Eure Lieblingszitate

Diskussionen rund um die flache Welt.
Teppich

Beitrag von Teppich »

",,,,,,,,,???" und natürlich "Ugh!?"
Valern

Beitrag von Valern »

also meine Lieblichszitate stammt vom Deakan auf "alles Sense"
und zwar:

"fresst heiße Thaumaturgie ihr..."
"Yo ihr Schlingel!"

aber ich glaub es gesellen sich bald neue dazu^^

KanjiSan

Beitrag von KanjiSan »

Den Spruch fand ich auch ganz klasse.

>>Wenn man Regeln verletzt, so sollte man sie besonders gründlich brechen<<

Wenn schon denn schon: :wink:
chaotic

Beitrag von chaotic »

eins meiner Lieblingszitate:
"neever te sign a feegle contract; six inch high people write verra small print"
(Wee free men)

oder

"multiple exclamation are a sure sign of a diseased mind / of someone who wears his underpants on his head"
(Eric) aber ich kireg das Zitat nicht mehr ganz hin.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 11.07.2006 um 13:31 ]
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
Luxifer

Beitrag von Luxifer »

Mein Lieblingszitat kommt von Rincewind zum Thema Höhenangst:

"Ich habe keine Höhenangst. Es ist nicht die Höhe, die dich umbrimgt. Es ist der feste Boden." :smile:
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Weiß jemand zufällg wie das Zitat "Klischees werde deshalb zu Klischees, weil sie die Hämmer und Schraubenzieher in der Werkzeugkiste der Kommunikation sind." im Original geht? Hab Guards!Guards! gerade nicht hier. Und wenn wüßte ich auch nicht wirklich wo ich da suchen müßte...
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

The reason that clichés become clichés is that they are the hammers and screwdrivers in the toolbox of communication.

Hat sich erledigt, hab gegoogelt.
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Oma Wetterwachs zu Nanny in "Mummenschanz":

"Man kann das Glück nicht kaufen, Gytha."
"Ich wollte es nur mieten, für einige Wochen."

Es wäre doch schön, wenn man das könnte.




Green-Man

Beitrag von Green-Man »

Sehr schön fand ich immer:

"The sun rose slowly, as if it wasn´t sure it was worth all the effort."

Aus "The Light of Fantastic"
Schwester Grimm

Beitrag von Schwester Grimm »

Ich bin auch mal auf was sehr tolles gestoßen, hab gedacht ich sollte es mir aufschreiben, hab das Aufschreiben verschoben und dann hat sofort das Vergessen eingesetzt. Also, es handelt sich um einen Trinkspruch/ "Prostwort" das irgendwas mit Nilpferd und Mutter zu tun hat. Irgenwoher hab ich noch die Ahnung, das es einer von der Grauen Horde gesagt haben könnte.
Weiß jemand was ich meine?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das kam glaub ich kurz nachdem die Graue Horde nach HungHung kam.
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Das Leben in dieser Welt ist wie der Aufenthalt in einer Höhle. Was wissen wir schon von der Realität? Von der wahren Natur des Existierenden sehen wir nichts weiter als verwirrende und seltsame Schatten, vom unsichtbaren und doch blendend hellen Licht der absoluten Wahrheit an die Höhlenwand projiziert, und wie haben die Möglichkeit, jene Schemen zu deuten, ihnen eine Botschaft zu entnehmen, aber wir Troglodyten, die wir nach Weisheit streben, rufen doch nur voller Ignoranz: "Und jetzt 'mißgestaltetes Kaninchen', das ist meine Lieblingsfigur!"
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ich finde die Stelle "der Junge Sam sah ihn aus einer Entfernung von 20 Jahren heraus an" (Oder so ähnlich^^) aus Nightwatch.
Maggie

Beitrag von Maggie »

30 Jahre :wink:
Maki

Beitrag von Maki »

Es gibt einfach zu viele gute Zitate.
"Hier ruft die Landschaft: Ich habe eine große dicke Flöte. Übrigens: Sprechen Zwerge in diesem Zusammenhang von >Flöten<?"
von Nanny aus Lords und Ladies ist köstlich.
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

"Deshalb gibt es Regeln, weißt du. Damit man nachdenkt, bevor man gegen sie verstößt" (Der Zeitdieb)

"Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit." (Schweinsgalopp)

"Eine Lüge kann über die ganze Welt laufen bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat." (Die volle Wahrheit)

Habe die Originaltextstellen (also die englischen) nicht mehr gefunden, schön sind sie trotzdem.

Der aktuellste<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> :
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Wintersmith
When a bull coo meet a lady coo he disnae have tae say, "My heart goes bang-bang-bang when I see your wee face", 'cos it's kinda built in their heads.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> ich bin mir gerade nicht einmal sicher, ob es als Spoiler durchgeht, verraten tut es ja nichts<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Die-Truhe am 29.09.2006 um 23:56 ]
Stefan

Beitrag von Stefan »

Eines wirklich geniales Zitat, aus Lords und Ladies (Stimmt wahrscheinlich nicht 1:1, bin aber im Moment zu faul um nachzusehen):

Lancre war in dem Sinn ein großes Königreich, es konnte sich ein stehendes Heer leisten*

Shawn Ogg**
Manchmal legt er sich aber hin
Krieg

Beitrag von Krieg »

"Tod war immer sehr beschäftigt, aber trotzdem beschloß er nun, sich ein Hobby zuzulegen. Es hieß Rincewind."
(Die Farben der Magie)

"Der (...) Würfel (...) drehte sich auf der einen Kante, neigte sich zur Seite- und zeigte eine Sieben. Der Blinde Io griff danach und zählte die Seiten. "Ich bitte dich", sagte er verärgert. "Mogeln ist verboten." "
(Die Farben der Magie)

"Could contain nuts"
(?)
chaotic

Beitrag von chaotic »

"May contain Nuts"
ist das nicht von irgendeinem Klappentext oder Vorwort von einem SW-Buch?
Oder es stand auf irgedwas anderem drauf, was nichts mit Nüssen zu tun hat. Ich weiß es auch nicht mehr genau.
Krieg

Beitrag von Krieg »

Stimmt, danke!
Auf deutsch wars: "Könnte Nüsse enthalten." Steht übrigens auch in echt auf allerlei Lebensmitteln.
In Ankh Morpork muss es aber nach neuen Gesetzen überall draufstehen, denn immerhin ist es ja nicht auszuschließen, dass in z.B. Ratten am Stiel Nussatome ebenfalls zu finden sind:smile:
Weiß aber auch nicht mehr wo des steht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krieg am 02.10.2006 um 18:03 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

Bitte, gerne. :smile:
Kam mir in den Sinn, weil in einem anderen Forum über komische Warnhinweise geredet wurde, und einer angebracht hat, dass auf einer Packung Erdnüsse draufsteht "May contain Nuts".
Dass das in Ankh-Morpork Gesetz ist, kommt wohl aus einem neueren Buch, als das, das ich gerade lese.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich erinnere mich hauptsächlich bei Science of Discworl 2 - Rettet die Rundwelt an den Spruch... ob er noch woanders vorkommt, kA
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Einige besonders gute Zitate:

'Today is a good day for someone else to die!' - Zwergischer Kriegsruf (Feet Of Clay)


'Tell me, you said your mummy knows about the big bad wolf in the woods, didn't you?'
'That's right.'
'But nonetheless she sent you out by yourself to take those goodies to your granny?'
(Witches Abroad)


'War, Nobby. Huh! What is it good for?' he said.
'Dunno, sarge. Freeing slaves, maybe?'
'Absol... Well, okay.'
(Thud!)
Anasasi Dreher

Beitrag von Anasasi Dreher »

Eines der schönsten überhaupt :rofl:

Elfen sind wundervoll. Sie bewirken Wunder.
Elfen sind erstaunlich. Sie geben Grund zum Staunen.
Elfen sind fantastisch. Sie schaffen Fantasien.
Elfen sind glamourös. Sie projezieren Glamour.
Elfen sind bezaubernd. Sie weben ein Netz aus Zauber.
Elfen sind toll. Sie bringen einen um den Verstand.
Die Bedeutung von Worten windet sich wie eine Schlange hin und her.
Wenn man nach Schlangen Ausschau hält, so findet man sie hinter Worten, deren Aussage sich geändert hat. Niemand hat jemals gesagt, das Elfen nett sind.
Sie sind gemein!!!
Antworten