Spoiler Weiberregiment! Warum lehnte Knaller ihren Freund

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Du Mistvieh

Beitrag von Du Mistvieh »

Eine Sache, die mir nicht ganz klar ist:
"Knaller" Manickel zog mit dem Weiberregiment in den Krieg, um ihren Freund zu finden (sie erwartet ein Kind von ihm). Ziemlich am Ende treffen sich dann Jonny (ihr Freund) und Knaller in der Kneck-Festung. Als Major Clogston fragt, ob das ihr Feund sei, verneint sie dies. Zuerst könnte man meinen, dass dies nicht ihr Freund ist, da es viele Männer gibt, die wie Jonny aussehen (obwohl nur wenige ein Karbunkel an einer bestimmten Stelle haben). Aber am Ende sagt sie dann zu ihm :
"Bevor man dich wegbringt, will ich den halben Schilling zurück, du verdammter Hurensohn!"
Warum hat Knaller ihre Meinung über ihren Freund derart stark geändert, dass sie ihn am Ende nie wieder sehen will und am Anfang nur wegen ihm ins Mititär gegangen ist?









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Du Mistvieh am 01.04.2008 um 16:55 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Also, für mich war das recht eindeutig:
Shufti (Knallers Name im engl. Original) ist zu dem Schluss gekommen, dass Johnny<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> sie nur benutzt und keineswegs geliebt hat. Der einzige Grund, weswegen er sie jetzt heiraten würde, wäre die große Mitgift, die die Armee Shufti mitgeben würde<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Da Shufti allerdings nun weiß, dass sie durchaus in der Lage ist, auf eigenen Beinen zu stehen, verzichtet sie auf dieses Angebot, ebenso wie auf das "rückwirkende" Ehezertifikat mit der Witwen-Pension.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Fand es an der Stelle klar, dass das der richtige Johnny ist.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Die Aussicht auf die Mitgift heitert Johnny ja auch kurzfristig auf und als Shufti ihn scheinbar nicht erkennt, will er protestieren<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich denke, dass es einfach zeigt wie sehr sie sich in der Zeit als Soldat verändert hat. Sie ist jetzt kein naives Dummchen mehr, sondern eine selbstständige Persönlichkeit, die sich zutraut alleine klarzukommen. Und das was Feles sagt.
Antworten