Probleme beim Einloggen in der Götterhämmerung...?

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
g0ph3r

Beitrag von g0ph3r »

Hallo Allerseits,

gleich zwei meiner Freundinnen haben das Problem daß sie sich seit letztem Freitag nicht mehr bei der Götterhämmerung einloggen können. Bei einer hat es noch einmalig geklappt, so daß sie auf die Herausforderung antworten konnte, bei der anderen hat es gleich beim ersten Mal schon nicht geklappt...

Der Fehler beim Einloggen lautet immer:

"Loginfehler!
Das eingegebene Passwort ist falsch."

Ist das ein bekanntes Problem? Vielleicht ein temporäres?

Danke, g0ph3r
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Habe gerade mal einen neuen Spieler angelegt und mich damit erfolgreich eingeloggt. Prinzipiell gibt es also kein Problem. Die Funktion "Passwort vergessen" hilft nicht weiter?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich kann mich noch an einen Fehler während der Testphase erinnern, den ich aber eigentlich beseitigt hatte: Wenn man das Passwort änderte und die Cookies aktiviert hatte, gab es manchmal das Problem, dass im Cookie noch das andere Passwort stand, aber dann müsste schon beim Aufrufen der Seite eine Fehlermeldung kommen und eigentlich ist der Fehler auch behoben. Versucht es mal mit der Passwort vergessen Funktion und schaut auch mal nach, ob ihr euch mit der Suchfunktion selbst finden könnt (wobei eigentlich die Meldung falscher Benutzername kommen müsste, falls es euren Account nicht mehr gibt...)
g0ph3r

Beitrag von g0ph3r »

Hallihallo,

ich habe gerade nochmal bei einer der Damen nachgefragt (die zweite ist schon raus für heute):
- bei Passwort vergessen bekommt Sie nochmal dasselbe Passwort zugeschickt -> was dann immer noch nicht funzt
- in der Rangliste ist sie nicht zu sehen (Name: dideldum)
- die Zweite (Name: killerkatze) ist allerdings in der Rangliste zu sehen... *shrug*
- beim Neu-Herausfordern der Ersten (dideldum) bekomme ich dann allerdings die Meldung daß dieser Name schon vergeben ist (oderso:wink: !!!

ciao, g0ph3r
Tod

Beitrag von Tod »

Sind das gültige eMailadressen, die die beiden da angeben haben, so dass sie die Passwort vergessen Funktion überhaupt benutzen können?
g0ph3r

Beitrag von g0ph3r »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 20.02.2004 um 18:03 :
Sind das gültige eMailadressen, die die beiden da angeben haben, so dass sie die Passwort vergessen Funktion überhaupt benutzen können?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ja, die Mail mit dem Paßwort ist ja auch angekommen...
Tod

Beitrag von Tod »

Bei dem einen Passwort könnte man noch auf vertippt tippen, aber warum das andere nicht geht. Hat sich auch nichts am Login geändert...
g0ph3r

Beitrag von g0ph3r »

Hallihallo Allerseits,

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe gerade nochmal mit den beiden Mädels gesprochen, sie haben immer noch Probleme sich einzuloggen (wie oben bereits beschrieben).

Zusätzlich ist mir eingefallen daß ein weiterer Bekannter da auch schon Probleme hatte: die Herausforderungsmail an ihn ist gar nicht angekommen. Jetzt hat sich nochmal versucht sich sein Paßwort zuschicken lassen, hat aber auch keine Mail bekommen... :-/

In der Datenbank ist seine Mailadresse mit dem Namen aber auch bekannt, weil beim Neu-Herausfordern (mit einem anderen Namen) die Fehlermeldung kommt, daß diese Mailadresse schon vergeben ist. *seufz*
Tod

Beitrag von Tod »

Mail mir einfach mal eine Liste aller betroffenen Namen und Mailadressen, dann ändere ich die Passwörter von Hand in etwas anderes und schick sie den Leuten selber neu zu.
Thetis

Beitrag von Thetis »

hmm...das Problem mit nicht angekommenen Herausfortderungen habe ich auch manchmal. Sowohl, dass bei mir Herausforderungen nicht ankommen, als auch dass meine Herausforderungen bei anderen nicht ankommen. Passiert wenn ich mehrere Herausforderungen nacheinander abschicke. Dabei kommt es vor, das ich mich jedes mal neu einloggen muss, obwohl ich laut Menu eingeloggt bin. Passiert auch manchmal bei "Revanche".Ich habe aber noch nicht genau verfolgt wann es genau auftritt, werde mal aufpassen und bei Gelegenheit mailen. Deshalb gehe ich fast nur noch in mei Profil und schaue da nach ob was anliegt. Übrigens liegen da noch 15 offene Herausforderungen , kann man nicht Drückeberger Punkte verteilen? Und evtl auch die Zeichenlänge für die Herausforderungen heraufsetzen(nicht soo wichtig aber nur mal angefragt)?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Drückeberger-Punkte? Du meinst als Strafpunkte? Argh. Es gibt auch Leute die nicht IMMER online sind, warum sollte man die Bestrafen bzw. die belohnen die JEDEM eine Herausforderung einfach so schicken um Punkte zu machen...
Tod

Beitrag von Tod »

Man kann Herausforderungen nach 30 Tagen zurücknehmen, wenn sie nicht angenommen wurden. Strafpunkte sind wirklich lächerlich. Vor allem könnte man dann von Leuten die es gar nicht gibt die Punkte bekommen, wenn man sie herausfordert.
Das mit dem ausgeloggt werden kann passieren, wenn du zu lange nichts machst, bzw nichts machst, was dich wieder einloggen würde.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Zeit kann nicht das Problem sein, ausser ich war zu schnell. Auf keinen Fall zu langsam.
OK vergessen wir die Drückebergerpunkte. Auch wenn es ärgerlich ist wenn von 10 Herausforderungen 3 angenommen werden (vorrausgesetzt die entsprechende e-mail hat funktioniert). Gibts eigentlich eine Erinnerungsfunktion? wenn man soundsolang eine offene Herausforderung hat? Irgendwie finde ich ist es auch eine Sache der Fairness Herausforderungen anzunehmen, aber das wird jetzt OT.
Tod

Beitrag von Tod »

Die verlorengegangenen Mails wurden am 14.02. nachträglich zugestellt. Eine Erinnerungsfunktions gibts nicht und ist auch nicht möglich. Ab und zu uns eigene Profil schauen hilft jedoch. Die Mails werden derzeit jedoch wieder recht zuverlässig zugestellt.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Nur der Vollständigkei halber:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 24.02.2004 um 20:46 :
Drückeberger-Punkte? Du meinst als Strafpunkte? Argh. Es gibt auch Leute die nicht IMMER online sind,
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Man muss nicht IMMER online sein um Herausforderungen anzunehmen. Auch fürs zurücknehmen gibt es ja eine Frist.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
warum sollte man die Bestrafen bzw. die belohnen die JEDEM eine Herausforderung einfach so schicken um Punkte zu machen...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Warum sonst, wenn nicht um Punkte zu machen, fordert man jemand heraus (Fay falls Du das liesst, fühl Dich nicht angesprochen ;)). Und JEDEN herauszufordern ist ne Höllenarbeit.Gewinnpunkte halt ich auch für nicht praktikabel aber ein Strafpünktlein?

Sorry fürs OT werden und dafür dass ich mich "lächerlich" gemacht habe.

_________________
...Alle ausser Einem.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 26.02.2004 um 21:01 ]
Fay

Beitrag von Fay »

wenn man hier schon OT ist (jemand muss sich doch mit Thetis solidarisieren :wink:)
Haben die extrem langen Ladezeiten bei der GH gestern und heute mit dem Umbau / der Löschaktion zu tun? :???:
An meiner Maschine kanns nicht liegen, auf anderen Sites ist die so schnell (oder langsam) wie immer..
Tod

Beitrag von Tod »

@Fay: Nein, haben sie nicht. Aber ich habe deswegen Strato geschrieben, ruft man die Seite zu den Zeiten, wo sie unter http://www.scheibenwelt.de nicht erreichbar ist unter ihrer echten Adresse <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> auf, ist sie sehr schnell. Sie wollen das jetzt testen und gegebenenfalls unser Paket verschieben. Hoffentlich wird das nicht so lange dauern.
_________________
Don't Panic!<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->nein, die kann ich euch jetzt aus vielen Gründen nicht verraten<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 26.02.2004 um 22:28 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Thetis schrieb am 26.02.2004 um 19:26 :
Warum sonst, wenn nicht um Punkte zu machen, fordert man jemand heraus (Fay falls Du das liesst, fühl Dich nicht angesprochen ;)). Und JEDEN herauszufordern ist ne Höllenarbeit.Gewinnpunkte halt ich auch für nicht praktikabel aber ein Strafpünktlein?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Es ist nur ein Spiel, was eigentlich dazu gedacht war, dass man damit seine Freunde, die die Scheibenwelt noch nicht kennen, anlockt, damit sie auch mal ein Buch von Pratchett in die Hand nehmen. Es war nicht dazu gedacht, dass sich Leute damit den ganzen Tag beschäftigen und jeden herausfordern. Die Löschung gestern war auch nur nötig geworden, weil es einen harten Kern zu geben scheint, der wohl nur noch am spielen ist und für 10000 Kämpfe in den letzten 1.5 Monaten(...
Thetis

Beitrag von Thetis »

Nur mal so am Rande, hab ca 3-4 Wochen nicht mehr gespielt und jetzt sind meine Punkte weg, mein Geld weg, alle bis dato gekauften Schutz und Angriffs Fakturen auf Null, nur mein Rang bewegt sich noch in etwa dort, wo ich aufgehört habe.
Hab ich was verpasst?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Es gab am 17.05. einen Reset, weil Tod die Regeln komplett überarbeitet hat. Sein Kommentar dazu im Gästebuch von sw.de:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Die Regeln wurden gestern geändert und alle Spieler wurden auf 0 zurückgesetzt, damit sie mehr Spaß haben, sich mit den neuen Regeln hochzuarbeiten.
Änderungen werden immer auch auf der
Statistikseite aufgelistet.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Warum Dein Rang etwa der gleiche geblieben ist, kann aber vermutlich nur er selbst Dir sagen.
Thetis

Beitrag von Thetis »

niie wieder fahr ich in Urlaub. Wie steh ich denn jetz da? Nackt und hilflos, nich mal Knete in der Tasche :wink:.
Trotzdem Danke für die Info!
Antworten