Seite 1 von 1

Mal was anderes...

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 14:30
von Der Quästor
Hallo Gemeinde, ich trete heute mal mit einer etwas außergewöhlichen Bitte an euch heran. Ich muss im Rahmen meines neuen Hobbys Geocaching ein kleines Rätsel lösen und dabei den Covern verschiedener Bücher ihre Titel und Autoren zuordnen. Den Großteil hab ich schon alleine geschafft, aber alle Cover kenne ich nicht. Beim Grübeln, wie ich wohl weiter verfahren sollte, fiel mir dieser bibliophile Haufen genannt "Fanclub" ein, dessen stellvertretender Vorsitzender ich ja bin :D
Ich hänge diesem Beitrag eine kleine Grafik an. Wenn ihr ein Buch erkennt, wäre es super, wenn ihr Titel und Autor(en) hier in den Thread schreiben würdet. Auf Wunsch kann ich auch größere Bilder der Cover verschicken. Schonmal besten Dank im Voraus ;)
bücher.jpg

Re: Mal was anderes...

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 17:29
von TheLibrarian
Nummer 1 ist Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Marina Lewycka
Nummer 2 ist Rudernde Hunde von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder
Nur Nummer 3 sagt mir gerade überhaupt nichts.

Re: Mal was anderes...

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 20:57
von Bat
Nummer 3 ist "Rotes Sofa inklusive Taxigeschichten" von Andreas Weber
Tante Google ist mein Freund ;-) Die Bildersuche hat weiter geholfen.

Re: Mal was anderes...

Verfasst: Mittwoch 2. März 2011, 10:14
von Der Quästor
Boah, seid ihr schnell... Aber ehrlich gesagt hab ich auch nix anderes erwartet - ich weiß ja, dass ihr gut seid ;-)
Vielen lieben Dank :!: