Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Benutzeravatar
.'MR.HANKEY
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 11:43
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Beitrag von .'MR.HANKEY »

Hallo ihr Menschen!
Man könnte doch die Scheibenwelt-Romane mal nach ihren Hauptpersonen ordnen. Ich lese nämlich gerne nach diesem System und ich würde mich schon sehr wundern wenn es sonst keinem hift. Also ich meine solche dinge wie: Stadtwache-Romane (Wachen!Wachen!, Helle Barden, Der Fünfte Elefant, Klonk! und wenn ich was vergessen hab, und da bin ich mir sicher, dann zeigt das nur dass ich wirklich eure Hilfe bauche ^^)
Tod-Romane
Susanne-Romane (die ich getrennt von Tod-Romanen aufführen würde)
Hexen Romane
Unsichtbare-Universität-Romane (wenn es denn da welche gibt...)
Rincewind-Romane
und so weiter.
Schonmal danke für eure Hilfe liebe Mit-Fans^^
MfG mr.hankey
Oh Mensch, wieso denkst du du bist der Existenzgrund der Welt? Lerne zu verstehen, dass du nur mit allen anderen Wesen und dingen gemeinsam eine Existenz bist und erkenne darin den Sinn der Erde.
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Beitrag von Bat »

Es gibt schon einige Listen mit der Unterteilung, die du dir wünschst. Eine findet sich unter anderem hier.
Die Unterteilung von Tod/Susanne-Romanen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da jeder Roman, in dem Susanne vorkommt auch Tod beinhaltet und auch dieser keine unwichtige Rolle spielt.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Beitrag von Ponder »

Hier findet sich noch eine etwas genauere Untergliederung.
Eine Unterscheidung zwischen Tod- und Susanne-Romanen halte ich auch im Moment eher für überflüssig.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
.'MR.HANKEY
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 11:43
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Beitrag von .'MR.HANKEY »

Okey danke.
Oh Mensch, wieso denkst du du bist der Existenzgrund der Welt? Lerne zu verstehen, dass du nur mit allen anderen Wesen und dingen gemeinsam eine Existenz bist und erkenne darin den Sinn der Erde.
Antworten