win 98, Opera, IE6(Beide gleiche Fehlermeldung).
Irgendne Idee?
Thetis
 

Beitragvon Tod » Freitag 9. Januar 2004, 15:07

Versuch dich vorher mal auf der Loginseite einzuloggen. Ich prophezeihe eine Erkenntnis :wink:
Tod
 


Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron