frage zu P und der SoD-Reihe (SPOILER)

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

1. Frage:
Dios wurde bei der Zerstörung der Großen Pyramide 7000 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt, zur Entstehung des Reiches.
-> Meine Frage: wie alt ist Dios wirklich?
2.Frage:
in SoD3 steht das die Rivisoren alles Leben auslöschen würden, wenn es keine Konsequnzen hätte??? Wenn alles Leben stirbt würden doch alle Götter/Halbgötter/antomorphe Personivizierungen ihre Macht verlieren oder? <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->bei obengenannten Wesen gilt doch: Glaube=Macht<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die Frage nach Dios Alter kann ich dir nicht beantworten. Das ist wohl sein persönliches Geheimnis.
Die Revisoren (Rivisoren gibt es nicht :wink:) könnten evtl. von Azrael bestraft werden können. Dieser Charakter stellt den Boss von allen Toden aller Welten dar. Er taucht einmal kurz in "Alles Sense" auf.
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

... die Frage ist ob Azrael von Glauben abhänig ist.
und Selbst wenn er sie Bestraft, alles Leben bliebe trozdem ausgelöscht...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hanmac am 22.04.2006 um 12:39 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Pyramiden
Schwierig zu berechnen. Dass er 7000 Jahre lang (herkömmlich gemessen) verschiedenen Pharaonen gedient hat, OK. Dadurch, dass er in einer Pyramide schlief, altert er ja nicht. Dass er durch eine Zeitschleife in der Zeit zurückversetzt wurde und sich nicht daraus befreien kann, auch gut. Aber wann wurde er eigentlich richtig geboren?
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

[quote]
Max Sinister schrieb am 22.04.2006 um 21:38 :
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Pyramiden
Schwierig zu berechnen. Dass er 7000 Jahre lang (herkömmlich gemessen) verschiedenen Pharaonen gedient hat, OK. Dadurch, dass er in einer Pyramide schlief, altert er ja nicht. Dass er durch eine Zeitschleife in der Zeit zurückversetzt wurde und sich nicht daraus befreien kann, auch gut. Aber wann wurde er eigentlich richtig geboren?
[/quote]
das ist ja das Problem: wo kommt er her???
zu Azrael: was findet Azrael an dem Menschen, das er so sauer würde würden die Revisoren sie auslöschen???<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->davon hat er genug<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Herpetin_Dreibein

Beitrag von Herpetin_Dreibein »

zum Thema Azrael:

Er muss was an uns gefunden haben...
Ansonsten hätte er Tod doch sicher nicht die Chance gegeben, alles so zu verändern, wie er es für nötig hielt.

und dass die revisoren einen an der klatche haben, wissen wir wohl spätestens seit "der zeitdieb"
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Zu den Revisoren Azrale kann doch nicht alle bestrafen, giebts ja unnendlich oder irre ich mich ??? !!!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ja, da gibt es unendlich viele. Auf der anderen Seite: Sie sind ja keine Individuen (zumindest sehen sie sich selbst nicht als solche). Vielleicht wäre es deswegen möglich, gewissermaßen eine Kollektiv-Strafe zu verhängen, die wirklich alle trifft.
Aber das ist nur eine irre Gedankenspielerei von mir. :wink:
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

So abwegig ist das garnicht :grin:
Aber das:
Angenommen Azrael bestraft wirklich alle also unnendlich, also ist die Strafe doch nie zu Ende, weil ja (glaube ich) immer mehr Revisoren aus dem Nichts erscheinen
Antworten