Neues Scheibenwelt.de fertig

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

Beitragvon Der Dozent für neue Runen » Mittwoch 21. Januar 2004, 20:08

Ich hab halt Scheibenwelt.de in den Favs und ich fände es doof dür jede Unterseite, die ich verwende, nen eigenen favoriten einzurichten, das wird unübersichtlich und ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Der Dozent für neue Runen
 

Beitragvon g0ph3r » Donnerstag 22. Januar 2004, 09:50

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 19.01.2004 um 10:18 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gibt es Probleme damit, das [Seitenlayout] dynamisch zu setzen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? *räusper*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Doch, sehr viele sogar.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hm... Kann man nicht "einfach" sämtliche absoluten Pixel-Angaben aus Eurem style.css durch relative Werte ersetzen? Oder gibt das dann wieder Probleme mit den verschiedenen Browsern? Ich würde denken, daß man doch ein bestimmtes Set von CSS-Anweisungen finden können sollte, die von allen/den meisten Browsern unterstützt werden...

ciao!
g0ph3r
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 22. Januar 2004, 10:36

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
g0ph3r schrieb am 22.01.2004 um 09:50 :

Hm... Kann man nicht "einfach" sämtliche absoluten Pixel-Angaben aus Eurem style.css durch relative Werte ersetzen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wenn es möglich wäre, hätten wir es gemacht.
Tod
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 22. Januar 2004, 15:31

Habs nochmal geändert. Ich denke http://www.scheibenwelt.de/forum ist eine gute kurze Adresse für das Forum.
Tod
 

Beitragvon Der Dozent für neue Runen » Donnerstag 22. Januar 2004, 23:56

Tod, du bist mein persönlicher Held des Abends ^^
Der Dozent für neue Runen
 

Beitragvon Der Große Fido » Dienstag 27. Januar 2004, 03:00

Kommt zwar ein halbes Jahr zu spät, aber zu den Kategorien:
Ich find Gesetze und Verordnungen fürs Impressum ziemlich unpassend. Besser wär hier vielleicht Twurps Adelsverzeichnis.
Gesetze und Verordnungen würd eher zur Forums-Anleitung passen.
Der Große Fido
 

Beitragvon Tod » Dienstag 27. Januar 2004, 09:31

Das Forum hat keine eigenen Unterkategorien bekommen.
Tod
 

Beitragvon Der Große Fido » Dienstag 27. Januar 2004, 15:39

Das ändert nichts an der Impressum-Kategorie :grin:
Der Große Fido
 

Beitragvon Kruemi » Mittwoch 28. Januar 2004, 01:10

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei den Bezeichnungen und den verzwickten Wegen noch nicht ganz durchsteige:razz:
Aber vielleicht sollte ich die Seite auch einfach mal öfter besuchen 0-)
Kruemi
 

Beitragvon Der Große Fido » Mittwoch 28. Januar 2004, 01:53

Da muss ich Kruemi Recht geben. Also, damit das keiner falsch versteht: Es ist inhaltlich wirklich sehr cool geworden und auch große Anerkennung an Tod und wer auch immer noch mitgearbeitet hat, das in der Freizeit aufzuziehen.
Aber ich glaub grade für Leute, die sich flüchtig für die Scheibenwelt interessieren ist die Komplexität und der viele Text eventuell abschreckend.
Ich für mich find´s gut, aber ich kann verstehn, wenn jemand den Überblick verliert.
Der Große Fido
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 28. Januar 2004, 08:11

Da muß ich ihr auch recht geben, sie sollte die Seite öfter besuchen!

Ansonsten empfehle ich die Seitenübersicht, wo man theoretisch schnell alles finden sollte und wenn das auch nicht klappt, dann die Suchfunktion.
Tod
 

Beitragvon Der Quästor » Mittwoch 28. Januar 2004, 11:11

Kleiner Tipp für alle, die mit den teils verwirrenden Bezeichnungen Probleme haben: Einfach mal mit der Maus länger auf den Links verweilen - dann klärt sich recht schnell auf, was dahinter steckt :wink:
Der Quästor
 

Beitragvon Max Sinister » Mittwoch 28. Januar 2004, 16:21

Eben, so gehts doch. :smile:
Max Sinister
 

Beitragvon Kruemi » Mittwoch 28. Januar 2004, 18:06

Ich gelobe hoch und heilig Besserung:wink:
Kruemi
 

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron