Englische Ausgaben - welcher Verlag?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Sandra_R
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 18:05

Englische Ausgaben - welcher Verlag?

Beitrag von Sandra_R »

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Bin über den Film "The Colour of Magic" auf Terry Pratchett aufmerksam geworden.
Nun hab ich bei Euch herausgehört, das es besser wäre die englischen Ausgaben zu lesen.
Damit das im Regal schöner aussieht, würde ich gerne alle Bücher von einem Verlag kaufen. Ist das möglich, oder sind
die Bücher immer mal wieder von einem anderen Verlag rausgebracht worden?

Liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Englische Ausgaben - welcher Verlag?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die englischen Taschenbücher werden unter Anderem von Corgi in England herausgegeben, wobei es da für jedes Buch verschiedene Ausgaben gibt. Die Hardcover-Fassungen erschienen früher bei Gollancz, später bei Doubelday, wobei es auch hier unterschiedliche Ausgaben existieren. Der Stil und teilweise auch das Format haben sich immer mal wieder verändert. Corgi bringt jedoch die Taschenbücher nach und nach in einem neuen, einheitlichen Format heraus: Link
Hier findest du eine Übersicht über die Bücher, wo du auch zu verschiedenen Ausgaben gelangst.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Sandra_R
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 18:05

Re: Englische Ausgaben - welcher Verlag?

Beitrag von Sandra_R »

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich am besten die Ausgaben von Corgi bestellen. Muss ja sowieso erstmal schauen ob ich die englische Ausgabe auch ganz gut verstehe. An meinem Englisch wollte ich sowieso noch dran arbeiten. ;)
Lieben Gruß,
Sandra
Antworten