Bücher mit dem Tod?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mort
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 13:48

Bücher mit dem Tod?

Beitrag von Mort »

Hallo :)

Endlich kam ich nun mal dazu einen Terry Pratchett zu lesen, und bin hin und weg ^^ Am meisten fasziniert mich die Figer des "Tods". Deswegen holte ich mir auch "Gevatter Tod". Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei einem Buch ^^
Und nun wollte ich fragen in welchen Büchern es noch vorwiegend um den Tod geht. Ich bin auf Schweinsgalopp und Alles Sense gestoßen. Gibt es noch mehr? Und in welcher Reihenfolge liest man sie denn am besten?

Ich danke schonmal im vorraus :)

Grüße, Mort :D
Benutzeravatar
DuMistvieh
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 00:06

Re: Bücher mit dem Tod?

Beitrag von DuMistvieh »

Also, die chronologische Reihenfolge der "Tod"-Reihe ist folgende (dort, wo er nicht nur eine Nebenrolle spielt):
Gevatter Tod/Mort
Alles Sense/Reaperman
Rollende Steine/Soul Music
Schweinsgallop/Hogfather
Der Zeitdieb/Thief of Time

Eng mit den "Tod"-Büchern verknüpft ist auch der Name Susanne (Tods Enkelin), die zum erstenmal in "Rollende Steine" auftaucht und dann in jedem der folgenden ,der obengenannten Titel, auftaucht.
Wenn du eine Zitrone erwischst, musst du Limonade daraus machen.
Benutzeravatar
Mort
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 13:48

Re: Bücher mit dem Tod?

Beitrag von Mort »

Vielen Dank :)

Dann werde ich mal an diese dran machen ^^
Antworten