Where's my cow? mit krassem Spoiler

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Neulich im Buchladen habe ich das Ding in den Händen gehabt und schnell mal gelesen. Mal davon abgesehen, dass mich die Zeichnung von Mumm etwas verwirrt hat<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> fan dich das Buch irgendwie enttäuschend.
Auch wenn ich mich als echten Fan sehe und eigentlich alles kaufe, was er so in Deutschland rausbringt, frage ich mich: " Was um Himmels Willen soll ich mit so einem nichtssagenden Ding?" Mal ganz vom stolzen Preis abgesehen hatte ich mir doch etwas mehr erwartet.
Ein paar von euch haben es ja bereits gekauft und andere im Buchladen vielleicht mal reingeschnuppert oder gar gelesen, was sagt ihr dazu? <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Bin doch zu sehr Kidby gewöhnt...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Hast schon recht. Die paar Wörter, die eigentlich auch komplett in Thud! stehen und dann die teilweise schon etwas merkwürdigen Bilder. Wäre ja alles in allem verkraftbar, aber bei dem Preis war das wirklich eine Enttäuschung. Wenn da jetzt noch ein wirklich guter Text von Terry dringestanden hätte, ok, aber die paar Wörter ohne Anspruch...
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Hab auch mal ein Wo ist meine Kuh Buch gesehen das nicht von der SW war.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Es ist eine gute Methode um Kinder schon bevor sie in's Maurice- und Tiffany-Alter kommen an die Scheibenwelt zu gewöhnen. :grin:

Kinder scheinen es tatsächlich gut zu finden. Ich habe schon von mehreren Leuten aus dem englischsprachigen Raum gehört, dass ihre (oder 'geliehene') Kinder total darauf stehen.

Ich find's auch anders, aber gar nicht so schlecht.
yoink

Beitrag von yoink »

Ich hab das Buch auch nur im Buchladen durchgeblättert, aber mit hat's ganz gut gefallen. Und Vimes sah eigentlich ganz gut aus, fand ich. Und wenn ich mich recht erinnere, war es gar nicht so weit weg von dem, was ich mir vorstelle, seit Pterry gesagt hat, dass er sich Pete Postlethwaite vorstellt (http://www.imdb.com/name/nm0000592/).
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich hab's mir auch mal im Buchladen durchgeblättert. Ich fand es ganz nett, aber nicht "toll" genug, es mir zu kaufen. Die Geschichte kenn ich ja schon, und die Bilder waren zwar gut gemacht, aber nicht so spitzenklasse, dass ich es unbedingt haben wollte.

Ist wohl eher ein Buch, um kleine Kinder an die Scheibenwelt zu gewöhnen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Oder um es Freunden zu schenken, die sich vermehren. :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Also, ich habe das Buch und bin eigentlich auch nicht traurig drum. Und bei mir gibt es nichtmal im entfernteren Bekanntenkreis kleine Kinder.
Aber vielleicht bin ich dem Sammel-Wahn erlegen :wink:
chaotic

Beitrag von chaotic »

:smile:
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Where's my cow? mit krassem Spoiler

Beitrag von Max Sinister »

Hab das Buch jetzt auch in einem Laden gefunden und durchgeblättert.

Die Idee mag ja nett sein, aber der Preis dafür ist IMO nicht gerechtfertigt.

Und "merkwürdig" ist noch zu nett für die Zeichnungen. Sam Junior sieht aus wie das doofste Kind der Welt, und auf manchen Bildern sieht sogar Sam Senior blöd aus. Sam Mumm!
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Antworten