die Feiertage in der Umfrage vom März

Diskussionen rund um die flache Welt.

die Feiertage in der Umfrage vom März

Beitragvon MadButcher » Sonntag 1. März 2009, 16:26

Könnte mir bitte einer kurz beschreiben wie und auf welche Weise die einzelnen Feiertage in der Umfrage gefeiert werden? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Onkel google gab nicht viel her...
Danke.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: die Feiertage in der Umfrage vom März

Beitragvon Ponder » Sonntag 1. März 2009, 18:07

  • Samedi Nuit Mort: Dieser Feiertag in Genua ist eine Anspielung auf sowohl den lateinamerikanischen Karneval als auch ein wenig auf den Tag der Toten, wie er beispielsweise in Mexiko gefeiert wird.
  • Tag der Geringen Götter: An diesem Tag ziehen die Zauberer, in ihren würdigsten Gewänder gekleidet, in einer feierlichen Prozession von der Unsichtbaren Universität zum Tempel der Geringen Götter. Angeführt wird der Festzug vom Oberhaupt der Ankh-Morpork Stadtwache in seiner Paradeuniform. Es ist eines der höchsten Feiertage auf dem Namenlosen Kontinent.
  • Sirupkuchentag: Hm bin ich überfragt. Soll es heißen: "Seelenkuchentag"? Dann dürfte es sowas sein wie Ostern...
  • Schneevaternacht: Sowas wie Weihnachten.
  • Tag des Patriziers: hm kA...
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: die Feiertage in der Umfrage vom März

Beitragvon Tod » Sonntag 1. März 2009, 19:12

Jetzt wollte ich schon auf Scheibenwelt.de korrigieren, da ich von dort die Feiertage habe, aber nein, laut UU Kalender ist es wirklich der Sirupkuchentag (Treacle Pie Day) am 24.06.. Ich habe aber mal die Umfrage in Seelenkuchentag geändert, da der eigentlich gemeint war.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1291
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: die Feiertage in der Umfrage vom März

Beitragvon MadButcher » Sonntag 1. März 2009, 22:34

Hm... dann such ich mir mal den Patriziertag aus und guck was passiert ;)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast


Zurück zu Die Scheibenwelt-Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste