Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Diskussionen rund um die flache Welt.

Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon KSMFILM » Mittwoch 23. Juni 2010, 08:59

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
mein Name ist Haiko Herden und ich mache die Pressearbeit für die Firma KSM (http://www.ksmfilm.de). Im Herbst wird es die Verfilmung von "Going Postal" mit Charles Dance auf DVD und Blu-ray geben und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein wenig helfen würdet. Es geht momentan um das Cover-Artwork, wo uns mehrere zur Verfügung stehen.

Bild

Welches gefällt Euch am besten?

Vielen Dank und viele Grüße
Haiko
KSMFILM
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Thetis » Mittwoch 23. Juni 2010, 09:19

Ich stimme für 3 und 4.
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Thetis
 
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Ettark » Mittwoch 23. Juni 2010, 09:19

Ich find' das zweite von links am passendsten...
Ettark
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:12

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Tod » Mittwoch 23. Juni 2010, 09:23

Ich finde das 1. und das 3. am besten.
Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht, Umfragen kann das Forum wohl leider nicht. Wir könnten, wenn die Zeit ausreicht, das ganze als Umfrage auf Scheibenwelt.de vom 1.7. bis zum 1.8. online stellen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1291
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon KSMFILM » Mittwoch 23. Juni 2010, 09:29

Tod hat geschrieben:Ich finde das 1. und das 3. am besten.
Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht, Umfragen kann das Forum wohl leider nicht. Wir könnten, wenn die Zeit ausreicht, das ganze als Umfrage auf Scheibenwelt.de vom 1.7. bis zum 1.8. online stellen.


Hallo, vielen Dank, das ist eine gute Idee, allerdings ist KSM in dieser Sache ziemlich in Eile, sodass wir uns am Wochenende schon entscheiden müssten, insofern reicht die Zeit für eine Umfrage dieser Art wohl leider nicht aus. Aber vielen Dank!
KSMFILM
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 23. Juni 2010, 09:32

Mir gefällt irgendwie das zweite (von links) am besten.
Was mich ein bisschen stört, ist der auffällige FSK-16-Aufkleber, aber der muss wohl drauf sein...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Tod » Mittwoch 23. Juni 2010, 09:35

Glücklicherweise bieten die meisten ja inzwischen Wendecover an.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1291
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Mittwoch 23. Juni 2010, 10:15

Mein Top-Favorit wäre Linksaußen - die Nummer 1.
2 und 3 sind aber auch gut.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon KSMFILM » Mittwoch 23. Juni 2010, 10:31

Ein Wendecover wird es auf jeden Fall geben.
KSMFILM
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Marcman » Mittwoch 23. Juni 2010, 11:57

Ich finde Cover 3 und Cover 5 am besten.
Marcman
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. April 2010, 20:03

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon HAL » Mittwoch 23. Juni 2010, 14:31

das 2.

aber das 4. ist auch gut.
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
HAL
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon czevak » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:03

Ich würde die 3 und 4 bevorzugen. Das Helle hat das schöne Ankh-Morpork Logo unten in der Mitte. ;)

Kann man das große FSK logo auch nur auf die Verpackungsfolie kleben und dem Cover ein kleineres verpassen?
Benutzeravatar
czevak
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 10:35

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon MadButcher » Donnerstag 24. Juni 2010, 07:53

Mir gefällt das 2. Cover am besten, da ist auch Pumpe drauf. Das einzige mit nem Nichtmenschen. (nein es geht mir nicht um Speziismus, aber Pumpe ist ein Hauptcharakter und verkörpert das Fantasygenre) Ausserdem ist ein Brief zu sehn und darum gehts in dem Film schließlich.
Cover 5 gefällt mir am wenigsten, es sagt nichts über den Film aus, es ist eher ein Passepartout für alle Scheibenweltfilme, die (hoffentlich) noch kommen.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Der Quästor » Donnerstag 24. Juni 2010, 09:30

Ich schließe mich in allen Punkten den Aussagen von MadButcher an. Cover Nummer 2 ist mein großer Favorit.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 24. Juni 2010, 12:35

Jepp, das fünfte Cover ist zu allgemein. Wäre eher für eine Box mit den Scheibenweltfilmen geeignet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Ponder » Donnerstag 24. Juni 2010, 18:50

Mir gefällt das 2. oder alternativ das 3. Cover von links am Besten.
Wurde schonmal angesprochen: Wenn möglich, bitte mit Wendecover oder FSK-Information auf der äußeren Folie!
EDIT: Hatte den einen Beitrag überlesen: Super, dass es ein Wendecover gibt!
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Arrina » Donnerstag 24. Juni 2010, 21:34

Mir gefällt der 3. Entwurf am besten.
Benutzeravatar
Arrina
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:57

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Jerakeen » Donnerstag 24. Juni 2010, 22:03

Ich finde 2 und 3 am besten.
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Jerakeen
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon KFM » Donnerstag 24. Juni 2010, 22:19

Ich bin für die 2.

5 sieht zwar gut aus, aber das könnte auch ein Coover für jeden x-beliebigen Scheibenwelt-Film sein.
1, 3 und 4 sind auch nicht schlecht, aber 2 hat die Sache mit dem Brief in der Hand... wie auf dem Buchcover und man sieht Pumpe drauf und das Postgebäude.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
KFM
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Myria » Freitag 25. Juni 2010, 14:38

Ich finde 1 & 2 am Besten.
Benutzeravatar
Myria
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 21:39
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Lady Vetinari » Samstag 26. Juni 2010, 18:37

Ich find den 3. am schönsten.
Da ist, wie schon mal erwähnt, das schöne Ankh-Morpork Siegel drauf. ;)
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Tod » Sonntag 27. Juni 2010, 07:43

Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, für was man sich am Wochenende entschieden hat...
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1291
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Montag 28. Juni 2010, 08:21

Und? Was isses geworden?

Ich bin ein sehr ungeduldiges Tiikeri.

Was ich noch sagen wollte: Die Idee mit der Scheibenweltfilmesammelbox mit der Nr. 5 als Boxdesign ist eine verd...flixt gute Idee. Bitte nicht unter den Tisch fallen lassen.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon KSMFILM » Mittwoch 7. Juli 2010, 09:06

Hallo liebe Leute,
die Umfrage hier und bei Cinefacts hat ergeben, dass man das UK-Artwork favorisieren würde. Leider hat sich herausgestellt, dass wir darauf keinen Zugriff haben werden. Insofern müssten wir Covervariante 2 nehmen, die KSM noch etwas überarbeitet hat. Wäre das für Euch soweit okay?

Links ist der ursprüngliche Entwurf – rechts die überarbeitete Version.

Bild

Viele Grüße
Haiko
KSMFILM
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitragvon Atropa Belladonna » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:06

Ja, ich finde es sieht sehr gut aus, es ist einfach so, wie im Moment viele DVD s aussehen.
(Schön, aber nicht ober speziell)
Gruss
Lady Atropa Belladonna
Atropa Belladonna
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:46

Nächste

Zurück zu Die Scheibenwelt-Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste