Was passiert Rincewind zwischen "Eric" und "Echt Zauberhaft"

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
muunleit

Beitrag von muunleit »

Hallo

Ich lese mich seid ein paar Wochen durch die Scheibenweltromane und hab mich dabei an die Lesereihenfolge von http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html gehalten, weil die recht durchdacht aussah. Ich hab mit der Zauberer-Reihe angefangen und bin zu Beginn von "Echt Zauberhaft" etwas ins grübeln geraten.

Wie kommt Rincewind nach "Eric" auf diese Insel? Welche Stelle hab ich überlesen bzw welches Buch hab ich ausgelassen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: muunleit am 12.02.2007 um 23:26 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du hast kein Buch vergessen. Ich glaube es wird auch nie explizit erwähnt, wie Rincewind auf diese Insel kommt.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Eric
In Eric steht jedoch recht am Ende, dass Rincewind die Hölle verlässt und wieder die Welt betritt. Kurz zuvor antwortet er auf Erics Frage, wo sie die Welt betreten würden einfach nur mit "irgendwo". Anscheinend ist Rincewind auf einer dieser Inseln oder in der Nähe davon gelandet.
muunleit

Beitrag von muunleit »

Vielen Dank :smile:
Erika

Beitrag von Erika »

Doch!!!! Du hast den Zauberhut vergessen!!! Nach dem Kampf mit dem einen Zauberer kommt Rincewind in die Kerkerdimension und als er dieser entfliehen kann, landet er auf dieser Insel!!
Erika

Beitrag von Erika »

[quote]
Ponder schrieb am 13.02.2007 um 10:03 :
Du hast kein Buch vergessen. Ich glaube es wird auch nie explizit erwähnt, wie Rincewind auf diese Insel kommt.
[/quote]
Das stimmt aber nicht. Du hast ein Buch ausgelassen und zwar Der Zauberhut.Nach dem Kampf mit dem einen Zauber gelangt Rincewind in die Kerkerdimension und dann aufdiese Insel.
Die wird jedenfalls in Echt Zauberhaft am Anfang so erzählt. Dort, wo der Erzkanzler überlegt, woher er das Wort Zaubberer kennt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 02.01.2008 um 17:43 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das stimmt so nicht, da Eric nach Der Zauberhut spielt.
Erika

Beitrag von Erika »

Nein, er spielt dazwischen. Denn am einde dieses Buches kommt Rincewind auf die Insel
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Am Schluss vom "Zauberhut" landet Rincewind in den Kerkerdimensionen:wink: ) Beschwörung heraus

Und am Anfang von "Echt Zauberhaft" suchen ihn die Zauberer mittels Magie... und finden ihn schliesslich auf eben dieser Insel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 03.01.2008 um 12:33 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bin auch der Meinung, dass der Roman *nicht* dazwischen spielt. Im Zweifelsfall sind es verschiedene Inseln.
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

[quote]
Ponder schrieb am 13.02.2007 um 10:03 :
Du hast kein Buch vergessen. Ich glaube es wird auch nie explizit erwähnt, wie Rincewind auf diese Insel kommt.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Eric
In Eric steht jedoch recht am Ende, dass Rincewind die Hölle verlässt und wieder die Welt betritt. Kurz zuvor antwortet er auf Erics Frage, wo sie die Welt betreten würden einfach nur mit "irgendwo". Anscheinend ist Rincewind auf einer dieser Inseln oder in der Nähe davon gelandet.
[/quote]

ich denke, dass o.g. die richtige Antwort ist. Ich habe die Zauberer-Reihe als Sammelband. Hier kommt zuerst der Zauberhut, dann Eric und später erst "echt zauberhaft".
Antworten