Wahre Helden - Lied des Barden

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Wahre Helden - Lied des Barden

Beitrag von stringa »

Ich liebe dieses Buch und ich gucks mir auch immer mal wieder an, besonders eins der letzten Bilder im Buch - der Barde singt seine Saga dem kleinen evil Harry vor.

Jedesmal frage ich mich, wie wohl dieses Lied sich anhören mag. Vielleicht "The Bards Song" von "Blind Guardian", oder , da TP ja schon etwas älter ist, quasi mein Jahrgang, die Melodie von Somewhere aus West Side Story (weil der Barde doch auf die Frage nach dem Verbleib der Silberhorde antwortet: Somewhere)

Oder vielleicht eine Ballade von Manowar oder Metallica?

Oder vielleicht was ganz anderes, was ich noch nicht kenne. Deshalb würde ich mich sehr über Gedanken dazu oder Vorschläge freuen.
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Wahre Helden - Lied des Barden

Beitrag von Paul König »

vielleicht auch "knocking on heavens door" von olle Dylan, oder !alive! von Pearl Jam....
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wahre Helden - Lied des Barden

Beitrag von Feles Cum Libero »

stringa hat geschrieben:Da TP ja schon etwas älter ist, quasi mein Jahrgang, die Melodie von Somewhere aus West Side Story (weil der Barde doch auf die Frage nach dem Verbleib der Silberhorde antwortet: Somewhere)
Da Terry auch bei neueren Trends gern mitmischt (z.B. ist er ein begeisterter Computerspieler, u.A. ein bekennender Fan des Spiels "Oblivion"), könnte ich mir vorstellen, dass er auch etwas ziemlich aktuelles im Sinn hatte. Leider fällt mir im Moment aber nichts passendes ein.
In der englischen Wikipedia wird die Meinung vertreten, dass der Barde mit seinem Lied die Metal Ballade erfindet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten