Wer ist Herr Jammer?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Hab jetzt zum x-ten mal in einer langweiligen Schulstunde den Pratchettkalender 2001 durchgelesen.
Dabei tauchte bei mir eine Frage auf, die mich schon seit langem bewegt.
Wer ist der omniöse Herr Jammer von den in einigen Schulregeln die Rede ist?
(Soweit ich mich erinnern kann taucht er in keinem Buch auf)
(ja ich weiß das hätte ins Personenforumgemußt)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab den Kalender jetz nicht zur Hand... war es dort der mit dem die und die Scherze nicht zu machen sind?
Tod

Beitrag von Tod »

Einfach eine Figur, die für den Kalender erfunden wurde.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Wurde außer Witwenmacher nicht das gesamte Lehrerkollegium der Assassinengilde für den kalender erfunden??? In einer Single-Mission bei Stadtwache.net sind ein paar von den Typen mal vorgekommen, aber in den Büchern???
Vielleicht in PYRAMIDEN??? Das hab ich noch nicht gelesen.
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-11-18 22:37 :
Hab den Kalender jetz nicht zur Hand... war es dort der mit dem die und die Scherze nicht zu machen sind?
[/quote]
Jupp, genau der.
(Könnte ja so eine Art Hausmeister sein, oder???)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Möglich, dass es ein Hausmeister ist, muss es aber nicht sein. Er wurde auf jeden Fall extra für den Kalender erfunden.
Was den Rest des Kollegiums betrifft: teilweise erfunden, teilweise kamen sie schon vor.
Pyramiden ist ein gutes Buch zum nachschaun hierfür :wink:
Antworten