Seite 1 von 1

Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Montag 7. Mai 2012, 23:39
von TheLibrarian
Hm, gibt es in diesem Forum wirklich noch keinen Thread zum Gratis-Comic-Tag?
Oder versteckt der sich irgendwo in dem Bereich, wo die Forensuche nicht (mehr) hinkommt?

Wie dem auch sei, in diesem Jahr findet besagte Veranstaltung am 12. Mai statt - also schon nächsten Samstag.

Ich will auf jeden Fall hin, nachdem ich ihn letztes Jahr verpasst habe.
Muss mir bloß mal ein Geschäft hier in Köln suchen - vielleicht hat ja jemand Vorschläge (und damit meine ich nicht,
die Suchfunktion der Seite zu benutzen ;)) oder würde sogar mitkommen (bzw. man könnte sich dort treffen)?

Von den Comics zur Auswahl habe ich mir auch schon ein paar ausgeschaut:
  • Don Quijote (nachdem ich ihn die letzten Wochen schon online gelesen habe)
  • Zombies 0: Tod und Agonie
  • Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 1: Die Jungfrau im Freudenhaus
  • The Walking Dead (da war ich eigentlich der Ansicht, ich hätte es komplett im Regal - offenbar doch nicht)
Und ansonsten schau ich vor Ort, was mich da noch so anspricht.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 08:11
von Feles Cum Libero
Zähle auch schon die Tage...
Bin dieses Wochenende wegen eine Familienfeier im Großraum Stuttgart und werde versuchen, am Samstag Vormittag/Mittag beim Wittwer in Stuttgart vorbeizuschauen.
Bei den Comics interessieren mich dieses Jahr mal wieder mehr, als man mitnehmen darf, u.A.:
- Don Quijote (wobei ich mir den so oder so kaufen werde, sobald er raus kommt, muss ihn also nicht unbedingt kriegen)
- Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An (in erster Linie, weil der Flix im Rahmen von "Don Quijote" mal was dazu geschrieben hat ;))
- Sweet Tooth
- Piratengold
- Aldebaran

Am Ende hängt es aber doch nur davon ab, was noch da ist, wenn ich hinkomme.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 08:51
von MadButcher
Ui, Feles, könnten wir uns Samstag früh in Stuttgart oder noch besser in der Sammlerecke in Esslingen treffen? Würde mich sehr freuen! In ES sind die StarWars-Zeichner von Star Wars Clone Wars.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 10:26
von Feles Cum Libero
@MadButcher: Stuttgart ließe sich sicher einrichten, wegen Esslingen muss ich mal gucken. Wir (also Veti und ich) kommen dann von Böblingen her, von dort aus ist, von den teilnehmenden Händlern, der Wittwer am besten und schnellsten zu erreichen.
Ich meld mich nochmal.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 09:11
von Feles Cum Libero
So, wir kommen auch in die Sammlerecke in Esslingen (und auf dem Rückweg geht's vielleicht noch beim Wittwer vorbei ;)). Wann sollen wir uns treffen? Würde vormittags vorschlagen, vielleicht so gegen 10:30 oder 11:00? Zum einem, um noch etwas Auswahl zu haben, zum anderem, weil Veti und ich wieder relativ früh zurück sein müssen.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:38
von MadButcher
Merkur, danger_gerbi und ich versuchen um 10Uhr in der Sammlerecke zu sein. Evtl wollen wir auch noch zum Dieter, dem anderen Comicshop in ES.
Anschließend werden wir noch zur Drachencon nach NT fahren.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 14:06
von Feles Cum Libero
Hui, ihr habt da ein ganz schön volles Programm für den Tag. Ob wir so früh da sein werden, kann ich noch nicht sagen, für uns sind das immerhin anderthalb Stunden Anfahrt bis zur Sammlerecke. Den Abstecher zu Dieters Comic Shop und die Fahrt zur Drachencon machen wir eher nicht mit, auch wenn letztere interessant aussieht. Dazu ist wegen der erwähnten Familienfeier einfach keine Zeit.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 18:25
von TheLibrarian
Der nächste GCT ist übrigens sehr bald - am 11. Mai!
Ich müsste mal nach einem Comicladen hier in Stuttgart schauen ...

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 21:52
von Feles Cum Libero
@Libbo: Ich empfehle die Sammlerecke in Esslingen (Link). Das ist zwar nicht in Stuttgart, aber in der Nähe und mit der S-Bahn wirklich einfach zu erreichen. Der Laden ist riesig, hat ein großes Sortiment und ist mit mehr als genug Gratis-Comics versorgt*.
Würde selber auch da hin gehen, habe aber dieses Wochenende in Freiburg Termine, so dass es leider nicht geht.

In Stuttgart selbst nehmen laut der GCT-Seite die Buchhandlungen Wittwer und Osiander teil. Das sind beides aber keine Comicläden und zumindest der Wittwer hat letztes Jahr den Ansturm total unterschätzt, so dass die Comics ruck-zuck komplett weg waren.


-------------------------
* Vor Ort habe ich in den Regalen schon mal Gratis-Hefte vom ersten Gratis-Comic-Tag in 2010 gefunden, es sind also wirklich genug Hefte da.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:07
von nickel
Wird das regelmäßig veranstaltet?

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:53
von Ponder
Den Gratis-Comic-Tag gab es auf jeden Fall schon die letzten Jahre. Ich vermute mal, dass er auch im nächsten Jahr wieder stattfindet. Wer daran teilnimmt kann natürlich varieren.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 07:29
von TheLibrarian
Am 9. Mai ist es wieder soweit - Gratis Comic Tag. :D

Gratis Comic Tag am 14.5.2016

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 13:49
von Feles Cum Libero
Am Samstag, 14.5.2016 ist wieder Gratis Comic Tag (mehr Infos unter http://www.gratiscomictag.de). Ich plane, in der Sammlerecke in Esslingen vorbeizuschauen, die zudem ihr 25-jähriges Jubiläum feiert (mehr Infos unter http://www.sammlerecke.de).
Wer ist noch dabei, dort oder an einem anderen Ort? :)

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Samstag 14. Mai 2016, 16:05
von TheLibrarian
Oh, vollkommen verpennt. Naja... nächstes Jahr dann wieder.

Re: Gratis-Comic-Tag

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 21:30
von TheLibrarian
Save the day - ich habe gerade Mail von der Sammlerecke bekommen, dass der Gratiscomictag dieses Jahr am 13. Mai stattfindet. Weitere Infos wie üblich hier. :)