Die Kerkerdimensionen

Diskussionen rund um die flache Welt.
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von HAL »

Diese Unterwelt befindet sich meines Wissens nach aber nicht in einer anderen Dimension
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
DuMistvieh
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 00:06

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von DuMistvieh »

Ich würde sagen, die Unterwelt ist schon eine andere Dimension, denn die Wir-sind-die-Größen müssen ja auch den "Wackelschritt" anweden, um dorthin zu kommen. Es reicht nicht einfach ein Loch in den Boden zu graben. :D
Wenn du eine Zitrone erwischst, musst du Limonade daraus machen.
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von HAL »

da sieht man, dass ich erst ein viertel der Scheibenwelt Romane gelesen habe :oops: :cry: : wer ist "wir sind die größten?"

Davon wusste ich leider nix
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
DuMistvieh
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 00:06

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von DuMistvieh »

Lass dich überraschen! ;)
Wenn du eine Zitrone erwischst, musst du Limonade daraus machen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von Tod »

HAL hat geschrieben:da sieht man, dass ich erst ein viertel der Scheibenwelt Romane gelesen habe :oops: :cry: : wer ist "wir sind die größten?"

Davon wusste ich leider nix
Schau mal hier: http://www.ankh-morpork.de/index.php?se ... %C3%9Ften!
Don't panic!
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von HAL »

inzwischen hab' ich auch "kleine freie Männer" und "der Winterschmied" gelesen, weiss jetzt also bescheid.


schade dass mir nichts einfällt um diese eigentlich recht interessante Diskussion wieder anzuheitzen. ;)
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Die Kerkerdimensionen

Beitrag von mort(imer) »

Eine Antwort auf die offene Frage, warum die Wesen aus der Kerkerdimension Tentakel und sonstige Dinge habe:
Diese dienen dazu, die Anwendung von Magie zu "provozieren". Survival of the Fittest; nur die KD-"Bewohner", die durch ihr Aussehen Magie provozieren, bekommen genug Magie um zu "überleben"
Und was das Aussehen des KD-Tods betrifft: Tod sagt irgendwo, er habe eine Weile versucht, so auszusehen wie ihn seine Kunden erwarten, was aus irgendeinem Grund gescheitert war. Daraus folgt, dass man evtl. überhaupt kein Bewusstsein braucht, um Tod eine Gestalt zu geben. Außerdem können KD-Wesen sehr wohl denken, sie haben doch sogar in dEdZ/ER gedroht den Zauberer (wie hieß er noch mal) zu töten, falls Esk ihnen nicht die "Welt aus Zahlen" (das komische Gebilde, das vom Zauberer konstruiert wurde) gibt; ich finde Drohen ist ein relativ komplexer Vorgang, der ein Gehirn oder etwas ähnliches vorraussetzt
Non cogito ergo sum.
Antworten