Zwischenmenschliches und Zwischenlakiges auf der Scheibenwel

Diskussionen rund um die flache Welt.
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Zumindest ist seit dem 5. Elefanten klar, dass sich auch auf der Scheibenwelt Kondome einer grossen Beliebtheit erfreuen. :smile:
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Bei Safer Sex fällt mir ein: Gibt es eigentlich Homosexualität auf der Scheibenwelt?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Im Moment fällt mir nur die Travestieshow in TLC/HH ein - an wirkliche Homosexualität kann ich mich aber nicht erinnern.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Höchstens Andeutungen... auf dieser einen Party, wo eine arrogante Adlige <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> meint "Ihr wisst ja, was man über Zwerge munkelt" und Mumm sich ärgert, dass die Leute nicht wissen, dass bei den Zwergen beide Geschlechter gleich aussehen. Die SW-ler kennen das Konzept also, aber mehr wissen wir auch nicht.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> gibts auch noch andere? <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

<br />Das hat zwar mit Homosexualität nichts zu tun...

Aber seit Jingo / Fliegende Fetzen hat sich das Wesen von Nobby Nobbs doch sehr radikal verändert...
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Und über Elfen werden so Andeutungen gemacht.... bzw., jemand wird als elfisch bezeichnet, wenn er leicht "tuntig" (political incorrect, ich weiß) daher kommt.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Wenn ich mich recht erinnere, zielt Frau Palm in einem Gespräch in diese Richtung. In etwa sagt sie: "Wir erfüllen unseren Kunden WÜnsche und Vorlieben JEDER Art."

Habs gerade leider nicht genauer...
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

..."
"Ein Haus käuflicher Zuneigung" verbesserte Frau Palm sofort.
"...besuchen, ohne befürchten zu müssen, splitterfasernackt und blau geschlagen zu erwachen".
Es sei denn, das entspricht den persönlichen Wünschen des Betreffenden" sagte Frau Palm. "Unser Ziel ist es, die Gäste zufriedenzustellen. Um das zu erreichen, scheuen wir keine Mühe."

Zitat Ende.

Ich meine, in einem anderem Buch nochmal einen sehr ähnlichen Wortlaut gelesen zu haben, aber momentan weiß ich nicht in welchem das gewesen sein könnte.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

[quote]
Tortoise schrieb am 09.12.2005 um 22:17 :
Und über Elfen werden so Andeutungen gemacht.... bzw., jemand wird als elfisch bezeichnet, wenn er leicht "tuntig" (political incorrect, ich weiß) daher kommt.
[/quote]

Du meinst Buddy, der dauernd gefragt wird, ob er elfisch ist? Hint: Auf Englisch besteht der Unterschied zwischen Elvish und Elvis nur aus einem Buchstaben. Und es spielt auf die Frage "Bist Du jüdisch?" an. Und die SW-Elfen sind nicht tuntig - aber dafür extrem böse, allerdings auf sehr glamouröse Art.

Oder meintest Du die SW-Fans, die mit T-Shirts mit dem Aufdruck "Elfen haben doofe Ohren" oder "Legolas ist schwul" rumlaufen? Ja, die gibts auch...
Vetaro

Beitrag von Vetaro »

Ich würde gerne nochmal auf "Voll im Bilde" eingehen... Trolle.
Erstmal aus rein Biologi.... Geologischer sicht gesehen, irgendwo stand glaube ich etwas über Kinder. Und wenn, dann hat es nichts mit Eiern oder Eizellen zu tun.
Und überhaupt, das >romantische Trollverhalten< wäre einen eigenes Thema wert ^^
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

[quote]
Vetaro schrieb am 12.12.2005 um 20:11 :
Ich würde gerne nochmal auf "Voll im Bilde" eingehen:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Vetaro

Beitrag von Vetaro »

So viele Fußnoten bekomme ich noch nicht hin... egal.
Mir fiel enorme Ahnlichkeit auf zwischen diesen Liebeswitzen bei Trollen und... äh... Asterix-comics. Ja, genau, irgendwo taucht doch eine Frau auf, die Obelix so toll findet, worauf hin er ihr Hinkelsteine schenken will
und allgemein ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag legt. Leider kann ich nicht einsehen, welches von beiden zuerst erschien...
Caleb

Beitrag von Caleb »

... zumindest den zweiten Teil des Zitates
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Zu Frau Palm und Homosexualität: In irgendeinem Buch wurde das Thema angeschnitten als ein Herr Harrich (?) vom Club der blauen Katzen erwähnt wurde.
Ich erwähne ihn desshalb, weil es in den Büchern normalerweise keine "Näher" gibt
mfg
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Die Fußnote mit dem besagten Herrn Harrich und dem zeitgleich erwähnten Club der Blauen Katzen (?) ist mir vor kurzem erst wieder aufgefallen.
Es müsste ein "Wächter-"Buch (Helle Barden, Hohle Köpfe oder Fliegende Fetzen) sein.
Bei Gelegenheit schaue ich daheim nochmals nach...
Vlad

Beitrag von Vlad »

@Windle Poons: Herr Harrich wird meines Wissens in "Nightwatch" erwähnt,als einziger Mann im Komitee der Näherinnen,die das Gesetz der Straße bestimmen.
Wo übrigens auch erwähnt wird,die Näherinnen würden "echte Konkurrenz auf ersten Blick erkennen"
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Hmmm:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Herr Harrich wird im Zusammenhang mit dem Klub der blauen Katzen definitiv in einer Fußnote in FF/J erwähnt. Ob er außerdem noch in NW vorkommt, kann ich gerade nicht überprüfen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kann mich nicht dran erinnern. (Von der Handlung her auch unwahrscheinlich.)
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:wink:
Cohan

Beitrag von Cohan »

Ein Paar wurde bis jetzt noch gar nicht erwähnt wie ich das sehe.

Magrat (gebohrene Knobloch) und Prinz Verence

Die sich verliebt und verheiratet haben (Lords und Ladies) und sogar ein Kind zusammen haben.(ruhig Blut)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cohan am 18.01.2006 um 14:32 ]
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Und wo ich gerade dein avatar sehe: Die Igors sind ja gerade beim weiblichen Geschlecht besonders beliebt:wink:
Cohan

Beitrag von Cohan »

Weil es auch weibliche Igors gibt. (Weiberegiment)
Is wohl wie bei den Zwergen, die bleiben eben unter sich.
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Hmmm, möglich - obwohl bei "Ruhig Blut" noch nicht von weiblichen Igors die Rede ist, als die Behauptung zum ersten Mal auftaucht, insbesondere Frauen wüssten Igors zu schätzen. Ich hatte das immer auf ihr "Ersatzteillager" und somit mögliche Erweiterung ihres ... Sortiments bezogen. Also dass er so jedes Bedürfnis ... befriedigen kann. In etwa wie Data, der zu Tasha sagte: "Ich bin geschult in multiplen Techniken."
Yoo

Beitrag von Yoo »

Bei der Anmerkung in "Monstrous Regiment" bezog sich das mMn eher auf ihre medizinisch/chirurgischen Fähigkeiten, gerade bei "weiblichen" Dingen wie zB Geburten usw.
Antworten