Wo gehts los? (Reihenfolge)

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Lumidie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 23:04

Wo gehts los? (Reihenfolge)

Beitrag von Lumidie »

Hey Leute :)

Ich bin mir sicher, diese Anfrage habt ihr schon zu tausenden gelesen und mögt es kaum noch ertragen.
Aber eure SuFu brachte mir nur mäßigen Erfolg und Google spuckt mal dies und mal das aus.
Da hier ein richtiger Fanclub unterwegs ist, hoffe ich das meine Suche jetzt ein Ende hat :D

Also:
Ich will mir endlich mal die Scheibenwelt-Reihe vorknüpfen und habe vorher noch nie etwas damit zu tun gehabt.
Jetzt dachte ich mir:
Mensch, das "Die Farben der Magie" und "Das Erbe des Zauberers" wohl ein Einstieg sind. Mir gefällt die Story um den leicht dusseligen Zauberer.
Nun habe ich auf Amazon folgendes finden können:
http://www.amazon.de/Rincewind-Zauberer ... 742&sr=8-4

Wäre das der richtige Band um einzusteigen? Und wie gehts es weiter? Eine Art chronologischer Aufstellung wäre doch was für einen Sticky :)
Bei 28 Bücher verliert man schnell als Neuling die Übersicht :D


Ich danke euch schon einmal für das lesen bis zum schluss und eure Hilfe.

lg
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wo gehts los? (Reihenfolge)

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das wäre in der Tat kein schlechter Einstiegsband, denn "Die Farben der Magie" ist der erste Scheibenweltroman überhaupt und "Das Licht der Fantasie" folgt direkt darauf.
Hier findest du eine chronologische Auflistung der Romane und in dieser FAQ findest du die Romane nach Themen geordnet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Lumidie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 23:04

Re: Wo gehts los? (Reihenfolge)

Beitrag von Lumidie »

Ich danke dir viel mals für die beiden Links :)
Antworten