Suche Roman der mit Tods Garten beginnt

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Sefiroth

Beitrag von Sefiroth »

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage :smile: Eine Freundin hat mich, da ich schon viele Scheibenweltromane gelesen habe, gefragt ob ich einen bestimmten Roman kenne. Sie hat mal den Anfang des Romans gelesen (war Ihr erstes Mal mit Terry *g*) und jetzt sucht sie diesen verzweifelt.

Der Roman soll mit der Beschreibung von Tods Garten beginnen, mit den Apfelbäumen und so.
*Zitat*
"Wenn ich mich richtig erinnere war das ein gebundenes Buch mit Bildern ziemlich dünn könnte auch ein Kinderbuch gewesen sein (von der Aufmachung her) Und der Prolog oder das erste Kapitel fängt damit an, dass Tods Garten beschrieben wird mit schwarzem Gras, einem schwarzen Apefelbaum mit Äpfeln, die nicht unbedingt ihre übliche Farbe Haben (so oder so ähnlich ist der Wortlaut, der mir im Gedächtnis geblieben ist)."
*Zitat ende*

Leider erinnere ich mich an keinen Roman, der so beginnt und scheinbar habe ich ihn auch nicht zu Hause... Daher wollte ich mal freundlich fragen, ob es hier jemanden vielleicht bekannt vorkommt.

Danke schonmal & Liebe Grüße,
Sefi
Du Mistvieh

Beitrag von Du Mistvieh »

Das ist definitiv "Eric".

Sefiroth

Beitrag von Sefiroth »

Hey super! Danke schön!

Man muss nur die richtigen Leute fragen ^_^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sefiroth am 27.08.2008 um 17:29 ]
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Jepp, Eric.
Da bin ich mir auch sicher.
Das wogende Getreidefeld kam erst am Ende von Gevatter Tod dazu.
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Kam das getreidefeld nicht am Ende von "Alles Sense" dazu?
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Aaargh! Den meinte ich auch!
Danke.
Antworten