Völlig neues Scheibenwelt.de

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Hmmm, das hört sich so an, als würde das schöne blau-grau aus dem Forum verschwinden, wenn das Design komplett geändert wird. Schade, ich fand die Farben wirklich nett <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und auch angenehmer zu lesen als auf Ankh-Morpork.de.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Ok, ich gebe es zu: Ich bin ein Gewohnheitstier und trenne mich ungern von liebgewonnen Dingen <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, noch keine Ahnung, wie ich das Forum anpassen soll... Ins neue Design passt es wegen der Größe gar nicht rein...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein, ich denke das Forum sollte so bleiben wie es ist. Und wenn eine Seite dann halt nicht ins Design passt...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 03.08.2003 um 21:48 :
Nein, ich denke das Forum sollte so bleiben wie es ist. Und wenn eine Seite dann halt nicht ins Design passt...
[/quote]
Der Kopf und das Seitenmenu müssen ja auf jeden Fall weg...
Ich denke, man sollte das blau durch das rot des neues SW.de ersetzen und das grüne Menu (des neues SW.de) als Leiste mit drüber packen, das würde sicher gut aussehen. Allerdings wäre das recht bilderarm...
Tod

Beitrag von Tod »

Achja, für die, die sich für den Fortschritt an der Seite interessieren:
Arbeite gerade am neuen Postkartenversandt, der technisch viel besser wird, wovon ihr optisch vermutlich aber nichts merken werdet... Auch irgendwie blöd...
Tod

Beitrag von Tod »

Noch ein neues Feature wird sein, dass wir uns bei den Bücherbewertungen, die ihr hinterlassen könnt, bald Durchschnittswerte anzeigen lassen können. Irgendwer wollte das mal...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Fällt mir grad ein, da du demnächst die Bücherempfehlungen umstellen willst. Könnte man da auch eine Bewertung einführen? Also, dass jeder der dann tatsächlich der Empfehlung gefolgt ist und/oder das Buch schon kennt seine 1-5 Sternchen dazu abgeben kann.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb:
Arbeite gerade am neuen Postkartenversandt, der technisch viel besser wird, wovon ihr optisch vermutlich aber nichts merken werdet... Auch irgendwie blöd...
[/quote]

Weniger Fehler / schneller? Davon sollte man was merken...
Tod

Beitrag von Tod »

Schneller dürfte es meistens sein. Weniger Fehler? Welche Fehler?
Wahre Stärken liegen im automatischen Löschen der Karten nach 60 Tagen und beim Erstellen die Vorschaufunktion. Außerdem wird nur noch eine Datei benötigt und andere interne Kleinigkeiten. Hat leider mehrere Tage gedauert das fertig zu schreiben...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 17.08.2003 um 21:28 :
Fällt mir grad ein, da du demnächst die Bücherempfehlungen umstellen willst. Könnte man da auch eine Bewertung einführen? Also, dass jeder der dann tatsächlich der Empfehlung gefolgt ist und/oder das Buch schon kennt seine 1-5 Sternchen dazu abgeben kann.
[/quote]
Ich habe eine Weile drüber nachgedacht und die Antwort lautet: Ja. Und bevor du fragst, es ist nicht nur möglich, ich machs auch :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Toll :)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb:
Schneller dürfte es meistens sein. Weniger Fehler? Welche Fehler?
[/quote]

Ich hab den Postkartenversand nicht ausprobiert, deswegen weiß ich eigentlich nichts von Fehlern, aber bekanntlich kann man allein durch Ausprobieren nicht die Abwesenheit von Fehlern in Computerprogrammen beweisen.
Tod

Beitrag von Tod »

So, Bewertungen für empfohlene Bücher sind fertig...
Tod

Beitrag von Tod »

Gibts noch irgendwelche Wünsche über neue Funktionen, Inhalte oder Verbesserungen an irgendetwas?
Tod

Beitrag von Tod »

Habe gerade mal eine TODo-Liste fertig gemacht, die ist über ne Seite lang geworden, daher kann es noch ne Weile dauern (vor allem, weil Punkte dabei sind, die wenig Platz wegnehmen, aber wo viel hinter steckt: Forum komplett umbauen, Götterhämmerung umfärben).
Das soll euch aber nicht davon abhalten hier Vorschläge zu posten. Ihr müsst doch irgendwelche Wünsche an die neue Seite haben...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Vielleicht im Pinboard/GB von Sw.de fragen, oder über die Mailinglist. Im ersteren haben sich ja mehr Leute schon hin und wieder beklagt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, aber die Leute im Pinboard sind keine "Stammleser", die sind hier...
Tod

Beitrag von Tod »

Achja: Heute ist die neue Rangliste der Götterhämmerung fertig geworden.
Wenn sie euch nicht gefällt, beschwert euch bei Arduinna, die habe ich als repräsentante Spielerin als Beraterin verwendet :razz:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Danke, danke!
Aber die Idee stammt ja schon von dir:wink: :grin:

Wobei - bis das Ding online geht, fließt noch einiges Wasser den Strom hinunter (um es mal metaphorisch auszudrücken) - bis dahin denkt niemand mehr daran, dass ich mal ausnahmsweise für ein paar Minuten online war und meinen Senf zu Götterhämmerungsrangliste abgegeben habe *ggg*.

_________________
Dieser Post wurde ohne jede Garantie bezüglich Eignung für irgendeinen bestimmten Zweck verfasst und das Lesen geschieht auf eigene Gefahr!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arduinna am 24.08.2003 um 20:27 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Aber zum Glück wurde es ja hier festgehalten :wink:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Das heißt, wir müssen jetzt diesen Thread durch so viele (natürlich nur sinnvolle) Posts verlängern, dass jeder diesen unwichtigen kleinen Beitrag, der dann irgendwo in der Mitte oder gar auf Seite 1 von zig anderen Seiten steht, überliest! :grin:
Und da du ja so fleißig bist und uns netterweise über alle Neuerungen informierst (hab ich schon erwähnt, dass ich das gut finde?), sollte das kein Problem sein :wink:

_________________
Dieser Post wurde ohne jede Garantie bezüglich Eignung für irgendeinen bestimmten Zweck verfasst und das Lesen geschieht auf eigene Gefahr!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arduinna am 24.08.2003 um 21:24 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Du könntest hier von ganz leicht ablenken, indem du den anderen Thread mit den Kategorien weiter vorantreibst, der ist nämlich besonders wichtig für die weitere Arbeit...
Tod

Beitrag von Tod »

Ups, ich weiss nicht, wie mir das passiert ist... Da bastle ich schon den ganzen Tag am neuen Profil der Götterhämmerung rum und da habe ich gerade aus versehen etwas eingebaut, was doch tatsächlich nützlich aussieht...
Hinter den Texten:
  • Offene Herausforderungen
  • Von dir noch nicht angenommene Herausforderungen
  • Von deinen Gegnern noch nicht angenommene Herausforderungen
  • Alte Kämpfe noch einmal anschauen
  • Von dir angenommene Herausforderungen
  • Von deinen Gegnern angenommene Herausforderungen
erscheinen jetzt Zahlen, die angeben, wieviele Einträge man angezeigt bekommen würde, wenn man die Listen anklicken würde.
Tod

Beitrag von Tod »

Weil Lieder machen so schön ist, bekommt ihr auf dem neuen Scheibenwelt.de statt einem nun drei Lieder zum Texte dichten.
Wie früher gibt es das Igellied. Neu dazu gesellen sich Des Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende und das traditionelle Zwergenlied Gold Gold Gold (wobei ihr hier eingeben könnt, was ihr wollt, es wird immer zu Gold :wink: - So eine Art Gästebuch also :rofl:)
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Übrigens: DANKE an Tod!
Ich als Netscape-Nutzerin (*ja, ich weiß, es ist wohl nicht so dolle, aber ich hab's liebgewonnen*) bin wirklich froh darüber, dass man unter den Punkten "Suchen" und "wer ist zur Zeit im Forum unterwegs" nicht mehr zu der Seite von Ankh-Morpork umgeleitet wird! *da wurde mein Netscape immer so langsam*
Also, wie gesagt: Danke! :wink:
Antworten